TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2004, 15:10   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.08.2004
Beiträge: 33

svenk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Chieftec CS901 / CS2001D Frage. Gehäuseabmessungen.

Hab mal bei dem CS901 oder auch CS-2001D (sollten ja die gleichen sein) eine Frage:
(muss dazu ein wenig ausholen)

Habe ein nForce2 Board, was bedeutet das bei dem Sockel die Kühlerhalteklammer von unten nach oben verlaufen.
Da ich den Aerocool HT101 mein eigen nenne habe ich das Problem das ich den Lüfter entweder oben oder/und unten anbringe kann!

So jetzt das eigentliche Problem:
Bei meinem jetzigen Gehäuse kann ich den Lüfter nur unten anbringen da ich nach oben hin kein Platz habe.
Der Lüfter ragt dann also ca. einen cm übers Board hinaus.

Frage jetzt also: Hab ich genügend Platz beim CS901/CS-2001D nach oben hin???


ps:
Habe hier mal ein Bild angehängt um zu fragen was das für eine Strebe ist und wie sie verläuft.

http://people.freenet.de/dvd-deals/halter.jpg
svenk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 15:14   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Die Strbe verläuft von vorn nach hinten....
Sorry, weiß nicht wie du das meinst.....Die kannste aber auch wegmachen, da passiert nix.....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 15:18   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.08.2004
Beiträge: 33

svenk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi,

ne, ist schon klar das die von vorne nach hinten verläuft nur sieht das auf dem bild so aus als würde die einen knick nach innen machen.
also quasi dann richtung motherboard.
der ht101 ist ja relativ hoch deswegen dachte ich das er vielleicht noch an diese strebe stößt.
svenk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 15:22   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Die Strebe ist erst dicker und wird dann dünner.....wenns nicht passt, nimmste die Strebe einfach raus, das ist kein Problem.....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 15:27   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.08.2004
Beiträge: 33

svenk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok,

und wie schauts mit dem platz nach oben hin aus?
wie gesagt der lüfter schaut übers board heraus.
vielleicht kann man es mit dem zalman-kühler vergleichen, das schaut ja auch über ein nforce2 board hinaus.
svenk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 15:31   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

meinst du in welcher Höhe die Strebe ist? Musst mal dem Zyrano ne PN schicken, der hat nen 901, der misst das bestimmt aml für dich....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 17:50   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hab den tower und muss sagen: *thumbs up* top produkt

hab das a7n8x-e deluxe rev2.0 mit dem zalman 7000 a-cu

geh auf ~ 1 cm hinaus obwohl die platte noch drinnen is

mfg, d0m1
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 18:10   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.08.2004
Beiträge: 33

svenk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
geh auf ~ 1 cm hinaus obwohl die platte noch drinnen is
was meinst du damit?

kannst du vielleicht mal ein bild von deinem mobo+kühler machen?
svenk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
chieftec, cs2001d, cs901, frage, gehäuseabmessungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chieftec CS901 Laufwerksblenden... tendenziell Gehäuse und Case-Modding 1 28.12.2006 16:43
An alle mit dem Chieftec Bigtower CS901 TOS Gehäuse und Case-Modding 5 08.08.2004 12:54
Suche Cardreader und USB Front Panel für Chieftec CS901 MasterTobi Sonstige Hardware 3 20.08.2003 18:32
InnovaRadi in Chieftec CS901 Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 22.06.2003 14:18
Frage zu: Chieftec CS601 beige Gehäuse. Szilard Sonstige Hardware 1 11.04.2003 05:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved