TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2005, 13:21   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von iMPERiAL
 

Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 358

iMPERiAL wird schon bald berühmt werden

Frage MX510 Modden ??

Habe mal ne frage kann ich meine MX510 auch Modden ? Vllt. eine blaue LED anstatt eine Rote am Laser ?! Würde das gehen un funtzt der Laser dann noch ?
iMPERiAL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 13:35   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MX510 Modden ??

Das ist im Prinzip schon möglich (wollt ich auch mal machen) - aber die Leistung bei der Abtastung ist dann nicht mehr die selbe.

Rot ist wohl die beste Lichtwellenlänge für eine Abtastung mit dem verbauten Sensor.

Hier ein Auszug von einer Modding-Seite:

Zitat:
Falls man eine optisch arbeitenden Maus besitzt, und der Mod nicht gerade zufällig in Rot gehalten ist kann man natürlich auch die Maus-LED austauschen. Das hat allerdings meistens den Effekt, dass die Abtastgenauigkeit der Maus zwangsläufig etwas verschlechtert wird, weil der Sensor auf rotes Licht ausgerichtet ist. Im Prinzip funktionieren optische Mäuse jedoch mit jeder Art von Lampen, sofern diese hell genug sind. Ich habe in meine Logitech Pilot optical eine blaue LED eingebaut, die leider der roten, die vorher drin war, von der Lichtleistung her etwas nachsteht (1800 mcd (=milli-candela) anstatt 9700). Die Maus reagiert auf einer normalen Oberfläche nicht auf Bewegungen, weil sie nicht weiß dass sie bewegt worden ist - kann sie ja nicht wissen, bei dem schwachen Licht. Ich habe allerdings dann eine Möglichkeit gefunden wie man diesen störenden Umstand umgehen kann: Einfach ein blaues Tuch als Mauspad nehmen, dieses reflektiert das Licht und ist auch noch strukturiert - ein ideales Terrain für optische Mäuse mit schwacher Lichtleistung. Normalerweise merkt man bei einer ausgetauschten Maus-LED den Unterschied als normaler Computerbenutzer nicht, lediglich Hardcore-Zocker kriegen vielleicht kleine Verzögerungen mit. Trotzdem sollte man wenigstens für die Maus die besten und hellsten Leuchtdioden nehmen, derer man habhaft werden kann. Um die Lampe zu wechseln muss man die Gehäuseschalen auseinandernehmen (Tipp: Schon beim Kauf darauf achten, dass sich das schrauben lässt. Alles andere ist "Glump"). Die LED befindet sich meistens in einem Plastikgehäuse, das man bei fast allen Typen ohne weiteres von der Platine abmachen kann (und genauso leicht wieder dran bekommt). In der bekannten Art tauschen wir die Lampe aus (von der Platine ablöten und die neue einsetzen) und fertig ist die individuelle Maus. Vorsicht: In jeder Maus befinden sich ein Haufen Kleinteile und Federn. Man sollte um diese Modifikation vorzunehmen besser einen großen, freien Tisch benutzen, wo nichts herunterfallen und verlorengehen kann und genau aufpassen wie die Teile zusammengehören, bevor man sie auseinandernimmt.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 13:35   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: MX510 Modden ??

du könntest ihr mit Spachtel ne neue Form geben z.b. direkt die Form deiner Hand. Du aknnst sie auch lackieren.
Von der LED würde ich abraten, da die meisten, dass dann wieer rückgängig gemacht haben, weil die Maus nicht mehr so gut funktionierte.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 14:12   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von iMPERiAL
 

Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 358

iMPERiAL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: MX510 Modden ??

Kanns mir mal sagen wie das aussehen soll wenn ich dich spachtel ? Wie soll ich das den hinbekommen ? Aber zurück zu den LED's es gibt doch ganz helle LED's wie siehst damit aus ?!
iMPERiAL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 14:13   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MX510 Modden ??

Steht in dem Text, den ich oben zitiert hab....
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 14:36   #6 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: MX510 Modden ??

du kannst ja einfach den blauen teil rausschrauben (das wird dir sicher spaß machen *g*) und lackieren. ich musste meine mx510 auch mal aufschrauben (linke maustaste hat auf einmal geklemmt) und das sind locker 8 fusselige schrauben -.-das blaue zeugs hab ich aber irgendwie net rausbekommen fürn anfang kannste ja auch einfach das 10g teil drinnen rausschrauben
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 14:58   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von iMPERiAL
 

Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 358

iMPERiAL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: MX510 Modden ??

Was ist das 10g teil ??
iMPERiAL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 16:06   #8 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: MX510 Modden ??

wenn du die maus aufschraubst siehst du direkt nen goldenes teil. das is nen gewicht was keine besondere aufgabe hat...das kannste einfach rausschrauben
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 23:19   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lighzz
 

Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 156

Lighzz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: MX510 Modden ??

Hallo.

du könntest aber das Mausrad modden...
des hab ich schon mal irgendwo gelessen...
da haben die die Maus zerlegt... dann das Mausrad ausgebaut...und es durch ein selbst gebautes Plexi - Rad ersetzt... dann noch ne blaue LED drunter und des Ding war blau.....

(wenn du aber nicht selbst so ein Rad bauen kannst oder willst... gibt es auch schon Mäuse bei denen ein durchsichtiges Rad dabei is... des kannst dann ja ausbauen... und in deine MX rein....)

edit: hab noch was gefunden www.moddingfreax.de
guck da mal unter Howtos und dann guck bei "Mousewheel glow mod" oder "Optical Mouse LED mod"

Geändert von Lighzz (23.05.2005 um 23:29 Uhr)
Lighzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 23:48   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: MX510 Modden ??

Zitat:
Zitat von next generation clocker
das is nen gewicht was keine besondere aufgabe hat...
Doch es hat schon ne Aufgabe, die Maus schwerer zu machen ansonsten würde Logitec sich bestimmt sparen millionen von kleinen Gewichten anferten zu lassen
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
modden, mx510


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zum Modden eines Gehäuses Patpat Gehäuse und Case-Modding 6 26.09.2013 16:43
TweakPC Test: Logitech MX510 TweakPC: News News 5 04.10.2004 14:52
Wie Modden und Lüfterfrage Gast Gehäuse und Case-Modding 33 20.02.2004 12:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved