TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2005, 16:47   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Altes Notebookdisplay für LAN-Server

Hi,

ich hab ein altest funktionsloses Notebook (Highscreen 468SLC33 (type 3a))
die fastplatte von dem alten Ding ist kaputt, aber das Display ist noch in Ordnung

Kann ich irgend wie ein Kabel bauen mit dem ich es an die´Grafikkarte von meinem LAN-Server machen kann,also einfach ein anschluss an die grafik,
das wäre dann schon praktisach wenn an dem server ein bildschirm drann wäre

Wäre auch schön wenn es auch mit der Tastatur gehen würde,

Display von vorne

http://imageshark.ath.cx/0815/645138...3a7da88c6c.JPG

Display von hinten

http://imageshark.ath.cx/0815/330753...3a80609d5a.JPG

darin wars verschraubt

http://imageshark.ath.cx/0815/784458...3a82f1ae9e.JPG
note book "reste"

http://imageshark.ath.cx/0815/641057124273a84e7f032.JPG

THX für alle Tipps
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 16:51   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Altes Notebookdisplay für LAN-Server

Die dicken beiden Kabel sind für Stromzufuhr (+12 Volt). Auf dem zweiten Bild sieht man einen weißen Stecker wo ein Leitgummi reingeklemmt gehört, es steht "LCD" daneben auf der Platine. Wenn man jetzt die Pinbelegung kennen würde könnte man dort ein DVI-D Kabel anlöten und es an eine DVI-D fähige Grafikkarte anschließen.

Geändert von Qndre (30.04.2005 um 16:57 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 16:55   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Altes Notebookdisplay für LAN-Server

ich hab da ein 20 poliges flachband kabel das weißbalue auf d bild


auf dem kabel steht
E66085 AWM 2896 80C VW-I BANDO-S und es steckt im display wo LCD steht

das display ist noch graustufig und das Laptop ist schon ~10 Jahre at
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 16:58   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Altes Notebookdisplay für LAN-Server

Zitat:
Zitat von |Nuke|
das display ist noch graustufig und das Laptop ist schon ~10 Jahre at
Gab's da überhaupt schon DVI-D? Aber ein analoges TFT kann ich mir nicht vorstellen.

EDIT:
Zitat:
Ich hab da ein 20 poliges flachband kabel das weißbalue auf d bild
Yo. das könnte ein DVI-D Singlechannel (braucht 18 Signalleitungen und zwei Massen (GND), also 20 Drähte) sein. Die Frage ist wie gesagt ob es damals schon DVI-D gab. Aber sehr viel was anderes als DVI-D kann's schon garnicht sein, weil's wie gesagt keine analogen TFTs gibt (es sei denn mit internem A/D Wandler aber das ist zu umständlich und überflüssig).

Geändert von Qndre (30.04.2005 um 17:00 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 17:10   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Altes Notebookdisplay für LAN-Server

Zitat:
Die dicken beiden Kabel sind für Stromzufuhr
sind aber wie esscheint nur für die hintergrund beleuchtung, die kabeöl stecken normaler weise in dem kästchen unter den status LEDS auf dem bild hier drin wars vereschraubt

das steht hinten aUF DEm displaY

Zitat:
LCM-5483-24NTK
B1D341


SANY

made in JAPAN
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 17:34   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Altes Notebookdisplay für LAN-Server

Das Kästchen ist eine astabile Kippstufe, heißt im PC-Bereich "Inverter". Aber irgendwo muss doch die Elektronik auch ihren Saft herkriegen. Du kannst doch das LCD nicht nur mit Signalen "versorgen".
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 18:04   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Altes Notebookdisplay für LAN-Server

Also das einzelne tft nützt dir erstmal gar nix. DVI-Kabel ranlöten ist auch Blödsinn, da der controller zu 99% auf der Platine vom Laptop sitzt und ne normale graka kann damit nix anfangen. Du bräuchtest also den controller und das tft.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2005, 10:02   #8 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Altes Notebookdisplay für LAN-Server

Zitat:
Zitat von Qndre
Gab's da überhaupt schon DVI-D? Aber ein analoges TFT kann ich mir nicht vorstellen.

Das ist egal ich habe auch nur ein Analogen TFT vor mir aber per adapter läuft der auf DVI.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2005, 10:25   #9 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Altes Notebookdisplay für LAN-Server

Zitat:
Zitat von Cool Master
Das ist egal ich habe auch nur ein Analogen TFT vor mir aber per adapter läuft der auf DVI.
Wenn du nen analogen TFT an einem DVI Anschluss per Adapter betreiben kannst, dann liegt das daran, dass im DVI Stecker das analoge Signal ebenfalls mit ausgegeben wird und der Adapter genau dieses abgreift.

Das sagt aber noch lange nichts darüber aus, wie die TFT Standards vor 10 Jahren waren und wie man diese Monitore an heutigen PC's betreiben kann. DVI gibts ja glaub ich noch nicht so lang.
Von dem her müsstest du dich da am besten mal beim Hersteller des Displays informieren, wie dieses angesprochen wird.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2005, 13:26   #10 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Altes Notebookdisplay für LAN-Server

Ach das ist mir zimlich egal weil das ding hat einen Blauen Pixelfehler und wird ab ca. Dezember duch ein 19"er und neuen Rechner ersetzt.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
altes, lanserver, notebookdisplay


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Samsung präsentiert Notebookdisplay mit 3.200 x 1.800 Pixeln TweakPC Newsbot News 0 22.05.2013 10:12
Pixelfehler auf Notebookdisplay bei eBay nicht angegeben m2r00k3 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 3 30.11.2006 13:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved