TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6

Topas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard nebel mod!?

hi,
ich hab mir überlegt eine mini nebel maschine in meinen pc einzubauen und mit einer zeitschaltung dann das ganze im zeittakt bestrahlen zu lassen. das ganze würde dann mit kleinen lasern oder verschiedenfarbigen leds durchleuchtet, womit ein echt starker effekt entstehen würde.
leider hab ich bis jetzt nur eine einzige so mini-nebelmaschine gefunden und die kostet leider ~1200$ =(
nun habe ich mir überlegt eine normale, große zu kaufen und diese dann so zu modifizieren, dass sie gut in mein gehäuse passt
nun ist halt die frage was eine solche nebelmaschine an wärme erzeugt kennt sich da wer mit aus? gibt es einen solche mod denn schon? was haltet ihr von dieser idee?
fragen über fragen =) ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

thx Topas
Topas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also die idee ist echt cool, aber ich glaub es istn bissl teuer, aber naja, wenn ich egnug geld hätte würd ichs machen, ABER soweit ich weiss besteht nebel aus wasserteilchen, und das verträgt sich nicht so gut mit PC komponenten, aber ich weiss auch nicht ob das bei künstlichem neben anders ist, aber von der idee her isses echt cool.

DoD
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6

Topas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jo, das ist auchnoch etwas, was ich wissen sollte... aber ich hoffe, dass dieser syntethische nebel keine mengen an wasserteilchen hat, die für hardware schädlich sind *hoff* =)
Topas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich würds nich drauf ankommen lassen

DoD
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.220

Alessandro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi, also die idee an und für sich ist kewl aber Du wirst glaub ich gewaltige problem mit der durchführung haben...

Ein weiteres problem ist auch die gewaltige staubentwicklung...
Alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

aber cool wärs trotzdem

DoD
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

ich würde die öffnung der nebelmaschine durch ne seitenwand nach außen führen und dann dort mit LEDs bestrahlen, z.b. LEDs mit 15° die durch ein Windowkit strahlen. da würde dann auch der nebel der sich über ner schlacht legt von den games auch realistischer rüberkommen aber die idee, is cool
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wie wärs mit so Miniatur Nebelmaschienen für Brunnen etc.?
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

um die hardware zu schonen, könntest du ein casewindow doppelwandig machen, und im hohlraum den nebel einbringen.


---------------------------------------------
nebel
---------------------------------------------


ist vieleicht besser für die hardware und du verbrauchst weniger von der teuren nebelflüßigkeit
(was ist das eigentlich? doch kein reines wasser?)
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hihi!

Hoi @ All ...

Die Idee is cool, aber (bitte nich falsch verstehen) nich neu, hat nen Kumpel von mir auch scho gehabt! Aber egal...
Der hats dann aber aus ein paar gründen gelassen...

1. VIEL zu teuer... (für ihn, schau bei Conrad, da gibts glaub ich was günstigeres als 1200$)
2. Dieser synthetische Nebel versaut dir die ganze Hardware... das Zeug hinterlässt rückstände... ne Art staub...

3. Je nach Art des Nebels (kommt auf die Grundflüssigkeit an) enthält die zuviel Wasser, sprich, gibt schön NASSE Hardware...


Wie gesagt.... alle info´s sind aus 2. Hand, also fehler nich ausgeschlossen!

Nen Tipp von mir... wenns nen schön kleines Gerät gibt, dann mach doch ne Art Box aus PLexiglas um das ganze und bau das so hinter nen Window in deinem Case, und dann lässt du von allen seiten LED´s reinleuchten...

Wegen dem "nach aussen führen" ... das würd ich lassen... einmal, könnt ich mir vorstellen das das andere stört (der Nebel richt so komisch.... und wenn man die 2 Punkte von oben beachtet (Staub und Wasser) kann das auch ins Auge gehen...

Naja... halt uns mal auf dem laufenden

Ciao ... BigDX
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SpringerUrvater
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 710

SpringerUrvater befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Willst du den Nebler dann in den Rachner stellen? Wenn ja, ist das nicht schädlich für die Hardware (wegen Abschirmung)?
SpringerUrvater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 115

Firefighter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nebelmaschine erzeugt ganz schön Wärme

Hallo!

Also zu deiner Frage am Anfang: Einen Nebelmaschine erzeugt den Nebel aus sogenanntem Nebelfluid, dass in einem (mir unbekannten) Prozess in Nebel umgewandelt wird, und dabei entsteht eine ganze menge Wärme.
Ich spreche aus Erfahrung, da ich schon öfter mit diesen Maschinen gearbeitet habe. Der Nebel hat locker so um die 30 - 40°C.

MFG Firefighter
Firefighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

boah, wer hat da mein icon?

also ich hab so ne nebelmaschiene (nicht eingebaut). die ist so gross wie ein kleiner deksptop-pc. das ding wird SAUHEISS. der nebel ist feucht und enthält salz. aber es gibt so kleine nebelmaschienen für modeleisenbahn und so. die kosten so 50€. aber die sind halt nicht besonders eindrucksvoll.
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.05.2002
Beiträge: 17

Buzzpuppet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab ich mir auch schon mal überlegt, aber Mangels Zeit und Geld gelassen.
Ein Kollege von mir hatte mal so eine Nebelmaschine und hat damit sein Bad eingenebelt. Man konnte keine 10 Zentimeter mehr weit schauen (KEIN WITZ) !! Das dumme ist das der Nebel mit der Zeit absinkt und sich überall als so komischer Belag niederlässt. Vom fühlen her würd ich das mal als "Silikonpuder" beschreiben. Also irgendwie glitschig aber doch nicht feucht. Naja und dann stell dir das auf deiner Hardware vor...
fui

Gruss
Buzzi
Buzzpuppet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das problem könnte sein das das Nebelfluid sich auf der Hardware absetzt und dann ist deine Ganze hardware verölt
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

ja das zeuch ist mies ich hab ne nebelmaschiene und weis was es heisst ne firma kommen zu lassen die das zeuch aus nem öffentlichen gebäude entfernt

die nebelmaschiene ist SEHR GROSS
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Stimmt vor allem wenn am morgen danach alle schränke kleben
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

oder der teppich *igitt
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mod, nebel

« - | Moddingshops »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved