TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2007, 21:50   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.02.2007
Beiträge: 23

Purey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Pc in bierkasten

hi leute! 2 freunde und ich wolln nen pc in nen bierkasten einbaun... hat des scho wer von euch gemacht? und wenn.. könnts ihr uns bitte n paar tips geben?? danke
Purey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 22:25   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pc in bierkasten

http://www.google.de/search?q=pc+im+...ient=firefox-a
guckst du!
das gabs schon so oft das brauchst du nur googeln..........
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 07:17   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pc in bierkasten

Ich hab erst gedacht, irgendjemand hätte nen Uralt-Thread wieder ausgegraben.

Die Idee ist so alt - Sorry, aber ist so


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 09:03   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pc in bierkasten

Versucht lieber etwas "neues" zu finden.
Also etwas was noch nicht da war. Baut euch den PC in eine Alte Schultasch, in sonstwas rein. Guckt euch mal in eurem Zimmer um, was von der Größe passen könnte. N Freund von mir baut grad n VIA-Mini-PC in ne alte Super Nitendo Konsole. Lasst euch was einfallen!
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 09:05   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pc in bierkasten

He ich hab mir ne alte NVA Kiste besorgt. (Wer es nicht weiß: Nationale Volksarmee->DDR) sieht richtig schön rustikal aus... muss mir noch nen Kopf machen wie ich das mach weil das Ding aus Alu ist und das leitet bekanntlich
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 09:40   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pc in bierkasten

Zitat:
He ich hab mir ne alte NVA Kiste besorgt. (Wer es nicht weiß: Nationale Volksarmee->DDR) sieht richtig schön rustikal aus... muss mir noch nen Kopf machen wie ich das mach weil das Ding aus Alu ist und das leitet bekanntlichhttp://www.tweakpc.de/forum/../image...s/confused.gif
Sollt ekein Thema sein. Mein geheuse ist aus Stahlblech. Das leitet noch viel besser^^

Ich sag nur Abstandshalter (so lustige 6-Kant Stifte). Die hab ich auch in meinem Gehäuse drin^^ dein problem ist also Grundsätzlich schon vor vielen vielen Jahren gelöst worden.

Mach einfach nochn Alu blech mit Bohrungen als Mainboard träger fertig mit Bohrungen für die Befestigung zuerst die Abstandshalter rein und dann das Mianboard drauf schrauben. genau wie im normalen PC Gehäuse
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 10:17   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 251

oerkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc in bierkasten

ich hab mal einen gesehen, der hat seinen pc in einenblumen topf eingebaut und ne blaume drüber. der war dann auf ner meisterschaft da hat die jury gefragt wo der pc ist^^
oerkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 10:23   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pc in bierkasten

Das müsste ja dann ein relativ großer Blumentopf sein - selbst ein ITX-Board hat ja 17 cm Kantenlänge. Ist zwar ne witzige Idee, aber IMO unpraktisch.

So richtig innovative und vor allem neue Ideen gibts eigentlich nicht - PCs wurden schon so in ziemlich alles eingebaut - von Modellautos über Plüschtiere bis hin zu Schaufensterpuppen; von den üblichen diversen Gehäuse-Ersatz-Kisten, Schreibtischeinbauten und sonstigen mal ganz zu schweigen.

So ein Bierkastengehäuse ist nun wirklich keine Herausforderung - weder von der Idee her noch von der handwerklichen Umsetzung.

Lieber eine schon vorhandene Idee aufgreifen und die handwerklich 1a umsetzen - das ieht viel besser aus und bringt mehr Reputation als der X-te miese Abklatsch


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 10:35   #9 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pc in bierkasten

Zitat:
Zitat von BomberD
Sollt ekein Thema sein. Mein geheuse ist aus Stahlblech. Das leitet noch viel besser^^

Ich sag nur Abstandshalter (so lustige 6-Kant Stifte). Die hab ich auch in meinem Gehäuse drin^^ dein problem ist also Grundsätzlich schon vor vielen vielen Jahren gelöst worden.

Mach einfach nochn Alu blech mit Bohrungen als Mainboard träger fertig mit Bohrungen für die Befestigung zuerst die Abstandshalter rein und dann das Mianboard drauf schrauben. genau wie im normalen PC Gehäuse
is klar ne
das ein normales case auch leitet is logisch. aber da ich weder ein mbschlitten noch abstandshalter hab und nich gerade in ner gegen wohne wo pc-geschäfte an jeder ecke steh muss ich mir da was einfallen lassen. So war das gemeint.
Schwierig ist es sicherlich nicht, sicherheitshalber wird die kiste noch geerdet und gut ists

...btw Stahl leitet noch besser als Alu?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 10:40   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Pc in bierkasten

Zitat:
Zitat von borsti
is klar ne
das ein normales case auch leitet is logisch. aber da ich weder ein mbschlitten noch abstandshalter hab und nich gerade in ner gegen wohne wo pc-geschäfte an jeder ecke steh muss ich mir da was einfallen lassen. So war das gemeint.
Schwierig ist es sicherlich nicht, sicherheitshalber wird die kiste noch geerdet und gut ists

...btw Stahl leitet noch besser als Alu?
Holz ^^
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 10:43   #11 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pc in bierkasten

Holz hat das Problem, dass es ein sehr schlechter Wärmeleiter ist - demzufolge ist es notwendig die Wärme extra abzuführen (was bei Metallgehäuse zu einem gewissen Anteil über das Gehäsue selbst passiert)


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 11:14   #12 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pc in bierkasten

Naja eigentlich sollte es ja schon reichen ein paar m4 schrauben aus der schraubenkiste zu wühlen und mit 2 Muttern hat man dann selfmade abstandshalter
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 14:05   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Marc O`Polo
 

Registriert seit: 18.01.2006
Beiträge: 703

Marc O`Polo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pc in bierkasten

Btw: Haben hier nen alten TV rumstehen, der kaputt ist....mal schaun, vll. lässt sich daraus was machen (das wirds sicherlich auch schon gegeben aben).

Greetz
Marc O`Polo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 14:06   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Pc in bierkasten

Ich hatte ja mal die Idee nen PC in den Nachtschrank in nen Schieber zu bauen. Beim wollen ist es bis jetzt leider geblieben. Das LAufwerk wird ganz vorne Quer reingebaut damit ich es innerhalb des schiebers Aufmachen kann. Die Kabel Plus Lufttunnel gehen hinten durch die Rückwand raus. Will damit Filme schauen habe hier nen altes Via Kt133 Board nen 1900+ 256MB-SD-Ram ne Geforce 4 MX 420 sowie ne 80GB Festplatte und nicht zuvergessen nen Zalman CNPS 7000 AL-CU damit will ich versuchen die CPU Passiv zu Kühlen.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 14:08   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Marc O`Polo
 

Registriert seit: 18.01.2006
Beiträge: 703

Marc O`Polo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pc in bierkasten

^^ hört sich ja sehr rustikal an, aber durchaus machbar

Greetz
Marc O`Polo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 15:06   #16 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pc in bierkasten

Naja dafür würde ich mir dann lieber ein htpc bauen als irgendwelche nachtschrank geschichten
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 07:10   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 18

Zerberus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc in bierkasten

zum Thema Bierkasten (hab ich auch mal versucht): nehmt am besten nen Kasten von 0,33 l Flaschen, da kriegt man die einbauten leichter raus. Ich hab damals so nen gelben Warsteinerkasten genommen, und die Holme für die Sixpacks hab ich rausbekommen, indem ich von der Unterseite her die Lochkreissäge genommen hab.

Ansonsten kann ich mich nur anschliessen - baut lieber was anderes Ausserdem macht sich Bierkasten gar nicht schön wenn man irgendwas nicht zu offensichtlich befestigen möchte - da ist der dünne Kunststoff überhaupt keine gute Grundlage.
Zerberus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 11:57   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Pc in bierkasten

Was man aber auch nicht vergessen darf bei einem Mod oder Caseking ist die Kühlung der Komponenten. Und auch was man für welche nimmt. Außerdem muss man auch schauen was man für Material verwendet. Stahl ist nicht schlecht muss aber aufwendiger verarbeitet werden als Plastik oder Holz.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 15:39   #19 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 9

DundEE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc in bierkasten

was auch geil wär, nen pc in eine alufelge reinzubauen
DundEE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 19:31   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Pc in bierkasten

Meinst du das dein Rechner dann besser Kreise berechnen kann?

Aber wenn dann nur in eine die nicht am Auto montiert ist. Und selbst das wird ne bastelei ohne Ende.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bierkasten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved