TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2007, 15:40   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 40

Coint befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard In welches Billiggehäuse passt ein Triple Radi oben drauf

Hallo, bin am überlegen, ob ich mir nicht nochmal eine wakü zusammenbauen soll und dafür würde ich gern n noies gehäuse nehmen an dem man auch etwas rumschnippeln kann.

gibt es billige bei dennen oben platz genug ist?
Coint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 16:27   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: In welches Billiggehäuse passt ein Triple Radi oben drauf

Äää also bei nem 360er wirste um einen Big Tower nicht rum kommen...und dann ist eigentlich egal welchen weil der Radi dann immer passen sollte.


Aber tu dir selber einen Gefallen und kauf kein Billiggehäuse. Das Gehäuse ist die Basis vom ganzen System und wenn das Schrott ist hast du nur Probleme.
Spar das Geld lieber woanders.

Wenn du en kleineren Tower willst kannste auch einen 240er Radi und einen 120er nehmen....hatte ich auch schon in Midi-Gehäusen........ist aber Maßarbeit.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 18:43   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 40

Coint befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: In welches Billiggehäuse passt ein Triple Radi oben drauf

habe eigentlich nicht so viel lust, mir ein riesen ding anzuschaffen. in welchem abstand müsste dann der radi vom gehäuse stehen, wenn man ihn oben, also ohne ein loch zu machen, instalieren will? mags gern leise und die kleineren radis sind, denke ich, zu unterdimensioniert.


was habe ich verpasst? wieso soll irgendein metallhaufen probs machen? bitte erklären, sonst kauf ich mir wirklich müll...
Coint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 19:31   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: In welches Billiggehäuse passt ein Triple Radi oben drauf

Wieso sollen die kleineren radis unterdimensioniert sein? 1x240er + 1x120er ist genauso viel wie ein 360er.

Ausserdem kannst du mit nem 240er (Lüfter auf 5v) so ziemlich alles kühlen (es sei denn du kühlst vom NT bis zu den Spannungswandlern und Festplatten alles und hast auch noch 2 Grafikkarten im Kreislauf)...................ein 240er reicht für jedes System..alles andere sind Ausnahmen.



Mit Billiggehäusen meine ich dass sie schlecht verarbeitet sind oder undurchdacht aufgebaut oder keinen Mainboardschlitten haben oder scharfe Kanten an denen du die die Pfoten aufschneidest (geht schneller als man denkt) oder einfach läpprig sind weil die schlechtes Alu (bzw gar kein Alu sondern Blech) verwenden usw.

Die Lüfter müssen nicht weit vom Gehäuse wegstehen...nur so dass die Luft problemlos durchkann......1-2cm oder so.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 23:02   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GanTaMaN
 

Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 341

GanTaMaN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: In welches Billiggehäuse passt ein Triple Radi oben drauf

Hi, also ich hab mir mal n Case bei Ebay gekauft; war echt in Ordnung... übrigens: Mein 60€ Soprano-Case hat keinen MB-Schlitten.... also soviel dazu.
Ne WaKü bekommste eigentlich überall rein.
Zur Not halt den Radi oben drauf.

Gantaman
GanTaMaN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 11:06   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: In welches Billiggehäuse passt ein Triple Radi oben drauf

http://www.aquatuning.de/product_inf...-4-St-ck-.html
So könntest du den radi einfach auf das case oben drauf klatschen...jedoch wäre das ja nun nicht sehr elegant.
Du willst ja nun nen midi keinen big tower??
dann müsstest du dir halt n case suchen wo das nt unten verbaut wird wie hier
http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=6049

@ zyrano:
seh ich auch so, einen Rechner hab ich auch noch in nem oem compaq gehäuse und mir auch schon oft die hände aufgeschnitten -.-
Außerdem willst du es ja leise! Bei sehr billigen gehäusen wirkt sich die verarbeitungsqualität auch darauf aus, weil das ganze case stark mit schwingt und auch sonst alles ziemlich klapprig ist.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 01:57   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 40

Coint befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: In welches Billiggehäuse passt ein Triple Radi oben drauf

Ja, will ein midi case, standart halt, würde mir auch gern einen µAtx ala asus holen, da passt aber eine wakü wirklich nur mit aufwand rein.

denk, ich nehm trotzdem ein billiges von asus fürn 20er, gegen das vibriren habe ich dämmaten und wer sich einmal die pfoten am gehäuse geschnitten hat, wird es sicherlich kein 2. mal machen , hatte auch ein compaq
Coint ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
billiggehaeuse, billiggehäuse, oben, radi, triple


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel-Roadmap: Preise bleiben oben ... TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.10.2008 10:13
EPOX 9NDA3+ welches Gehäuse passt? jackass Gehäuse, Lüfter & Netzteile 6 01.08.2005 12:00
Ausgleichsbehälter oben? nobushde Cooling - Kühler, Lüfter etc. 16 27.10.2004 08:05
Radiator immer im Gehäuse oben einbauen? Gartenschlauch Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 18.06.2003 16:16
sorry hab aber nicht gewusst in welches forum es passt Scully2002 AMD: CPUs und Mainboards 15 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved