TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2003, 18:41   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 173

dynaty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ne steckdose im netteil ^^ (für ne pumpe)

hallo

ich wollt ma fragen ob sowas hinhaut

will mit bald ne wakü holen
und dann dacht ich mir, ich kann ja im netteil an die stromeingänge nen stecker löten wo ich dann die pumpe anschließen kann
die müsste dann ja auch mit dem pc starten oder ?

greetz
dyna
dynaty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 18:52   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi ja ne die startet dann nicht mit dem PC, du musst dafür noch ein Relais kaufen und das zwischen die Pumpe und die Stromwuelle Löten, ich hab das gemacht und es geht bestens, wenns dich interressiert dann sag mal bescheit, bzw wenn du nicht weißt was ich meine hier mal ein Bild:

Netzteil1

Netzteil2
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 19:02   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 173

dynaty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jo
würd mich schon interessieren
hab nur net so viel plan von nt's
dynaty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 19:13   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 249

Cracky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

vielleicht bringt dir das was: http://www.moddingfreax.de/htstart/ht048.htm
Cracky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 19:27   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 173

dynaty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

eigentlich wollte ich ja den stecke im NT haben
aber das is ja auch eigentlich egal
die pumpe sollte aber schon mit dem pc starten

edit:

hatte mir das eigentlich so gedacht:
ich mach an den stromanschlüssen die ins netzteil reingehn ne abzweigung
diese gehen zu ner steckdose am deckel des netzteiles
dann mach ich in den deckel vom nt schaniere dann kann ichs aufklappen pumpe reinstecken fertig

aber wie muss ich dann das relais verlöten ?
dynaty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 20:01   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das Relais muss zwischen die Abzweigung vom NT und der Steckdose, dafür brauchst du noch 5 V oder 12 V je nach dem was du für ein Relais hast.

230V --- Relais --- Pumpe
12V --------'
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 20:10   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 173

dynaty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

und dann geht das einfach mit an ?
irgentwie rall ich das net so ganz
dynaty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 20:20   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Oder du kaudst dir ein TSP Netzteil mit Relay Gesteuertem Ausgang, da ist dann ein 230 V Ausgang am NT der mit starten des PCs angeht, ich habe da meine Lautsprecher dran, aber da könnteste dann eine Pimpe dran machen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 20:35   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 173

dynaty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ne der anschluss sollte schon mehr oder weniger innen sein
dynaty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 09:44   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Dann schau mal unter dem Link oben nach (moddingfreax), da haben die eine Relaisschaltung gebaut, die kanste dir sicher auch nach innen verlegen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 13:22   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 173

dynaty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jo nur wo muss ich das relais noch anschließen?
dynaty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 14:47   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Da stehts doch ! Was verstehst du an dem Bild net?
http://www.moddingfreax.de/howto/eagle/autopu01.gif
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 15:13   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 173

dynaty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ah jetzt hab ichs verstanden ^^
dynaty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netteil, pumpe, steckdose


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
woran erkennt man wenn die pumpe zu schwach ist? Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 40 01.01.2004 17:49
wasser pumpe xOlix Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 04.12.2003 20:39
welche pumpe? Copi2k Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 05.03.2003 22:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved