TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2010, 19:31   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.650

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Lian Li Armorsuite PC-P50 AMD Edition

Hallo Leute,

ich habe mir nach langer Suche das o.g. Gehäuse bestellt und möchte nun alles schön sauber verarbeiten und minimal modden.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einigen Sachen und Vorschlägen wie ich manche Sachen so machen soll.

Deshalb erst einmal meine idee und das Grundkonzept.

Ich habe das Gehäuse gewählt, da ich es recht schön finde, dass das Gehäuse vorne recht schlicht und edel gehalten ist und mit einem Blick auf die Seite sein wahres Gesicht zeigt. Aber es soll halt wirklich ein Mix aus Edel und schön und Gaming Rechner sein, so dass man beides dem Rechner ansieht.

Deshalb werde ich den roten Innenraum mit weißem Licht beleuchten und die Kabel werde ich in einem Mix aus weiß und schwarz sleeven.

1.) ich bin jetzt auf der Suche nach ganz flachen weißen Kaltlichtkathoden, die möchte ich nämlich versteckt unter dem Mainboard verbauen. die normalen Kathoden sind immer alle noch sicher verpackt aber durch diese verpackung (den transparenten Mantel) passen diese Röhren nicht unter ein Mainboard. Kennt jemand Röhren ohne diesen Mantel oder mit einem ganz kleinen Mantel. Ich weiß, dass der Mantel nur als schutz dient, und hab mir schon die Gedanken gemacht, dass ich die Röhren einfach in einen Mantel aus Silikon lege, der diese stützt, so dass sie nicht brechen.

2.) bin ich auf der Suche nach einem edlen Card Reader, hab zwar schon den Lian Li gefunden, aber der eine hat mir zuviele Öffnungen und der andere kann nur CF Karten lesen, ich brauche aber CF sowie SDHC/SDXC Karten. CF für meine Spiegelreflex und SDXC für den Camcorder.
Soll natürlich auch sehr schlicht sein und wenn möglich nur zwei Öffnungen haben, dazu schwarzes Aluminium.
Ansonsten wirds halt der nur mit CF. Dann muss ich halt noch nen zweiten CardReader haben, der dann auch die SDXC Karten kann. (der dann aber für USB)

3.) Möchte ich mein DVD Laufwerk soweit modden, dass man es nicht mehr sieht, da werde ich aber zu allererst einmal mit der normalen Laufwerksblende hantieren, das sollte am einfachsten sein. Vieleicht gibts da ja die ein oder andere gute Anleitung zu.

Alle anderen Fragen werden sicherlich aufkommen wenn ich dabei bin alles zusammen zu bauen.

mfg
Christian
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 17:27   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Index
 

Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 280

Index sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIndex sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Lian Li Armorsuite PC-P50 AMD Edition

Hi Christian!

Hab zwar keine intensive Suche betrieben, aber vielleicht besser als keine Reaktion:

Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen
1.) ich bin jetzt auf der Suche nach ganz flachen weißen Kaltlichtkathoden, die möchte ich nämlich versteckt unter dem Mainboard verbauen. die normalen Kathoden sind immer alle noch sicher verpackt aber durch diese verpackung (den transparenten Mantel) passen diese Röhren nicht unter ein Mainboard. Kennt jemand Röhren ohne diesen Mantel oder mit einem ganz kleinen Mantel. Ich weiß, dass der Mantel nur als schutz dient, und hab mir schon die Gedanken gemacht, dass ich die Röhren einfach in einen Mantel aus Silikon lege, der diese stützt, so dass sie nicht brechen.
Caseking.de » Modding » Beleuchtung » LEDs » Lian Li LED-W 26x white LED-Band - 36,5 cm

Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen
2.) bin ich auf der Suche nach einem edlen Card Reader, hab zwar schon den Lian Li gefunden, aber der eine hat mir zuviele Öffnungen und der andere kann nur CF Karten lesen, ich brauche aber CF sowie SDHC/SDXC Karten. CF für meine Spiegelreflex und SDXC für den Camcorder.
Soll natürlich auch sehr schlicht sein und wenn möglich nur zwei Öffnungen haben, dazu schwarzes Aluminium.
Ansonsten wirds halt der nur mit CF. Dann muss ich halt noch nen zweiten CardReader haben, der dann auch die SDXC Karten kann. (der dann aber für USB)
Caseking.de » PC-Zubehör » Cardreader & -writer » Lian Li CR-25B Cardreader - black

Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen
3.) Möchte ich mein DVD Laufwerk soweit modden, dass man es nicht mehr sieht, da werde ich aber zu allererst einmal mit der normalen Laufwerksblende hantieren, das sollte am einfachsten sein. Vieleicht gibts da ja die ein oder andere gute Anleitung zu.
Caseking.de » PC-Zubehör » Aluminum-Frontblenden » Lian Li C-02B Universalfrontblende - black

Gruß, Lars
Index ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 10:12   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.650

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Lian Li Armorsuite PC-P50 AMD Edition

Hi Lars,

danke ersteinmal für die Mühe.

Zu 1, ich wollte LED's vermeiden, da die doch immer recht punktuell strahlen und nicht so sehr gleichmäßig, aber ich habe noch einen Neon Schlauch für den PC Bereich gefunden, der hat auch nur 4mm, das sollt eigentlich passen.

zu 2,
da hab ich mir jetzt nur den CF Reader bestellt. Der sieht schöner aus, aber danke

zu 3
danke ist schon bestellt.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, armorsuite, edition, lian, pcp50


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Lian Li PC 7FW - frisches Design von Lian Li TweakPC Newsbot News 0 23.04.2009 03:19
Lian Li: Tyr X2000 TweakPC Newsbot News 0 24.06.2008 16:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved