TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2004, 14:49   #1 (permalink)
ace
Rechenknecht
 

Registriert seit: 06.01.2004
Beiträge: 82

ace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard :: msi fx5900 sp ::

hi,
habe mir diese grafikkarte eben bestellt und wollte wissen, ob jemand die selbe graka (oder eine andere fx 5900) sein eigen nennt und schon erfahrungen mit den möglichen oc werten (gpu - mem) gesammelt hat.
ist die version mit 128 mb (vtd 12 und basiert auf dem layout der ultra platine (10 lagig).
standard werte :
chiptakt - 400 mhz
speichertakt - 700 mhz (350)

thx
ace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 16:47   #2 (permalink)
ace
Rechenknecht
 

Registriert seit: 06.01.2004
Beiträge: 82

ace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

*nach oben schieb*
ace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 16:54   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 10

waterburn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hilft dir das vielleicht weiter:
http://www.alltests.de/guides/powert...ing_5900_1.php
cu
waterburn
waterburn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 08:30   #4 (permalink)
ace
Rechenknecht
 

Registriert seit: 06.01.2004
Beiträge: 82

ace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sehr interessant. aber das bios der graka neu zu flashen halt ich doch für sehr riskant. ist ja ned so, das ich die graka aus der portokasse bezahle .
von daher, versuch ich es erst mal lieber mit oc der taktfrequenzen.
thx für den link
ace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 12:39   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

irgendwie seltsam ein bios flash ist dir zu riskant...

Zitat:
Zitat von ace
ist ja ned so, das ich die graka aus der portokasse bezahle .
...aber übertakten bis zum anschlag nicht!? mal ehrlich, ist das bei der karte nötig??
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 13:57   #6 (permalink)
ace
Rechenknecht
 

Registriert seit: 06.01.2004
Beiträge: 82

ace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nee vom übertakten bis zum anschlag rede ich ja ned.
will das ganze natürlich moderat und in langsamen schritten machen, wie es sich für ein verantwortungsvollen oc´er gehört .
dann natürlich mal schaun, was das oc in benchez bringt, um zu schaun ob sich das oc der karte überhaupt lohnt, weil wenn nicht läuft sie bei mir mit standard settings.
ace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 13:14   #7 (permalink)
ace
Rechenknecht
 

Registriert seit: 06.01.2004
Beiträge: 82

ace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok hat sich erledigt. habe gerade ein aussagekräftigen test zu meiner graka gefunden, die heute übrigens endlich eingetroffen ist.
hier der link für diejenigen die sich evtl. eine fx 5900 zulegen wollen:
http://www.3dchip.de/TestCenter/MSIF...D256.htm#debut
ace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 17:18   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

so sollte man es nicht machen: erst kaufen und sich dann infomieren.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2004, 08:28   #9 (permalink)
ace
Rechenknecht
 

Registriert seit: 06.01.2004
Beiträge: 82

ace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

... war ja klar. aber ich hab mich natürlich schon vorher informiert bevor ich mir die karte bestellt habe. ausserdem ist die karte von msi, da kann man nicht viel falsch machen (ist meine 3. graka dieser firma).
ace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 15:43   #10 (permalink)
ace
Rechenknecht
 

Registriert seit: 06.01.2004
Beiträge: 82

ace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so, habe sie gestern bekommen und ausführlich getestet und oc`ed.

standard takt:
gpu - 400
mem - 700

oc (stabil)
gpu - 430
mem - 830

bei höherem mem-takt, traten kleine pixelfehler in verschiedenen benchmarks auf, liegt wohl an dem relativ langsamen speicher (2.8 ns).

falls einer von euch eine fx 5900sp besitzt, würden mich die takraten die ihr mit eurer graka erreicht habt interessieren.
ace ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fx5900, msi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
9700 non pro oder fx5900 non ultra? welche besser? oma-hans Grafikkarten und Displays allgemein 22 25.10.2003 19:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:22 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved