TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2005, 22:23   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.03.2005
Beiträge: 9

blade2603 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Galaxy 6600 GT

Da mir in dem anderen Thread leider keiner Antwortet versuche ich es so noch mal:


da ich momentan auf der Suche nach einer neuen Karte bin, bin ich bei ebay auf die galaxy 6600 gt gestossen...

das preisleistungsverhältnis sieht auf den 1. Blick ganz gut aus... Jetzt wollte ich euch mal fragen wie ihr mit der Karte klar kommt.... Ist die Karte gut oder sollte man doch lieber zu marken wie msi oder asus gehen???

hab als 2. karte die msi nx6600 gt im auge... aber die galaxy hab ich schon für ca. 172 € gefunden. die Übertaktungsraten von ss-18 sehen ja extrem gut aus!!

Habt ihr ggf. ne Seite wo diese Karte mal getestet wurde??

Danke für eure Hilfe
blade2603
blade2603 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 16:25   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.03.2005
Beiträge: 17

b4st1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Galaxy 6600 GT

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=11589
b4st1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 16:54   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.03.2005
Beiträge: 9

blade2603 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Galaxy 6600 GT

danke für den link... aber mit einer 6800 gt kann ich die 6600gt glaube ich nicht ganz vergleichen...

hier gibt es doch leute die diese karte haben... über deren meinung würde ich mich freuen
blade2603 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 12:17   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Galaxy 6600 GT

Zufrieden war ich bis dato ganz gut mit ihr, aber dass die mir nach nicht mal einen Monat abgeraucht (Spannugwandler), hat mir weniger gefallen

Hatte aber nichts mit übertakten zutun, da ich nur kurzzeitig zu Testzwecken übertaktet habe und die kühlung ziemlich gage ist.

Es war aber ein deutlicher Leistungsschub gegenüber 9700er zu spüren. Call of Duty und Medal of Honr liefen absolut rückelfrei bei voller Auflösung und mit höchsten Details

Nur zu empfehlen also !

Geändert von ss-18 (10.03.2005 um 12:20 Uhr)
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 06:48   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.03.2005
Beiträge: 9

blade2603 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Galaxy 6600 GT

danke für die empfehlung!

ist das denn ein bekannter fehler der karte?? haste die so umtauschen können oder biste zu einer anderen karte gewechselt?
blade2603 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 12:06   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.01.2005
Beiträge: 23

ARIELLE_MERMAID befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Galaxy 6600 GT

Hi,
ich hab die MSI-Karte und bin sehr zufrieden. Es soll ja angeblich eine der wenigen 6600GTs sein, bei denen die Fehlerraten niedrig sind. Andere Hersteller haben um die 40% Ausfälle, weil sie die Karten zu schnell auf den Markt geworfen haben (dazu gibts auch einen Link im Forum, hab ihn aber nicht gefunden).
Und die MSI gibts auch für wenig Geld. Bei Mindfactory hat sie auch 170 € gekostet. Ist aber leider da grad ausverkauft. Ich hab meine beim örtlichen Silicon-Computer für 190 gekauft. Naja, dass die Chip ein großer Fan der MSI ist, muss nichts heißen, ist aber so.
Also, Gruß
ARIELLE_MERMAID ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 17:53   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Galaxy 6600 GT

Umgetauscht nein, aber zur Reparatur auf Garantie gebracht und da ich die schon übertaktet habe, sieht schlecht aus mit kostenlos
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 20:00   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Galaxy 6600 GT

kann man erkennen, das man übertaktet hat oder was? woher sollen die denn wissen das du übertaktet hast, außer du hast es gesagt..
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 22:31   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.03.2005
Beiträge: 9

blade2603 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Galaxy 6600 GT

das wollte ich auch fragen!

wie sieht man denn ob die karte übertaktet wurde?????? meinst du die testen dir karte??ß die kommt vermutlich auf die halde zum einstampfen!!!

kannst ja mal schreiben was da raus gekommen ist!
blade2603 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 23:07   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Galaxy 6600 GT

solange du kein anderes bios drauf hast sehen die doch net ob du iced hast, weil ds ja alles SW mässig passiert
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 11:06   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Galaxy 6600 GT

jemand der schon erfahrungen mit den 6600er karten hat kann doch ma n thread aufmachen wo dann alle ihre erfahrungen mit den 6600er karten posten kann. umso weniger threads werden aufgemacht und umso weniger wiederholungen gibts
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 11:26   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Galaxy 6600 GT

Von der Performance muss das Teil ja echt super sein, denn: 8 Pipelines, 500 MHz Coretakt, 1 GHz Memorytakt, GDDR3-Memory, ... der einzige Grund wieso das Teil nur Mainstream ist, das ist die geringe Speicheranbindung von nur 128-bit. Schade irgendwie.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 11:37   #13 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Galaxy 6600 GT

Zitat:
Zitat von Qndre
Von der Performance muss das Teil ja echt super sein, denn: 8 Pipelines, 500 MHz Coretakt, 1 GHz Memorytakt, GDDR3-Memory, ... der einzige Grund wieso das Teil nur Mainstream ist, das ist die geringe Speicheranbindung von nur 128-bit. Schade irgendwie.
und das mit der bandbreite haben si gemacht, weil si der 6800/6800gt nicht die käufer klauen wollten.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600, galaxy


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
6600 Quadcore und 6600 Dualcore sk8er_boy_2004 CPUs und Mainboards allgemein 12 30.09.2007 09:53
Galaxy GeForce 6600 GT Ridick Grafikkarten 4 08.03.2005 00:24
Galaxy 6600 GT übertakten McFrag Grafikkarten Overclocking 6 05.03.2005 17:05
Albatron stellt GeForce 6600- und 6600 GT-Karten vor TweakPC: News News 0 21.09.2004 11:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved