TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2006, 05:41   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von ToRnaDo 2006
 

Registriert seit: 14.02.2006
Beiträge: 8

ToRnaDo 2006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage HIS Excalibur Radeon X800 GTO IceQ II, 256MB GDDR3

Hallo Leute,

ich besitze eine HIS Excalibur Radeon X800 GTO IceQ II, 256MB GDDR3. Ich kaufte mir die Karte ursprünglich weil ich dachte, daß ich sie flashen könnte. Aber leider geht das bei den His Modellen Chip 480 nicht... Nun wollte ich wissen wie hoch ich die Karte takten kann, das His Modell hat ja den ATI Silencer 4 von Arctic Cooler drauf...

http://germany.hisdigital.com/html/p...d=196&view=yes

Hat jemand die selbe Karte? Hab sie schon mit ATI Tools getestet aber ich kenne mich nicht genug aus um eine maximal Taktzahl festzulegen... Also Hoch bekommen bis Core 550 und Memory 600 habe ich sie schon bekommen aber dann war ende... Ich weiß halt nicht was der Kühler schaft??

Please help euer ToRnaDo 2006
ToRnaDo 2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 14:47   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 479

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HIS Excalibur Radeon X800 GTO IceQ II, 256MB GDDR3

also du hasd ATI tool; bei ati-tool klicksd du auf der linken seite auf "Scan for Artifacts".

nun erhöst du den ram takt um 10mhz und klicksd auf "set clock". wenn dann mal artifacte gemeldet werden, hasd den maximal ram takt. genau das machst du bei der gpu auch.

altenativ gehts auch mit river tuner. dort machsde genau die gleiche prozedur wie bei ATI tool.

zum schluss mchst noch einen stabilitätsprüfung wie mit 3dmark05 oder 03. achte auf grafikfehler!!!

wennsde sie auf ihr maximum gebracht hasd, taktest du gpu und ram um 5mhz runter (um an heissen sommertagen auch spielen zu können).

wennsd das hasd, siehst du dir die temps unter volllast an.


mfg
SickBrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 18:19   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HIS Excalibur Radeon X800 GTO IceQ II, 256MB GDDR3

hier kannst du dich grob an den werten einer x800gto orientieren. Jedoch denke ich, dass bei 550/600 nicht mehr so viel möglich ist.
http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php?...e#grafikkarten
Natürlich gibt es auf der seite auch weitere tipps zum thema ocen; stöber einfach mal ein bisschen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 20:03   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HIS Excalibur Radeon X800 GTO IceQ II, 256MB GDDR3

Das ist doch schon ein ordentlicher Wert.
Ich bekomme meine X850XT auf 580/620MHZ

Gru
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 20:38   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HIS Excalibur Radeon X800 GTO IceQ II, 256MB GDDR3

ich denke den gpu-wert von bad blade wirst du wahrscheinlich nicht schaffen, weil die x850xt einfach eine ganz andere ausgangsbasis besitzt, aber beim ram könnten vll. noch die 20mhz drin sein.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
256mb, excalibur, gddr3, gto, his, iceq, radeon, x800


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auktion[Ebay]: PowerColor Radeon HD 2600 XT 256MB GDDR3 hoyy Biete 1 10.03.2009 18:46
Verkaufe: ATI Radeon HD 2600XT 256MB GDDR3 _homer_ Biete 1 07.07.2008 13:14
[V] MSI RX1950Pro-T2D256, Radeon X1950 Pro, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-Out, AGP Stöhnie Biete 3 22.03.2008 11:53
[V] Sapphire Radeon X800XT, 256MB GDDR3, passiv gekühlt durch ZALMAN ZM80D-HP Fanless [EID]-Mr.GiZMO Biete 9 17.09.2007 15:24
HIS Excalibur Radeon X800: Probleme beim Einbau wildsau AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 19.12.2005 21:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:41 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved