TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2006, 17:32   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.05.2006
Beiträge: 3

PrInCo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gainward 6800GS Golden sample freischaltbar?

Hallo, bin neu hier und komme sofort mit n problem. Ich hab mir gestern ne neue Karte gekauft und wollte direkt die pipelines freischalten.Ich hab versucht nach der anleitung hier vorzugehen.Ich hab aber sofort gesehen das bei mir im RivaTuner etwas fehlt.Als erstes steht bei mir keine Info über den Chip (da steht nur NO additional Information avaiable). Wenn ich auf Customize klicke und auf Low level system Settings dann fehlt dort NV Strap so wie ich es bei der anleitung gesehen habe. Zu Graka: Gainward Bliss 6800GS 256MB AGP Golden Sample 450/1200mhz Jetzt sagt mir bitte das man die Karte freischalten kann weil wenn nicht das schicke ich sie zurück. Was mir noch aufgefallen ist,das beim RiverTuner start eine warn meldung kommt Unsupported driver detected.Kann es sein das ich den falschen Treiber habe? es ist Forceware 84.21 Bitte um Hilfe da ich heute schon den ganzen Tag davor verbracht habe nach Infos zu suchen ohne erfolgl. Danke im vorraus
PrInCo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 17:53   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gainward 6800GS Golden sample freischaltbar?

Die meldung "unsupported driver detected" kann daran liegen, dass du entweder eine alte rivatuner-version hast oder die neuen treiber der graka noch nicht unterstützt werden.
Kommt bei meiner x850xt mit dem neuesten treiber auch, obwohl ich die neueste rivatuner-version habe.

Soweit ich weiß, lassen sich die 6800gs, egal ob PCIe oder agp nicht freischalten. Die haben einen lasercut bei den pipelines, d.h. da ist nix freizuschalten.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 18:02   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.05.2006
Beiträge: 3

PrInCo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gainward 6800GS Golden sample freischaltbar?

Ich hab den neusten RivaTuner 2.0 RC 15.8. und treiber hab ich auch schon fast alle durch.Die frage ist warum RivaTuner keine Info zu meinen Grafikchip raus gibt? warum hab ich die reiter funktion NVstrap nicht.Und das was ich jetzt raus gefunden gabe sollen nur die PCI karten kastriert sein.Welchen treiber müsste ich dann nehmen damit ich diesen NVStrap treiber installieren kann?Bin ich der einzige im besitzt dieser karte?

Frage über fragen
PrInCo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 18:20   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gainward 6800GS Golden sample freischaltbar?

Nimm mal einen alten treiber, wenn du die möglichkeit hast. Vll. einen forceware 78.xx oder 80.xx.

Übrigens du hast recht, die 6800gs agp lassen sich, genauso wie die 6800/le auch freischalten.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 18:29   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.05.2006
Beiträge: 3

PrInCo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gainward 6800GS Golden sample freischaltbar?

Danke für deine Antworten

Yo nur das problem ist das ich schon viele treiber probiert habe und die älteren lassen sich gar net installieren.Ich glaube erst ab 83.XX nimmt die karte sie an.
PrInCo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 18:40   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gainward 6800GS Golden sample freischaltbar?

Dann heißt es wohl auf eine neuere rivatuner-version warten.
Ich hab das allergleiche problem bei meiner x850xt und catalyst 6.4. Der treiber wird einfach nicht erkannt, weshalb ich auch keine einstellungen vornehmen kann.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 15:25   #7 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von el z!m
 

Registriert seit: 10.05.2006
Beiträge: 1

el z!m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gainward 6800GS Golden sample freischaltbar?

ich schliess mich dem Problem an!
bin auch im Besitz einer AGP-6800GS (Golden sample von gainward) und kann keine Forceware benutzn, die sowohl meine Graka erkennt als auch von Rivatuner erkannt wird

weiss jemand DIE Lösung?

thx auf jeden im Voraus
el z!m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 15:28   #8 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gainward 6800GS Golden sample freischaltbar?

Probier mal den Omega
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 15:47   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Gainward 6800GS Golden sample freischaltbar?

Zitat:
Released on
04/06/2005
Ich galube kaum das da eine 6800GS unterstützt wird.....
Desweiteren baut der Treiber auf dem Treiber 66.93 auf, welcher auch schon veraltet ist
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 16:04   #10 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gainward 6800GS Golden sample freischaltbar?

Probieren geht über studieren.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6800gs, freischaltbar, gainward, golden, sample


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Gainward GeForce GTX 570 Golden Sample GLH TweakPC Newsbot News 6 18.12.2010 21:24
[News] Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample und GLH TweakPC Newsbot News 0 12.07.2010 13:35
Gainward FX 5900 ULTRA/1100 XT oder golden sample radiator Grafikkarten und Displays allgemein 11 09.09.2004 09:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved