TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2005, 22:20   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2004
Beiträge: 19

kostolany25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard X850Pro, wie hoch geht's ?

Hallo,

ich hab eine X850Pro, welche ich mit dem X850XT PE-Bios geflasht habe. Mit den Standard-XT PE-Werten (540 MHz/560 MHz) läuft die Karte ohne Probleme. Nun wollt ich mal wissen, wie hoch ihr die Karte stabil oc konntet.

Gruß, kosto

P.S.: Hab einen Arctic Cooling 5 im Einsatz
kostolany25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 22:24   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.11.2005
Beiträge: 149

Nopileus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X850Pro, wie hoch geht's ?

wenn du wissen willst wie weit deine karte noch geht musste einfach nur testen, das kann dir keiner genau sagen

wenn du wissen willst wie weit andere gekommen sind guckste hier
kannst dich ja auch eintragen
Nopileus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 07:39   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 4

toni1982 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X850Pro, wie hoch geht's ?

Moin, habe eine ATI X850 XT PE und komme auf 591 MHz GPU-Takt und 621 MHz Speicher-Takt. Läuft stabil mit 58 Grad GPU-Temp. und 47 Grad MEM-Temp. bei Need for Speed Most Wanted 1280x1024 und fast allen Details.
toni1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 13:36   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2004
Beiträge: 19

kostolany25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X850Pro, wie hoch geht's ?

Mal ne blöde Frage, aber wie kann ich die Speicher-Temperatur messen?
kostolany25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 16:23   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.11.2005
Beiträge: 149

Nopileus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X850Pro, wie hoch geht's ?

so weit ich weiß haben nur wenige graka's n temp sensor am speicher, aber den speicher kannst du takten bis fehler auftreten
Nopileus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 22:29   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2004
Beiträge: 19

kostolany25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X850Pro, wie hoch geht's ?

Hab meine heute mit 590/600 MHz stabil am laufen gahabt. Mal sehen, wie weit sie's noch mitmacht.
kostolany25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 22:06   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2004
Beiträge: 19

kostolany25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X850Pro, wie hoch geht's ?

Läuft stabil ohne Probleme bei 580/620 MHz, Temperatur dabei max. 78°
kostolany25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 08:13   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 280

maTTes wird schon bald berühmt werden

Standard AW: X850Pro, wie hoch geht's ?

kann man eigentlich jede x850 pro auf ne xt pe flashen ?
hätte bitte gerne links dazu bzw. infos

edit: bzw. gibts irgendeine möglichkeit, wie man eine graka auf ne x850 xt oder xt pe flashen kann, die allerdings für agp ist ?

Geändert von maTTes (06.12.2005 um 08:38 Uhr)
maTTes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 17:19   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1

bumshak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X850Pro, wie hoch geht's ?

halli hallo, ich hab auch ne asus extreme x850pro.
würde gern die pixelpipelines freischalten und sie dann auch dementsprechend hochtakten wollen, auf ne x850xt, wie hier eben auch schon mehemals angefragt wurde - kann mir jemand helfen? wär nett, ich danke im voraus ^^
bumshak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 18:29   #10 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X850Pro, wie hoch geht's ?

das geht nur bei X850Pros mit Vivo. Und selbst da kann, muss es aber nicht funktionieren. Ich glaube mitlerwiele sind die deaktivierten Pipes sogar durch gelasert und somit hat man gar keine Chance.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 15:04   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Dratty
 

Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 12

Dratty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X850Pro, wie hoch geht's ?

Hallöle
hab mir ne Sapphire x850 pro 256 agp zugelegt
also die pipes sind bei allen x850 pro gelasert und lassen sich somit nicht,
wie bei der x800 pro, freischalten *leider*


so nun meine frage:
muss man beim oc ein verhältniss zwischen gpu und mem einhalten??
Dratty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 10:58   #12 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von The silent tweaker
 

Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 162

The silent tweaker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X850Pro, wie hoch geht's ?

Hat die Pro net weniger Pipes als ne XT???????
The silent tweaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 18:32   #13 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 1

VNSR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X850Pro, wie hoch geht's ?

Da Du schon mal geflasht hast, will ich Dich etwas fragen. Ich habe eine Connect3D X850 Pro und will die zur XT-PE Version flashen. Ich habe aber keine BIOS-Version von Connect gefunden. Geht es auch mit einem BIOS von anderen Herstellern wie Asus oder so?
VNSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 09:25   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2004
Beiträge: 19

kostolany25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X850Pro, wie hoch geht's ?

Ich hab das Original ATI Bios genommen. Mit dem hat's ohne Probleme funktioniert.
kostolany25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 09:27   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2004
Beiträge: 19

kostolany25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X850Pro, wie hoch geht's ?

Zitat:
Zitat von Bad Blade
das geht nur bei X850Pros mit Vivo. Und selbst da kann, muss es aber nicht funktionieren. Ich glaube mitlerwiele sind die deaktivierten Pipes sogar durch gelasert und somit hat man gar keine Chance.

Gruß
Alex
Meines Wissens geht's nur bei den AGP-Versionen mit ViVo. Bei den PCiE geht's nicht, egal ob mit oder ohne ViVo.
kostolany25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 10:05   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: X850Pro, wie hoch geht's ?

also ob freischalten möglich ist, oder nicht findet man ganz leicht raus

erstmal besorgt ihr euch das ATI Tool 0.25 Beta 10 und zwar hier

das ATI Tool starten und dann Shift+Linke Maustaste auf "Settings", dort runterscrollen, bis ihr folgendes findet:

CONFIG_DIE_FUSES 0xFFFF7FFF
CONFIG_SUBSTRATE_FUSES 0xFFFFFF9E

Wichtig sind dabei die rot markierten Zeichen. Steht in beiden ein F, dann gehts, steht unten ein F und E, dann per Hardwaremod möglich. Steht kein F in einer der beiden Zeilen, dann gehts mit 99% Wahrscheinlichkeit gar nicht.

Wie ihr oben sehen könnt, gehts auf meiner X800GTO nicht , da sie aber nen R480 drin hat, geht dafür der Takt auf 600/580 , was auch mit 12Pipes zu 6,1k 3DMark05 führt .
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 14:26   #17 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: X850Pro, wie hoch geht's ?

das ist in Anbetracht deines Prozessors ein schlechtes Ergebnis. Zumal du den ja hochgetaktet hast. Da müsstest du eigentlich mehr Punkte haben.
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 14:37   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: X850Pro, wie hoch geht's ?

ähm... die SIG ist ALT

ich habe grad nen Opti 2Ghz hier laufen und ned OCed, außerdem sind das "nur" 12 Pipes, also Vorsicht, die Pixelleistung entspricht einer X800XL @450 Core Takt
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 12:16   #19 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 3

Aziz1980 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X850Pro, wie hoch geht's ?

Hi habe die Asus Extreme AX850pro 256 ddr3 PCI-E! hab ein xt bios drauf geflasht und die pipelines sind immer noch 12 statt 16 (wohl lasercut!)hab ne bitte an euch, ich hab vergessen mein orginal bios zu sichern, mit dem xt bios ist meine temp. viel zu hoch ( über 70°C im 2d betrieb)! kann mir jemand das orginal bios schicken? geht ganz einfach mit dem ATI tool, unter settings, dann ganz oben im dropdown menü miscellaneous wählen und dann rechts unten auf den button: save VGA Bios to file... wäre echt nett von euch wenn mir jemand die datei als e-mail zukommen lassen könnte, hab nämlich schon das ganze internet auf den kopf gestellt und finde es nicht, hab angst das meine grafikkarte bald schrott ist, danke im vorraus!!!
Aziz1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 14:18   #20 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 141

flk. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X850Pro, wie hoch geht's ?

hoi,
also, wie oben schon gesagt könnt ihr mit dem ATI tool herausfinden ob ihr eure karte flashen könnt oder net!
hier mal ein link dazu:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=181245

und hier könnt ihr euch dann die entsprechenden BIOSe laden. der link kommt auch in dem beitrag von forumdeluxx vor!
http://www.overclock.net/ati/28036-h...tml#post252116

hab meine x850pro ohne flash stabil auf 550/600 bei ich glaub knapp 60° warens gebracht!
hab allerdings den AC Silencer 5 rev 2 dauf und im gehäuse auf vollen durchzug geschaltet
flk. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 14:44   #21 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: X850Pro, wie hoch geht's ?

Bei mir wurde angezeigt es geht, aber dann blieben doch 12 pipes ... aja hab meine auf 594/600
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 20:33   #22 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: X850Pro, wie hoch geht's ?

Da ich mich im Moment mit dem Ocen meiner Graka (His x850xt pe) beschäftige, habe ich noch ein paar Fragen:
1.Wie bemerke ich dass der Speicher-Takt zu hoch ist und wie bemerke ich dies beim Core?
2.Wenn ich Bildfehler habe soll ich beides zurücktakten (so 15mhz)?
3.Wird die Performance höher wenn ich den Speicher Takt belasse und den Core noch hochtreibe?.
4. Wie weit bekomme ich ihn wohl noch hoch (ich weiss ich sollte es einfach Probieren)?

Im moment bin ich bei Core=580 Speicher=621,
läuft alles Stabil bei IDLE 35.5°C und unter Last bei etwa 65°C.
Hab eben die Serie mit dem IceQ 2.
Gruesse Amd
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 20:52   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X850Pro, wie hoch geht's ?

1. Indem grafikfehler auftreten und zwar sowohl beim core und ram. Bei zu hohem coretakt kann auch das bild einfrieren. Zudem kannst du es auch erkennen, wenn dein 3dmark-wert sinkt, obwohl du oced hast. Das ist im normalfall ein zeichen, dass sich der core oder ram verrechnet und somit auch weniger fps erreicht, da er das bild noch mal neu berechnen muss.

2. Ja, runtertakten, genaue maßstäbe kann man da nicht angeben, im normalfall reichen zunächst mal 10mhz, wenn du ohnehin nur mit diesen schritten übertaktest.

3. Genau, das gegenteil. Ein hoher ramtakt wirkt sich stärker als ein hoher coretakt aus, deshalb solltest du v.a. versuchen, deinen ram möglichst zu ocen. Wobei natürlich auch ein hoher coretakt zu einer weiteren performanceverbesserung beiträgt.

4. Ich kann nur sagen, ausprobieren. 1,6ns-ram ist auf 625mhz spezifiziert, einige bekommen ihn auf knapp 640mhz, mehr hab ich bis jetzt noch nicht gesehen. Beim core war das höchste bisher 620mhz, was ich gesehen habe. Wie gesagt, schau was sich machen lässt, achte auf temps, bildfehler, niedrigere 3dmark-werte, dann kannst du eigentlich nichts falsch machen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 14:40   #24 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: X850Pro, wie hoch geht's ?

Die Graka Läuft jetzt bei 567/607 mehr würde sicher gehen aber ich lass es mal so (die Punkte werden bei 3dmark auch weniger)
AMd
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
x850pro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
zu hoch oda geht das --- kommt mir was komisch vor ... made Grafikkarten Overclocking 46 28.03.2007 12:01
X850Pro @X850XT Lüfter geht nicht richtig Muddi AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 15.12.2005 18:38
wie hoch geht euer athlon xp (palo) Zyrano AMD: CPUs und Mainboards 2 15.04.2003 08:26
Duron800 / Wie hoch geht der? Picknicker AMD: CPUs und Mainboards 21 22.11.2002 13:25
Wie hoch geht ein XP1600 beim unlocken!!! SteffenBla AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved