TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2002
Beiträge: 146

Picknicker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Duron800 / Wie hoch geht der?

Hi All!

Ich bin ein Newbie im Übertakten, würde aber gerne meinen
Duron800 auf dem MSI K7T266 Pro2 übertakten.

Wie hoch kann ich den Schrauben und vor allem wie?
Über die Jumper?

Bin über jede Hilfe sehr dankbar!!!!

Gruß
Pick
Picknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also meiner geht bis ca. 950 MHz mit 1,85 V, läuft derzeit mit 133 MHz FSB auf 933 MHz.

Ein FSB von 133 MHz stellt auch die AGP/PCI Frequenz wieder auf die Spezifikationen ein. Deswegen probier doch mal ob er ohne weiteres auf 133 MHz FSB läuft, dazu musst du die Spannung sehr wahrscheinlich erhöhen.
Wenn er das nicht mitmacht, musst du ihn freischalten, wie das geht steht auf www.oc-inside.de. Dann kannst du den Multiplikator frei wählen und du kannst dann ein wenig besser rumtesten.

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

also ich habe ebenfalls einen Duron800. Auf einem MSI KT266 Pro oder KT3 Ultra, also leider nicht das Zwischenboard, wie du ...

Ist ganz einfach, wenn du beim Duron die Sperre entfernt hast, kannst du den Multiplikator im Bios einstellen. Dort kannste auch den FSB einstellen.

Ich hab den Duron800 zur Zeit bei 1 GHz laufen mit Multiplikator 7.5 und 133 MHz Front-Side-Bus
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2002
Beiträge: 146

Picknicker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Danke!

Hi

Danke für Deine Antwort Fabian!!

Wir haben also die gleiche Soundkarte, Prozessor und ein ähnliches Board.


Wenn Du noch kurz Zeit haben solltest, könntest Du mir vielleicht posten wie ich welche Sperre beim Duron deaktivieren kann?

Ich werd mich da mal vorsichtig dranwagen
Picknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hm..

meiner läuft nur auf 850 stabil. Alles andere kann ich im Sommer vergessen. Im Winter hab ich sogar mal 1000 geschafft für einen Tag. Aber da war der Proz laut Asus PC Probe schon bei 70°C. Das war mir dann nen bissal hoch...
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich sagte doch schon www.oc-inside.de und zwar <<hier>>
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2002
Beiträge: 146

Picknicker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Meine Güte!

Hab ich mich erschrocken. Ich war so begeistert von Fabians Werten und hab prompt mal den Multiplikator auf 7,5 gesetzt bei 133hz.

Und Schwups hatte ich kein Bild mehr und musste das BIOS reseten.
Jetzt ist wieder die onboard Soundkarte und der ganze schxx an....

Ich hab zu tun
Picknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2002
Beiträge: 146

Picknicker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab ketzt mal den FrontsideBus auf 116 gestellt. Mehr packt mein
Rechner nicht. Es kommt sonst kein Bild mehr beim Boo ten.
Bin jetzt glaube ich bei 940mhz

Wie kann ich den Bustakt auf 133 stellen, das der PC das mitmacht?
Picknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

JA dazu musst du dann unbedingt den Prozessor freischalten. Dies passiert dann, wenn du die kleinen L1 Kontakte auf der CPU-Oberseite jeweils verbindest (aber nicht untereinander). --> oc-inside
Anschliessend musst du im BIOS deines Mainboards einen kleineren Multiplikator wählen, da er auf 940 läuft wäre 7,0 sinnvoll. Der FSB kommt auf 133 MHZ und du hast dann 933 MHz ohne zusätzliche Belastung der AGP/PCI-Karten.

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2002
Beiträge: 146

Picknicker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hey Cool Thanks Siggi!

Den Prozessor habe ich schon bemalt
Dein Tipp ist cool, ich versuchs mal!
Picknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2002
Beiträge: 146

Picknicker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die von empfohlenen Einstellungen von Siggi haben leider nicht geklappt.
Wieder kein Bild mehr beim Booten. Bekommt meine CPU zu wenig Strom? Ich hab auh 1.56V stehen gelassen.

Gruß
Pick
Picknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also Duron Standard-Kern-Spannung sollten 1,65 V sein.
Wenn du den Prozessor übertaktest, musst du in aller Regel die Spannung erhöhen, was meist bis +0,1 V per BIOS-Einstellung möglich ist.

Ist ja erstaunlich, dass der Prozessor auf 940 MHz mit der niedrigen Spannung lief.

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2002
Beiträge: 146

Picknicker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

und läuft sogar perfekt Der V-Core ist noch auf Auto gestellt, vielleichts liegt es daran.

Beim Benchmark 3dMark2001SE kam ich vor dem tunen auf 4400points.
Jetzt mit 933mhz und ner übertakteten Graka schafft der Rechner unglaubliche 5300points
Picknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das freut mich
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2002
Beiträge: 146

Picknicker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

eine Frage noch zu der Graka.
Ich hab sie mit Powerstrip übertaktet. Die Einstellung ist auch nur da, wenn ich Powerstrip im Hintergrund laufen lasse. Gibt es ein Tool das die Taktfrequenz dauerhaft ändert?
Ich mag P-Strip nicht so gerne.

Hab ne Geforce3Ti200 / Nvidia ganauer gesagt Elsa
Picknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nein, dauerhaft geht das nur, wenn du das BIOS der GraKa neu flashst. Musste dich mal im inet umsehen.

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2002
Beiträge: 146

Picknicker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Thanks Siggi!

Kennt jemand ne Website für NVidea? Elsa ist leider Pleite. Ich hab auch keine Mirror-Page gefunden. Ich such jedenfalls ein Graka-Bios für Geforce3,Nvidia,Elsa

Gruß
Pick
Picknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #18 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.04.2002
Beiträge: 118

barackemarc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard RE

hab n Duron 800 wie Fabian und auch Ne Geforce 3 Ti 200 hab n A7A 266 naja ich Übertakte meinen CPU nich nur meine Graka ich hab 4214 Punkt im 3D Mark 2001 Und ich hab mit dem Riva Tuner gewerkelt kauf dir doch mal ne PCGH oder ein Tecchannel Heft da hast immer alle Tools und must nicht im Internet suchen aber soweit mir ist kannst den Riva Tuner auf www.giga.de im help Bereich bei Tools Downloaden Cu
barackemarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #19 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.04.2002
Beiträge: 118

barackemarc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard RE

gib doch bei www.google.de oder www.fireball.de Bios geforce 3 Ti 200 Elsa ein der Findet was oder geh zu deinem Motherboard Hersteller auf die Homepage
barackemarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #20 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2002
Beiträge: 146

Picknicker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Thanks!

Hab ne gute Site gefunden. www.rivastation.de. Dort gibt es einen Registry Eintrag für NVidea, der es erlaubt die Taktfrequenz direkt im Treibermenu umzustellen (-220/500) und zu speichern.

@barackemarc

Nichts gegen Dein System, aber mit einem Duron800 und ner G3Ti200
schafft mein Rechner ungetunt ca4400 punkte im 3dmarkSE. Mit übertakteter CPU (933hz) 5000 und mit zusätzlich übertakteter Grakka
seit neustem ca.5400(!!!) points Mach was Speicher rein oder so, da geht doch sicher noch was.

Die Links sind cool! Google ist sowieso am besten finde ich.

netten Gruß
Picknicker
Picknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #21 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.04.2002
Beiträge: 118

barackemarc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re

Ne die Mühe mach ich mir nicht kaufe mir jetzt E n XP 1700+ der Duron und das Motherboard wandern in den zweit Rechner zur Kyro 1
barackemarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #22 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
Duron800 mit 1,70V auf 1000 (7,5x133) und maximal 1066 mit 1,85V.
Gruß mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
duron800

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner geht aus, und fährt dann wieder hoch... theon Windows & Programme 8 31.05.2010 11:21
zu hoch oda geht das --- kommt mir was komisch vor ... made Grafikkarten Overclocking 46 28.03.2007 12:01
X850Pro, wie hoch geht's ? kostolany25 Grafikkarten Overclocking 23 29.04.2006 14:40
wie hoch geht euer athlon xp (palo) Zyrano AMD: CPUs und Mainboards 2 15.04.2003 08:26
Wie hoch geht ein XP1600 beim unlocken!!! SteffenBla AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved