TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2009, 20:36   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von client10
 

Registriert seit: 16.04.2009
Beiträge: 30

client10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gainward Geforce 9400 GT

Servus!
(ich schon wieder...)

WIE übertaktet man eine Geforce 9400 GT ?

Experttool lässt mich nur Shader Clock Setting von 1400 auf 1410 hochscharuben.
aber 10Mhz mehr im Shader.....ich glaub, das ist eher ein Witz von Gainward....


danke im vorraus!
client10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 20:40   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gainward Geforce 9400 GT

uebertakten_von_grafikkarten [OCWiki]

Dort wirst du fündig, denke ich.Sollte alles stehen wa du wissen musst .

Bei weiteren Fragen/Problemen fragen

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
client10 (23.04.2009)
Alt 23.04.2009, 20:41   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von client10
 

Registriert seit: 16.04.2009
Beiträge: 30

client10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gainward Geforce 9400 GT

alles klar!
danke schöööööön !
client10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 22:09   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gainward Geforce 9400 GT

HI,
bei der Karte lohnt oc einfach nicht. Ist nunmal eine der schlechtesten DX10 Grakas auf dem markt. Auch mit oc wird die Karte keine Super Leistung erbringen

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 06:02   #5 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von client10
 

Registriert seit: 16.04.2009
Beiträge: 30

client10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gainward Geforce 9400 GT

also hab das ding jetzt mit RIvaTuner hochgeschraubt.
GPU@700HMz (normal 550)
GPU Speicher@399HMz (normal 350)
Shader bei 1800HMz (normal 1400)
und vollkommen stabil bei 40°c. (normal 38°c)
unter crysis bei 47°c. (nsonst 44°c)
der lüfter ist doch nützlich....und nicht nur laut.
hatte bei 750/444/1970 leider paar grafikprobleme, deswegen wieder runtergeschraubt.
aber crysis läuft jetzt bissle höher. (man beachte 16xQ Antialising + Supersampling auf 1024x768....1280 ist leider nicht flüssig)

überlege ja schon, das ding meiner freundin(8400GS) zu überlassen und mir ne 9600GT zu holen. (wobei ich noch warte, ob Nvidia nicht doch noch ne anständige 2GB-Quadro rausbringt)

----------

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
Ist nunmal eine der schlechtesten DX10 Grakas auf dem markt.
mag vielleicht sein...(ja, hab auch schon die mieserablen tests gesehen)
aber was glaubst du, wie glücklich ich bin, mich endlich von ner FX 5500er erlöst zu haben.... (256MB purer Schrott!)

Geändert von client10 (24.04.2009 um 06:07 Uhr) Grund: [edit verdammte rechtschreibung] schon das zweite mal
client10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 11:13   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 29

Blair befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gainward Geforce 9400 GT

Zitat:
Zitat von BloodPrince Beitrag anzeigen
uebertakten_von_grafikkarten [OCWiki]

Dort wirst du fündig, denke ich.Sollte alles stehen wa du wissen musst .

Bei weiteren Fragen/Problemen fragen

Mfg

leider ist der link offline.. hat jemand noch ein gutes tutorial für mich?

würds auch gern mal bei meiner 94er testen. hab zwar ne sparkle aber da wirds ja vom OC her keine unterschiede geben

Gruß Tim
Blair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 11:22   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.742

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gainward Geforce 9400 GT

Hm, und ich dachte aus dem Thread wäre ausreichend hervorgegangen,
dass OC sich kaum bis gar nicht lohnt mit der Karte... =)

However, Client10 hat doch oben geschrieben, welche Software er dazu benutzt hat.

Wichtig ist einfach nur das langsame herantasten mitsamt Belastungstests; wenn Du einen zu großen Sprung machst riskierst Du Hardware-Beschädigungen, aber die können über kurz oder lang eh auftreten, das ist bei OC eher eine grundsätzliche "Gefahr". ^^

greetz

PS: Dass der Link nicht geht liegt am Hoster (funpic). :-/
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 13:17   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.645

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gainward Geforce 9400 GT

Hole dir leiber ne ordentliche HD4870, da merkste auch richtig den Leistungsgewinn, ne 9600gt wäre nur marginal besser.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 22:47   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.742

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gainward Geforce 9400 GT

Marginal besser? O.o

Ehm... nein.
_Deutlich besser_, ohne Frage.
Die 4870 dann natürlich widerum besser als die 9600GT, das natürlich, aber die 9400GT ist Meilen von der 9600GT entfernt. ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 22:56   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.645

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gainward Geforce 9400 GT

Stimmt..die 9400 ist wirklich sehr klein bemessen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 21:14   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Sandratte
 

Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 193

Sandratte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gainward Geforce 9400 GT

für wenig mehr;
nimm Riva tuner oder MSI afterburner...& trenne GPU / Shader...

für wenig mehr Geld; Kauf dir die vorgeschlagenen Graka´s

& 1. gebr. 9800 GT kostet auch nur noch 50€
Sandratte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9400, gainward, geforce


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nvidea Geforce 9400 GT budha94 NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 22.12.2010 21:50
Gainward 256MB Geforce 7800GT csmaster Biete 3 20.08.2006 11:08
Gainward 256MB Geforce 7800GT csmaster Biete 6 18.08.2006 21:08
Gainward Geforce 6800 OC mastermc Grafikkarten Overclocking 2 02.04.2006 16:40
Gainward Geforce 4 Ti 4200 !! Gast NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 29.04.2003 04:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:00 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved