TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2010, 17:32   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.12.2009
Beiträge: 36

FireBlood -SHOOTER- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ATI Radeon HD 5770

Hi Leute

Versuche meine GraKa einzufahren.

Momentane Taktung: 952 MHz
1393 MHz

Mein Phenom II X4 955 BE läuft zur zeit mit 3.52 GHz. Mit Originalkühler.

Mark 06 läuft durch mit meinem System. Mark Vantage leider gar nicht, und bei manchen games habe ich gelegentlich irgendwann nen schwarz flimmernden Bildschirm und nichts geht mehr. Ist die karte da schon überreizt??
Oder kann das noch andere Ursachen haben ( Treiber oder kompabilität)????
FireBlood -SHOOTER- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 17:59   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI Radeon HD 5770

Zitat:
Zitat von FireBlood -SHOOTER- Beitrag anzeigen
Oder kann das noch andere Ursachen haben ( Treiber oder kompabilität)????
Einfachster Weg um das zu testen: Nichts im System übertakten (weder CPU noch GPU) und prüfen obs dann noch auftritt.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 18:05   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.12.2009
Beiträge: 36

FireBlood -SHOOTER- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Radeon HD 5770

Werd es mal beherzigen. Also nach und nach wieder runtertakten.
Hätte ja sein können das jemand Eckdaten über die Taktungsfreudigkeit dieser Karte hat.
(Soll laut PCGH eigentlich sehr gut auf OC ansprechen.....)
FireBlood -SHOOTER- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 18:07   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI Radeon HD 5770

Nich nach und nach.

Alles was an OC da is -> raus.

Und dann schauen..so kannste feststellen ob ein Hardwarefehler vorliegt.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 21:51   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATI Radeon HD 5770

Wenn ich mir die Taktraten so ansehe hast du auch das Ende der Fahnenstange erreicht, beim Grafikchip jedenfalls

Geändert von Mr_Eyeballz (23.01.2010 um 22:02 Uhr)
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 12:04   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.12.2009
Beiträge: 36

FireBlood -SHOOTER- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Radeon HD 5770

Kann mir vielleicht jemand erklären warum beim Afterburner die Standard Takte mit 860 MHz und 1200 MHz angegeben sind und in der PCGH 02/10

bzw in WEB die Stanard Takte mit 860 MHz und 2400 MHz ??


Habe aber dafür schonmal ne Lauffähige Taktung gefunden. Hat Mark06 und Mark Vantage durchlaufen und ist auch im Game bis jetzt noch nicht abgeschmiert
FireBlood -SHOOTER- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 12:24   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI Radeon HD 5770

Zitat:
Zitat von FireBlood -SHOOTER- Beitrag anzeigen
Kann mir vielleicht jemand erklären warum beim Afterburner die Standard Takte mit 860 MHz und 1200 MHz angegeben sind und in der PCGH 02/10
bzw in WEB die Stanard Takte mit 860 MHz und 2400 MHz ??
Is so ne Marketing Sache...der speicher hat eigentlich nur 1200mhz aber da es ddr (double data rate) speicher ist, der 2 informationen pro takt übertragen kann gibt man manchmal einfach einen doppelt so hohen takt an, auch wenn es eigentlich nicht der realität entspricht.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 14:18   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.12.2009
Beiträge: 36

FireBlood -SHOOTER- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Radeon HD 5770

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Is so ne Marketing Sache...der speicher hat eigentlich nur 1200mhz aber da es ddr (double data rate) speicher ist, der 2 informationen pro takt übertragen kann gibt man manchmal einfach einen doppelt so hohen takt an, auch wenn es eigentlich nicht der realität entspricht.


Na das ja mal nen toller "besch..."
Danke für die Info
FireBlood -SHOOTER- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 17:35   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI Radeon HD 5770

Beschiss ist vielleicht etwas übertragen. Der Takt der Ram liegt zwar nur bei 1200MHz, aber die Daten "kommen" ja eh mit 2400MHz.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 19:47   #10 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATI Radeon HD 5770

Mal was anderes. Welche 5770 hast du denn genau und wie laut ist die? Ich überlege gerade ob mir die VaporX 20 Euro mehr Wert sind, und ich denke ja
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 11:19   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATI Radeon HD 5770

Ich hab ne VTX und stufe sie als leise ein. auch bei Furmark wenn der lüfter auf 100% hochdreht wird sie nicht laut, man hört schon das der Lüfter beschleunigt aber es stört nicht.

Ab 60° wird sie eig erst hörbar, diesen Wert hab ich aber bis jetzt nur mit Furmark geschafft ^^

So im Idle betrieb kann ich sie nicht hören, bzw andere Kühler höre ich mehr.Der Rechnter steht 20 cm neben mir auf dem Tisch deswegen höre ich das schon sehr gut
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 11:34   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zardog666
 

Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 396

Zardog666 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATI Radeon HD 5770

Stimmt die VTX3D ist echt leise habe die auch.
Das ich Gehäuse mit 300mm Lüfter an der Seite habe wird sie bei mir auch nie so warm das der Lüfter deutlich hoher dreht, hab meine VTX3D ürigens auf 960x1400MHz stable am laufen.

MfG

Zardog666
Zardog666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 10:29   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.12.2009
Beiträge: 36

FireBlood -SHOOTER- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Radeon HD 5770

Ich habe die Vapor-x Klasse Teil: inflames:


Ist auch bei übertaktung noch sehr leise....

----------

Hat jemand diese GraKa schoonmal im Crossfire betrieben??
FireBlood -SHOOTER- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5770, ati, radeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Radeon HD 6770 - AMDs neue Radeon HD 5770 nun auch Retail TweakPC Newsbot News 0 28.04.2011 13:03
Probleme mit MSI Radeon 5770 Hawk Bentiedem AMD/ATI Radeon Grafikkarten 93 25.10.2010 13:01
[News] Radeon HD 5770 und Radeon HD 5750 starten heute TweakPC Newsbot News 0 13.10.2009 07:19
[News] Radeon HD 5770 und Radeon HD 5750 vorverlegt? TweakPC Newsbot News 0 29.09.2009 17:46
[News] Radeon HD 5770 und Radeon HD 5750 nächsten Monat? TweakPC Newsbot News 0 14.09.2009 17:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved