TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2011, 16:47   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 122

Holzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASUS GTX 470 OC mit Afterburner

Hey,

ich besorge mir bald einen 3D Monitor und mir wurde gesagt das dann die FPS anzahl ca. die Hälfte meiner jetzigen beträgt.

Deswegen meine frage kann ich meine GTX 470 mit Afterburner so übertakten das ich mehr FPS bekomme?

Kurz mein System:
Intel i7 920 (läuft auf 21x162 (3,528MHz))
Betriebssystem: Win7 Ultimate 64x
Mainboard: Gigabyte GX58-UD4
DDR: OCZ DDR3 PC3-16000 Reaper Low-Voltage Triple Channel *EOL
Grafikkarte: Asus nvidia Geforce GTX470 Grafikkarte (PCI-e, 1280MB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, 1 GPU) Full Retail
Netzteil: Crossair 550Watt
HDD: Samsung 500GB, 300GB (bald wenn mehr geld da ist SSD über PCIe)

Ich hatte schon mit 3DMark 11 (Testversion) den Benchmarktest durchgeführt und hatte ohne was an Afterburner zu machen eine Punktzahl von 4300 (CoreVoltage:987, Core Clock:607, ShaderClock:1215, MemoryClock:1674) und danach 5300 http://3dmark.com/3dm11/779891;jsess...KcVwcTcwAakycv (CoreVoltage:1000, Core Clock:827, ShaderClock:1654, MemoryClock:1710).

Ich habe bei dem Spiel Bulletstorm 40 - 70 FPS und bin mit dem OC auch nicht höher gekommen. Gibts da ein bottelneckdas meine Leistung schmälert?

Ich hoffe das alles ist übersichtlich genug und komplett.

MFG Holzi
Holzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 17:02   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.654

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ASUS GTX 470 OC mit Afterburner

VSync limitiert die FPS auf 60 Vllt. ist das nen Ansatz. OC bei Grafikkarten bringt in Benchmarks meist wesentlich mehr als in Games... ein Spiel als Referenz zu nehmen ist auch quatsch, zudem kann es sein, dass dein PRozessor (so dämlich es klingt bei dem Teil auf 3,5GHz) limitiert. Ansonsten mal nicht so extrem die Grafikkarte übertakten und schauen was bei rum kommt... wir haben da auch schon sehr komische Sachen erlebt .
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 17:07   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 122

Holzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS GTX 470 OC mit Afterburner

Ja das mit der VSync weiß ich aber das habe ich immer aus. Ok ich schaue mal. Also meinst du ich sollte entweder mal mit dem OC der Graka was runter gehen oder mit der des CPUs evtl etwas höher? Das könnte schon was aus machen?
Holzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 17:09   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.654

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ASUS GTX 470 OC mit Afterburner

Probieren Wirklich kann ich es dir nicht sagen, ich würde aber noch andere Games testen.. kann halt auch sein, dass gerade das Game nicht wirklich profitiert von deinen Einstellungen. Wirklich gute Tipps kann man da auch nicht geben, sorry.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
470, afterburner, asus, gtx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] MSI Afterburner 2.2.0 Beta 1 TweakPC Newsbot News 0 24.03.2011 12:01
[News] MSI Afterburner 2.1.0 Download TweakPC Newsbot News 0 24.02.2011 15:07
[News] MSI Afterburner 2.0 Download TweakPC Newsbot News 0 02.09.2010 13:37
[News] MSI Afterburner 1.6.1 Download TweakPC Newsbot News 0 07.07.2010 17:11
[News] MSI Afterburner 1.6.0 Download TweakPC Newsbot News 0 07.06.2010 13:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved