TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2003, 14:08   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Grafikfehler seit Windows XP

Ich bin gestern endlich auf XP umgestiegen. In 98 hatte ich nie Grafikprobleme und jetzt auf einmal habe ich in Spielen Texturfehler. Texturoberflächen flackern und werden transparent.
Ich habe mir mehrmals neue Treiber geladen. 45.23, 52.16... Nix! Keine Besserung und immer der gleiche Fehler. Windows läuft hingegen Problemlos!!! Ich hab ne Geforce 2Ti und sonst keine Probleme gehabt! Was soll ich machen? Dieses komische Refreshlock hab ich schon ausprobiert aber daran liegt es nicht.
98 funzt alles, XP nicht! Also muss es wohl irgendwie damit zusammenhängen.

Falls es wichtig ist: Ich habe alle WinUpdates geladen, neuste MainboardTreiber und auch die neuste DX Version...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 14:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

nur in bestimmten spielen oder in allen? schalt mal antialasing und anistoperic filtering aus!


mfg
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 15:56   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab es getestet mit Max Payne 1, 2 und Jedi Knight 3. Die Fehler waren bei allen Spielen!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 00:51   #4 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ist Dein System übertaktet?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 07:43   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab auch auch die GF 2 ti, als ich auf xp umgestiegen bin gab es bei mir keine robs sowhl ohen sp1 als auch mit sp1. fals deine grafikkarte nit übertaktet ist wuerde ich veruschen sie einbisschen runterzutakten, vielelciht wirds ja im gehäuse sehr heiss, so wie ich die gf kenne wird sie bvei mir sehr heiss aber ich kriege trotzdem keine bildfehler. haste sie nach xp es wieder mit 98 versucht? oder haste sie schonmal auf einem anderem pc laufen gehabt? vielleicht haste sie ja irgenwie beschädigt während die windows installiert hast?! oder haste nicht angeruehrt oder raus und reingesteckt während du windows installiet hast
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 22:30   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab nichts verändert außer das "Betriebssystem"! (Betrieb kann man das ja nicht nennen. Es ist ja nicht wirklich ordentlich "in Betrieb"!)
Kein Übertakten und Gehäuse schrauben. Mein Rechner hat sonst NIE Probleme gemacht. Ich hatte das Ding schon öfter mit auf LANs und das Teil ist immer mit geschlossenem Gehäuse ganz sauber gelaufen. Daran kann es auch nicht liegen!

Man Jungs! Helft mir! Ich hab doch alles richtig gemacht. Ist ja nicht das erste mal, dass ich mein System bearbeite! Ich hab nichts falsch gemacht!!!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 23:58   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ENTWARNUNG!!!!
Mädels! Ich hab das Problem gefunden. Nach dem BiosUpdate hatte ich eine neue Option! Nennt sich AGP Frequency oder so ähnlich. Die stand auf jeden Fall auf 104 und das war schlecht! Hab's auf AUTO gestellt und gut ist. Jetzt laufen meine Spiele ordnungsgemäß!!!
Danke trotzdem!!! :P
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikfehler, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Internet Explorer 11: Fehlerhafte Darstellung seit Windows-8.1-Update - Lösung TweakPC Newsbot News 0 21.10.2013 14:09
GTX 275 Grafikfehler Startlite NVIDIA GeForce Grafikkarten 22 08.10.2010 18:41
Windows -Fonts Problem seit 98Se an bei XP auch discos Windows & Programme 0 29.10.2005 16:26
Windows fehler seit neuem RAM --Nils-- Windows & Programme 1 17.04.2005 12:47
Grafikfehler Flotter Otto Grafikkarten und Displays allgemein 3 11.12.2004 11:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved