TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2003, 18:24   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Grafikfehler bei höherem FSB?

Guten Abend die Damen

ich hab so das Gefühl, dass ich bei meiner XELO Radeon 9500Pro immer Grafikfehler bekomme, wenn ich den FSB hochdrehe.

Bei 180 hab ich nen PCI Takt von 36.
Ist also doch relativ im grünen Bereich.

Aber die Karte macht mir da irgendwie mehr Stress....

Jemand sowas schon mal beobachtet?


Grüße
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 09:15   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Jup das ist normal so!

Ich habe das selbe beobachtet - bei einer ATI9700 non Pro! Das hängt auch net mit dem von Dir genannten PCI Takt sondern vielmehr mit dem auch erhöhten AGP Takt! Bei 36MHz PCI Takt liegt der schon bei 72MHz statt der orginalen 66MHz! Nvidia Karten scheint das net so sehr zu stören aber ATI karten machen dann leider schon teilweise Ärger. Bei meinem Test habe ich dabei aber erst bei circa 76MHz AGP Takt Ärger bekommen!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 12:57   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@io
haste nit das nf-7?! da sollte doch der agp takt von dem fsb geloest sein doer irre ich mich?
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 13:10   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Servus,

ich hab das KX7-333

Da kann ich zwar nen Teiler setzen.
Aber das der PCI-Takt vom FSB her getrennt ist, wäre mir neu...

Lasse mich aber diesbzgl. gern eines besseren belehren.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 13:38   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Jepp beim NF7 kann man den AGP Bus separat takten. gleich noch ne frage hinterher. Bringt die erhöhung der Frequenze des AGP Busses überhaupt einen nenneswerten performance zuwachs?

Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 14:36   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab irgewno mal gelesen das es zwar schon nen performance zuwachs bringt aber einen ganz minimalen.
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 16:00   #7 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das isn KT333 ne io?

Is ganz normal, hatte ich bei meinem alten Epox 8k3a+ auch.
Allerdings erst bei 196 glaube. damals mit nVidia Karte
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 17:26   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

@Gefechtsalkoholiker

Jo ist n KT-333.

Wie gesagt ich hab so das Gefühl, das ich da bei 180 Stress bekomme.
Aber das war unter windows98.

Werde das nochmal unter XP testen.
Und dann mal sehen.

Aber n bisschen schade finde ich das schon...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fsb, grafikfehler, höherem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Ivy Bridge mit höherem Maximal-Multiplikator als Sandy Bridge TweakPC Newsbot News 1 14.09.2011 16:43
[News] Celeron-Prozessoren mit mehr Cache und höherem FSB TweakPC Newsbot News Archiv 0 18.12.2008 17:53
[News] Corsair-RAM mit höherem Takt TweakPC Newsbot News Archiv 0 12.11.2008 14:57
3000+ bleibt 3000+ trotz höherem realen Takt Roofus Overclocking - Übertakten 24 12.05.2004 13:05
Bei höherem [b]Multiplikator[/b] mehr [b]Spannung[/b] ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 17.02.2003 19:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved