TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2003, 15:46   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard grafikkarte ohne bios

gruß:
ich dachte mir mal aufgrund diverser grafikfehler das bios meiner gexcube/gigacube 9600 pro zu updaten. selbstsicher hab ich aber ein bios für eine andere pcb-revision geflasht, ohne backup. fakt ist:
Ich brauche ein BIOS einer gexcube 9600 pro C3. Rev 1.3 für samsung ram. irgendein bios, auch das originale falls jemand solch eine karte hat. denn der hersteller scheint an email kontakt nicht besonders interessiert.
dank im voraus..
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2003, 19:44   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

wenn du gar kein bild mehr hast kannst du eine PCI VGA einsetzen und den Moni dort anstecken und dann kannst du das BIOS deiner AGP Karte flashen. Nur mal so nebenbei!

Schau mal beim Hersteller ob die nen FTP Server angeben und durchsuche den mal. Ich hatte damals das BIOS für meine VGA auf die selbe Weise gewonnen.


Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2003, 20:00   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard i woiß

das bild is ja auch ganz lustig. manschafft es halb-blind in dos und mit flashen . mein Problem ist nur, daß ich kein passendes BIOS zu meiner GraKa finde. Und der Hersteller bietet keine Kontaktmöglichkeit.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2003, 20:24   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

dass ist halt der mist bei solchen billiganbietern guter preis schlechter support. Dann kann ich dir leider auch ned weiterhelfen. Google ist auch ned sehr gesprächig. Auf der Website habe ich ein paar BIOS Versionen gefunden schau mal hier


Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 02:34   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard tststs

die site war ja praktisch der verursacher des problems. die bios-versionen dort sind für revision 1.2 bzw 1.1 boards. ich hab aber in der flüchtigkeit net drauf geachtet und meine 1.3er ohne backup falsch geflasht. es gibt also offiziell nicht mal das original-bios, keine e-mail und auf der zugehörigen cd is sowieso nichts. mein fehler war halt das ich die 1.1 und 1.2 für die bios-versionen gehalten habe und für revision nur nach c3, d3 usw. geprüft hatte. interressant wär ja ob es ähnliche karten mit gleichen pcb-layout (oder pbc-) gibt und man deren bios backupped
oder ich finde jemanden de die gleiche grafixxkarte hatte
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 11:27   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

hm dann musst du auf ein neues BIOS warten oder die Typen mit e-Mails nerven! Oder wenn du gut english kannst den Typen per Telefon aufn Sack gehen.


Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 14:48   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard per brieftaube

na hast du zufllig eine e-mail oder ähnliche kontaktaddresse gefunden?
ich werds mal noch bei hardware-zeitschriften und dem dt.zwischenhändler probieren, hab dank für deinen nervlichen beistand.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 00:46   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard expanding to beta reda..

hab ne e-mail gefunden, sollte alles bald klaro sein.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, grafikkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
grafikkarte und netzteil xOFxK1LLER Grafikkarten und Displays allgemein 30 24.06.2009 18:42
neue grafikkarte Hitman92 Grafikkarten 5 24.11.2006 19:04
komme nach bios-update nicht mehr ins bios. StefanW AMD: CPUs und Mainboards 6 14.12.2005 09:19
400€ für PC ohne grafikkarte rules4 Kaufberatung 15 21.10.2005 18:09
Sapphire Radeon 9500 mit 128 Ram ohne bios scull18 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 13.08.2003 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved