TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2004, 10:11   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 55

Der Eisbär befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Software zum auslesen der Graka?

hallo ihr allwissenden! gibt es eigendlich eine software zum auslesen der Grafigkarte?
ich meine sachen wie : wieviele pipelines,orginal taktung,zugrifszeit der speicher(ohne den rechner zu öffnen), die bit zahlen,usw.
Der Eisbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 11:29   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

siehts schlecht aus, könnte man nur durch den installierten treiber schlussfolgern
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 12:34   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Mit Aida bekommt man eine Menge raus. Zugriffszeiten vom Speicher erfährt man aber nur durch aufschrauben der Kiste.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 12:36   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

aida wertet doch nur den treiber aus oder?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 12:55   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Den Takt kann man mit OC Tools rausfinden, denn die haben ja als standart den original Takt.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 13:22   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.12.2003
Beiträge: 190

sSeLeMaHs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

den takt kann man aber doch in den treibern auch auslesen oder nicht...
bei den detonatortreibern braucht man diese "Coolbits" dazu, wie es im Catalysttreiber aussieht weis ich net
sSeLeMaHs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 13:24   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

für nvidia karten kannste auch den riva tuner nehmen

es gibt gerüchte das coolbits nicht so recht gehen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 15:16   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.12.2003
Beiträge: 190

sSeLeMaHs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

beim übertakten stimmt das auch teilweise, da funzt das net so richtig, aber das auslesen ist eigentlich immer korekt, zumindest bei jedem den ich kenne
sSeLeMaHs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 17:08   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von telepornos
aida wertet doch nur den treiber aus oder?
nicht nur, weil es auch Infos wie z.B. Fertigungstechnoligie, Anzahl der Transistoren, etc.... auflistet, was in den Treiber nicht hinterlegt ist (behaupte ich mal). Aida suchst sich die Infos aus den Treibern und einer internten Datenbank heraus. Mehr und genauere Infos zeigt wohl kein anderes Windows Programm an (behaupte ich mal).
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 17:34   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ja meinte ich ja damit ,teste einfach mal aida ohne installierte graphiktreiber, da kommt nischt mit wieviel was hat.

aus der datenbank meinte ich mehr oder weniger mit schlussfolgern
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 09:59   #11 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 55

Der Eisbär befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

vielen dank schon mal! werde es mal mit aida ausprobieren!
das mit dem treiber auslesen versteh ich aber net ganz,da ich zum beispiel ja den 53.?? für meine 2MX verwende,und andere ja auch mit anderen karten!?
Der Eisbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 13:51   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

AIDA passt da schon!

Das tool liesst direkt das Rom aus. Das weiss ich weil ich es erst auf einem System gemacht haben wo der Standart VGA Treiber installiert war. Das Tool hat trotzdem alle Daten korrekt ausgelesen!

Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 14:34   #13 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 55

Der Eisbär befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

vielen dank!

bis zur nächsten frage!
Der Eisbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 14:43   #14 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

koennt ihr mir sage welchem tool ich vertrauen kann? benutze aida und hab vor kurzem auch doctor hardware installiert, und die vcore springt auf aida viel mehr rum und wird auch niedriger angezeigt als bei hardware doctor, das mitdabei auf der trieber cd von nf7 war.
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 17:02   #15 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

so 100% sicher ist keins! Wenn du nen gutes Tool zum auslesend er CPU Daten benötigst kann ich dir CPU-Z empfehlen oder WCPUID die sind recht zuverlässig.

Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 18:37   #16 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

thx, aber keins von denen zeigt mir die vcore an! ich hab ja nur das prob mit der vcore..
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auslesen, graka, software


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasserkühlung Durchfluss per Software auslesen? 64-Bit Monster Wasserkühlung 10 30.09.2013 19:39
Antiviren-Software = Keine Spy-Software! TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 01:11
Software für CPU Temp auslesen gesucht!!!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 20.05.2006 16:11
audio auslesen von ISO, BUP, VOB-dateien auslesen und brennen ibanez101 Windows & Programme 8 30.12.2005 20:00
Software für CPU Temp. auslesen gesucht Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 16.02.2003 11:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved