TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2004, 19:32   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.02.2004
Beiträge: 18

Lupo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Catalyst Setup Adminrechte-Bug ?!?

Hallo,

kann leider den neuen ATI Catalyst Treiber nicht installieren.
Obwohl ich als Admin angemeldet bin, wird die Installation mit einer Dialogbox , die folgende Info gibt, abgebrochen:

"Setup kann nur mit Administratorrechten ausgeführt werden!"

Leider hatte ich zuvor den alten Catalyst Treiber deinstalliert und der Treiber von meiner original Sapphire CD bringt den selben Abbruch.

Dachte schon, es sei der Windows installer. Aber der ist auch drauf.

Habe dann per Gerätemanager die Treiber manuell nachinstalliert. Hab jetz natürlich nicht das komplette Catalystpaket drauf.

Evtl. hat(te) ja jemand das gleiche Problem.....

Das ist der Treiber:
wxp-w2k-catalyst-8-03-040610a-016126c.exe

Und so sieht meine HW aus:
AMD 2600+, Sapphire ATI Radeon 9800 PRO , Win2k SP4
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2004, 20:47   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

hm check mal die sparte "zuweisen von benutzerrechten" in der lokalen sicherheitsrichtlinie und guck mal ob du owner der file bist und in ner domäne biste auch net?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 18:16   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 27.10.2003
Beiträge: 301

DJINN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

es passiert manchmal dass die Adminrechte für gesamte Festpatte gesperrt wird. in diesem fall manuell freischalten
C: Rechte maustaste_ Eigenschaften_ Sicherheit
DJINN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 19:02   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

vielleicht biste kein admin...???
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 19:36   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.02.2004
Beiträge: 18

Lupo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ Fr33d00m

Zeile 3, erstes Posting!
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 19:39   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Fr33d00m
vielleicht biste kein admin...???
mfg
das tut weh !
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 20:05   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von smoek
Zitat:
Zitat von Fr33d00m
vielleicht biste kein admin...???
mfg
das tut weh !
kp?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 21:09   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

jaja is ja gut jetzt

check mal ob du die ganze platte wieder komplett "übernehmen" kannst - also den owner in administratoren ändern und für alle kinder übernehmen und dann nnoch den spass in der ACL reseten
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 21:28   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.02.2004
Beiträge: 18

Lupo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich glaube es ist der Windows Installer.
Wollte jetzt .Net Framwork neu installieren und bekam beim deinstallieren mittels systemst.>Softw. die Meldung, der Installationsdienst sei nicht richtig registriert.

Gut, hab mir den Installer ( InstMsiW.exe ) besorgt und beim installieren bekomme ich mitgeteilt,: "der angegebene Dienst ist bereits vorhanden".

Ich sag nur bei Risiken und Nebenwirkungen: "Tragen Sie Ihren Arzt zum Apotheker!"

Jemand ne Idee wie ich den Installer richtig registrieren kann?
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 21:34   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Lupo
@ Fr33d00m

Zeile 3, erstes Posting!
lesen kann ich schon, aber es könnte ja sein ,dass du das nur meinst und es einfach glaubst, obwohl du nicht nachgeschaut hast...
schon klar, dass ihr dass nihct so richtig verstanden habt, wolltem ich nur kurz fassen
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 21:45   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.02.2004
Beiträge: 18

Lupo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Fr33d00m

natürlich habe ich alles was Rechte angeht überprüft. Habe mit den Adminrechten auch nie rumgemacht. Nix für ungut, aber das ist es nicht!

@telepornos

hatte nie Probleme mit dem Zugriff auf C:. Nur die Installationstools spinnen plötzlich.
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2004, 19:50   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.02.2004
Beiträge: 18

Lupo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich denke, ich poste mal lieber unter Windows & Programme.

Hat ja mit der Grafik an sich nix zu tun!
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
adminrechtebug, catalyst, setup


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Catalyst 10.12 kommt mit neuem Catalyst Control Center TweakPC Newsbot News 1 13.12.2010 16:38
Adminrechte Mutterbord Windows & Programme 9 06.02.2008 07:06
Setup.exe erstellen ?! predi Windows & Programme 3 17.02.2005 13:49
Setup´s automatisieren HyperY2K Windows & Programme 1 31.01.2005 14:09
Via Setup Guide Gast Feedback & Fragen an die Crew 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved