TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2008, 16:51   #1 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 60

Mutterbord ist in Verruf geraten

Standard Adminrechte

Hi Leute !
Also habe mal wieder ein Problem !
Also :
Vor 2x tagen habe ich meinen pc ein bissel übertaktet, das ging anfangs auch aber dann hat er schlapp gemacht, ich geh also ins bios stehl die vcore höher und starte das ganze system neu, dann liefs wieder aber nach ungf. 20mhz mehr takt wieder das gleiche, ich also wieder ins bios und vcore wieder höher gestellt, so dann habe ich nue gestartet und dann wollte ich mich anmelden und zack dann findet der doch nicht mehr meinen usernamen ! so habe mich dann also mit meinem 2. konto (was aber nur eingeschränkte rechte hat) angemeldet und das ging auch, so und hier zum eigentlichen :
1. der pc hatte obwohl ich keinen cmos reset gemacht habe alle bios einstellungen auf den standart gestellt so viel sah ich beim nächsten start im bios, so das ist aber nicht schlimm, da ich das mit dem oc eh nur testen wollte so aber dann habe ich den pc nochmal hochgefahren und konnte mich wieder nicht mit dem admin anmelden musste also wieder mit dem 2. user rein, habe dann mal geguckt und der admin war natürlich noch da, konnte mich aber nicht mit meinem passowort anmelden !
So meine frage gibt es irgendeinen weg das passwortes des admins zu sehen ???
Wäre mir wichtig, wenn ihr mir helfen könntet brauche nämlich den pc zum arbeiten

und momentann habe ich keine zeit für eine neuinstallierung und außerdem auch keine zeit die daten rauszuholen !
für hilfe wäre ich dankbar
mutterbord
Mutterbord ist offline  
Alt 05.02.2008, 17:05   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Adminrechte

Zitat:
gibt es irgendeinen weg das passwortes des admins zu sehen ?
Das hört sich für mich ziemlich nach einem Szenario wie zB diesem an:
Also....ich und mein Informatiklehrer haben gewettet das ich das Admin Passwort nicht rauskriege....

Hier dürfen wir dir leider nicht weiterhelfen
StingR4Y ist offline  
Alt 05.02.2008, 17:09   #3 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Adminrechte

Das Passwort von einem Administratorkonto habe ich bei einem Bekannten schon einmal per ntpasswd überschreiben können, sodass später ein einfaches Einloggen ohne Passwort, bzw. mit geändertem Passwort möglich war.

Wenn du ein passendes Tutorial brauchst: Hier klicken!


Alex

PS: Der Titel und deine Interpunktion sind... schlecht.
 
Alt 05.02.2008, 20:13   #4 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 60

Mutterbord ist in Verruf geraten

Standard AW: Adminrechte

Hi leute !
1.danke dir Alex werde das jetzt mal ausprobieren
P.s.danke für den Hinweis mit dem Titel und so !
wegen dem nicht erlaubten weiterhelfen , ich habe den verlinkten thread selbst gelesen aber da habt ihr doch auch weitergeholfen oder ?
So aber nochmal eine Frage , gibt es auch eine Möglichkeit das Passwort herauszufinden
ohne es zu ändern ? Interessiert mich nur mal so , nicht schlimm wenn ihr nicht antworten dürft !
danke Mutterbord
Mutterbord ist offline  
Alt 05.02.2008, 20:15   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Adminrechte

ja gibt es

Aber wie dürfen wir dir ja eigentlich nicht sagen
StingR4Y ist offline  
Alt 05.02.2008, 22:08   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Adminrechte

Wer google bemüht sollte die Antwort darauf sowieso in 2 Minuten gefunden haben..
DaKarl ist offline  
Alt 05.02.2008, 22:24   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Adminrechte

naja zuerst findest du mal tausend foren wo genau nach so ner software gefragt wird.
Bei mir zumindest. Ich brauchte schon ein bisschen länger. Und nachher hatte ich dann ein passendes Programm. Zwei tage später das Admin Passwort. Dann Windows Neuinstallation wegen einem "Worm/Rbot nochwas"
Aber das ist ja auch schon 3 Jahre her
Admin Passwort hat mir übrigens nie etwas gebracht. Lediglich es zu wissen hat mich gereizt. Außerdem wollte ich unbedingt mal was "hacken"
StingR4Y ist offline  
Alt 05.02.2008, 22:29   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Adminrechte

Man muss natürlich schon die Suchbegriffe glücklich gewählt haben^^
Aber ich musste ja selbst googlen weil mir mal jemand gesagt hatte einen MD4 Hash könne man zwar knacken, aber man kann aber daraus unmöglich auf das Passwort rückschließen. Aber anscheinend kann mans doch. Irgendwie eigenartig.
DaKarl ist offline  
Alt 05.02.2008, 23:16   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Adminrechte

doch kann man. Klappt allerdings nur mit BruteForce Attacken. Das ist allerdings in 10 Minuten bei nem 6stelligen Passwort aus Zeichen von a-z, A-Z und 0-9 getan.

Naja lassen wirs lieber darüber zu reden. Wird glaub ich nicht so gern gesehen.
StingR4Y ist offline  
Alt 06.02.2008, 07:06   #10 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Adminrechte

Zitat:
Zitat von Mutterbord Beitrag anzeigen
... und momentann habe ich keine zeit für eine neuinstallierung und außerdem auch keine zeit die daten rauszuholen !
für hilfe wäre ich dankbar
mutterbord
Naja - seit dem Posting gestern um 17:51 wäre eine Datenrettung mittels Knoppix und auch eine Neuinstallation locker drin gewesen


Wie bereits mehrfach erwähnt, gibt es Möglichkeiten, das Admin-Passwort herauszubekommen. Da man aber vermuten kann, dass solche Anleitungen auch genutzt werden, um illegale zu handeln oder zumindest irgendwelchen Blödsinn damit zu treiben, wird hier sowas nicht behandelt.

Darüber hinaus hat -Alex- eine Lösung des Problems aufgezeigt.


Somit hat sich das grundlegende Problem erledigt - für alles andere musst du externe Quellen nutzen.


Damit das hier im rechtlich einwandfreien Rahmen bleibt, ist hier besser Schluss.


CLOSED

UnoOC


PS: Falls noch was ist - PM an mich
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
adminrechte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Catalyst Setup Adminrechte-Bug ?!? Lupo Grafikkarten und Displays allgemein 11 12.08.2004 19:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved