TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2005, 16:44   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.02.2005
Beiträge: 60

gangbangMV befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 6800gt+6600gt?

hi,
kann man bei SLI auch verschiedene Graka Typen zusammenschalten wie z.B.
ne 6800gt und ne 6600gt?
gangbangMV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 16:47   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 6800gt+6600gt?

Nein, es müssen zwei gleiche Grafikkarten vom selben Hersteller und mit der gleichen BIOS-Version der Grafikkarte sein.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 16:50   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 6800gt+6600gt?

auf deutshc die grafikkarten müssen wie zwlillinge sein, das da was geht
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 17:05   #4 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: 6800gt+6600gt?

Hehe hochgelobt sei ATI !

Denn bei AMR kannste auch verschiedene Grafikkarten zusammenstecken

ATI 4 EVER!

weg mit nvidia!
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 06:56   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 6800gt+6600gt?

ist das schon ausprobiert?
bei ati müssen beide karten aber garantiert auch auf gleicher tec ebene laufen.
ne dx 7 und ne dx 9 karte funzen sicher auch net.

und bei nvidia kann man auch zwei verschiedene karten nehmen. es muss nur der gleiche chip sein (also 2 6600gts zwei 6800 gts 2 6800 ultras z.b.) und es sind nicht alle kompatibel zueinander. (was sich garantiert auch bei ati herausstellen wird )
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 10:36   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 6800gt+6600gt?

Zitat:
Zitat von Kodak

Denn bei AMR kannste auch verschiedene Grafikkarten zusammenstecken
Ist dich klar, dass die Lösung von ATI besser sein wird. Schließlich haben sie längere Entwicklungszeit. Außerdem wird AMR nur bei karten funktionieren, die das auch unterstützen. Und das ist erst ab dem R520 der fall.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 14:23   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.02.2005
Beiträge: 60

gangbangMV befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6800gt+6600gt?

um mal wieda bei der grundsatzdebatte zu sien: ich find ATI ******e. ich hatte 2 9800pro´s und beide sind nach kurzer zeit kaputt gegangen.
Nvidia macht einfach stabilere Grakas, da komme was da wolle.
gangbangMV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 14:39   #8 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.223

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 6800gt+6600gt?

Zitat:
Zitat von gangbangMV
um mal wieda bei der grundsatzdebatte zu sien: ich find ATI ******e. ich hatte 2 9800pro´s und beide sind nach kurzer zeit kaputt gegangen.
Nvidia macht einfach stabilere Grakas, da komme was da wolle.
ok ne ati hat noch keinen S3 support, aber die karten sind leiser, meistens sogar single slot lösungen, wo nvidia dann 2 slots brauch um gleich leistung zu haben.


PS: bitte, bitte keine ATI vs. Nvidia dicus......


beide hersteller bauen gute karten, jeder kann sich aussuchen was er kauft, und die karten sind halt mal hier und mal da besser, aber am ende bleibt ~=leistung für fast den selben preis(welcher dann auch noch extrem schnell fällt, weil ja neue modelle auf den markt kommen).


greetz
Vl125
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 15:39   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 6800gt+6600gt?

Ob Du den selben Speicher auf beiden Karten brauchst weiß ich nich auf jeden Fall werden beide GPUs und auch der Speicher auf beiden Karten im SLI-Modus gleich getaktet.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 10:43   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Pfeil AW: 6800gt+6600gt?

Tja, aber ATI ist eine Software Lösung.

Außerdem ist der Speed begrenzt auf die langsamste Karte. Du hast dann zwei 6600 GT
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 13:48   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 6800gt+6600gt?

SLi bringt nicht besonders mehr Leistung ist aber doppelt so teuer. ABer es gibt 2 6600 GT Karten zusammen zu kaufen. DIe wurden extra auf SLI abgestimmt! Hier
Hallo.
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 16:20   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 6800gt+6600gt?

Bleibt eh abzuwarten ob sich SLI richtig durchsetzt. Denn wenn das Spiel kein SLI unterstützt, fährst du trotzdem nur mit einer Grafikkarte, die andere "ruht" praktisch vor sich hin. Deswegen würde ich eine 6800GT 2x 6600GT auf alle Fälle vorziehen, da ne 6800GT im Vergleich zu ner 6600GT gerade bei AA und AF deutlich mehr Leistung bringt.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 16:45   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 6800gt+6600gt?

Das stimmt aber nicht. Du bist trotzdem etwas schneller, wie viel Tests gezeigt haben. SLI Optimierung gibt es ja nicht bei Games, aber es profitieren schon einige jetzt davon.

Mehr Leistung hätte man bestimmt, wenn das erst Spiel kommt, dass auch SLI optimiert ist. ^^
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 07:41   #14 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 6800gt+6600gt?

Viele Spieleherrsteller haben doch schon angekündigt, dass auf SLI Basis entwickelt wird. Habe jetzt leider den link zur der Aussage nicht mehr.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600gt, 6800gt, 6800gt6600gt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
6800gt oc spongebob NVIDIA GeForce Grafikkarten 11 19.04.2006 21:15
PCIe Graka: 6600gt/6800gt/X800XT/... =ÐÐragon= Suche 1 28.08.2005 13:10
2*6800gt oda 1*7800gtx? gangbangMV Grafikkarten 19 23.07.2005 20:21
6600gt vs. 6800gt bodymurat Grafikkarten 7 27.05.2005 19:32
6800gt 128mbram oder 6800gt 256mb ram? amdxxl Kaufberatung 2 07.04.2005 06:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved