TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2005, 17:47   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von The silent tweaker
 

Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 162

The silent tweaker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden Speicheranbindung?

Wie oben schon erwähnt, versteh ich die Speiecheranbindung nicht genau?
Kann mir einer erklären wie die Speicheranbindung funktioniert,kann man die Speichernabindung mit einem Tool erhöhen??

Danke

Geändert von The silent tweaker (18.07.2005 um 17:50 Uhr)
The silent tweaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 23:57   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Speicheranbindung?

war genau vestehst du denn daran nicht?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 00:51   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Reden AW: Speicheranbindung?

Die Speicheranbindung lässt sich nicht verändern. Sie ist Pysikalisch fest. Pysikalisch fest bedeutet das Du nicht sagen kannst: "Hey, ich hätte gern sechs weiter Beine, damit ich schneller laufen kann" oder "Ich lass mal ein Bein abfallen, das sieht dann so lustig beim hüpfen aus". Du hast zwei davon, fest verwachsen und fertig. Und der RAM hat z.B. 128 Bit und kann auch nicht verändert werden.
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 13:47   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von The silent tweaker
 

Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 162

The silent tweaker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Speicheranbindung?

ja, ob wenn ich jetzt 128 Bit Anbindung habe ob der dann 128Bit Datensätze verarbeiten kann. Stimmt das so?
The silent tweaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 13:58   #5 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Speicheranbindung?

normal schon.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 14:00   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Speicheranbindung?

verarbeiten nicht. er kann in einem rutsch 128bit n daten lesen oder schreiben.
dabei ist aber noch einiges zu berücksichtigen. die vollen 128 bit werden nicht immer ausgenutzt. bei grafikkarten gibt es dazu verfahren die eine gute ausnutzung der speicheranbindung mit 32bit/64bit daten gewährleisten soll. crossbarcontroller o.ä. heist das glaub ich.

verarbeiten kann die gpu die vollen 128 bit nicht gleichzeigig. dazu müsste die gpu/cpu selbst 128 bittig sein.

Geändert von BomberD (19.07.2005 um 14:03 Uhr)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
speicheranbindung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved