TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2005, 21:14   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.07.2005
Beiträge: 11

silver666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 6600GT = Hitzetod gestorben?

Hallo,

habe heute mein System fertig zusammengebaut.

MB: ABIT AN8 Ultra
CPU: A64 3000+ Venice
GK: Palit 6600GT PCI X
Speicher: 2x 512 MDT
Netzteil: Seasonic SS-351 HT
Kühler: Cool Scraper

habe dann den Rechner neugestartet und auch sofort ein Bild zusehen bekommen.
Habe dann 3-4x den Rechner aus gemacht und danach wieder eingeschaltet ohne Probleme und immer mit Bild

Nach kurzer Pause und unverändert bekam ich dann aufeinmal kein Bild mehr angezeigt.

Da der PC mit einer anderen GK problemlos läuft, ist die Ursache die GK

Bei der GK handelt es sich um eine 6600GT PCIX wobei ich den Standardkühler abgemacht habe und gegen den VM-101 ausgetauscht habe.

Bei der Anbringung des VM-101 habe ich nach Vorschrift gehandelt und die Artic Silver WLP 5 nicht zuviel und nicht zuwenig drauf getan.

Was denkt ihr? Hitzetod gestorben?

Die GK bekam auch noch vom Cool Scraper Luft zugefächert.

silver

ps. welche Möglichkeiten habe ich? Bringt es was nochmal den VM-101 runterzunehmen und neu anzubringen (inkl Erneuerung der WLP)

oder bringt es etwas den alten Lüfter nochmal anzuschliessen

wie kann man merken das die GPU zu heiss geworden ist / war
silver666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 09:21   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 6600GT = Hitzetod gestorben?

Kühler wieder ab machen und schauen ob auf dem Core irgend etwas verkohlt ist. Garantie hast du ja nicht mehr ist dir ja klar.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 09:42   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.07.2005
Beiträge: 10

Mr. Pink befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6600GT = Hitzetod gestorben?

Es besteht evtl. die möglichkeit das die Lüftersteuerung probleme mit anderen Lüftern hat, vor allem wenn der wegen seiner Größe mit anderen Drehzahlen läuft...
Mr. Pink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 16:02   #4 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 6600GT = Hitzetod gestorben?

namd, klingt so als wäre deine karte jetzt im graka himmel :P man liest in letzter zeit immer häufiger von kaputten grakas wegen dieser "nachträglich-einbau-silent-und-kaputt-mach-kühler". aber das wars dann auhc mit garantie da du den orginal kühler abgenommen hast...

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600gt, gestorben, hitzetod


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Norio Ohga: Vater der CD und PlayStation gestorben TweakPC Newsbot News 0 26.04.2011 11:06
Evelyn Hamann gestorben :( redfalcon Sport, Freizeit und Hobby 3 29.10.2007 13:26
6600GT hin !??! Weberli NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 11.03.2006 16:50
Südkoreaner nach 50Stunden zocken gestorben io.sys Politik & Gesellschaft 24 12.08.2005 18:41
Krafikkartenkampf: 6600GT gegen 6600GT rules4 Grafikkarten 3 09.04.2005 14:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved