TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2006, 16:14   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.02.2006
Beiträge: 1

False Light befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag Problem mit Gainward FX 1980 Golden Sample (GeForce 6600GT)

hallo zusammen,

habe ein problem mit meiner erst kürzlich neuerworbenen gainward fx 1980 (AGP 8x). seit ich die karte eingebaut habe flackert im windows leicht das bild.
umso höher ich die auflösung bzw. die bildfrequenz schalte umso mehr wackelt mein desktop. aktuelle einstellung ist 1024/85hz, zuvor hatte ich 1152/100hz.

die karte habe ich auch kurz mit der X3: reunion demo ausprobiert und dort war das bild ganz normal, soweit ich das beurteilen konnte.

mein system:

Netzteil: Noname mit 350W
Mainboard: Asus A7N8X-X
CPU: AMD Athlon XP 2800+
1024 MB DDR PC400 RAM
Monitor: 19'' Iiyama Vision Master Pro 450
Betriebssystem: Windows XP

nforce 5.10 und forceware 81.85 sind aktuell drauf. auch der treiber vom monitor ist auf dem aktuellsten stand.

meine alte karte ist die gainward FX powerpack! ultra 1100 (FX5900). mit der gabs dieses problem noch nicht, allerdings hatte ich noch forceware 66.93 drauf.

hat jemand eine ahnung warum das bild flackert? - liegt es vielleicht am monitor, am treiber der grafikkarte oder doch eher am Mainboard bzw. netzteil?


gruß
~FL
False Light ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1980, 6600gt, gainward, geforce, golden, problem, sample


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Gainward GeForce GTX 980 Ti Phoenix Golden Sample mit 3 Axiallüftern vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 17.06.2015 17:45
[News] Gainward GeForce GTX 570 Golden Sample GLH TweakPC Newsbot News 6 18.12.2010 21:24
[News] Gewinnspiel: Gainward GeForce GTX 470 Golden Sample TweakPC Newsbot News 0 03.12.2010 14:27
[News] Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample und GLH TweakPC Newsbot News 0 12.07.2010 13:35
Gainward PowerPack! Ultra/2400 Golden Sample GLH Problem Exit Cooling - Kühler, Lüfter etc. 0 23.05.2005 15:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved