TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2006, 20:07   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von GunAge
 

Registriert seit: 14.08.2005
Beiträge: 66

GunAge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen 3dfx v5500 auf KT3 Ultra2 ?

[font=Arial]hi, hab mal wieder ne frage^^
bin grad dabei mir einen 3dfx zu bauen...hab mittlerweile auch alle teile zusammen
nämlich ein:
athlon xp 2200+
512 mb mdt ram (333mhz)
80gb festplatte
voodoo 5500 (agp)
...und jetz das problemkind:
ein MSI KT3 ULTRA2(northbridge KT333, southbridge via VT8235). So weit so gut. Allerdings unterstüzt ja die grafikkarte ja erstmal nur agp 2x. Ausserem hab ich gelesen das agp 2x,4x und 8x verschiedene voltzahlen haben und das bei falscher verwendung von zb ner 2x grafikkarte und nem 8x mainboard es zu schäden kommen kann......hab mich noch net getraut das system in betrieb zu nehmen. bei google hab ich garnichts über die agp stärke des mabo's gefunden.
Jetz die frage:
Kann ich das system in der momentanen konfiguration in betrieb nehmen??

schonmal dankefür eure hilfe!!!
steffen
[/font]
GunAge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 20:52   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.569

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3dfx v5500 auf KT3 Ultra2 ?

Schau mal hier
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 21:03   #3 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von GunAge
 

Registriert seit: 14.08.2005
Beiträge: 66

GunAge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3dfx v5500 auf KT3 Ultra2 ?

ja , da steht:
[font=Arial, Helvetica, sans-serif]Chipset[/font]

[font=Verdana]• [/font] VIA® KT333 Chipset
- FSB @200/266/333 MHz
- AGP 4X and PCI Advanced high performance memory controller


aber das is doch ne agp 2x grafikkarte.....
GunAge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 21:29   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: 3dfx v5500 auf KT3 Ultra2 ?

Die 5500er hat AGP4x.

EDIT1: Zitat aus der oben verlinkten Seite zum Board: "Supports AGP 2.0 1x/2x/4x"

EDIT2: Uppsa, die Voodoo5 hat tatsächlich AGP2x, kaum zu glauben... mein Fehler. Aber das ist ja kein Stress, siehe EDIT1

Geändert von Crystallion (17.03.2006 um 21:35 Uhr)
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 21:39   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.569

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3dfx v5500 auf KT3 Ultra2 ?

Danke Crystallion; ich wollt eigentl. das er's selbst raus findet deswegen hab ich einfach nur der Link. Aber nu denn.

@Gun siehe Crystallion
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 21:53   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: 3dfx v5500 auf KT3 Ultra2 ?

Sorry, wollte nicht Deine erzieherischen Maßnahmen untergraben
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 22:00   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.569

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3dfx v5500 auf KT3 Ultra2 ?

Zitat:
Zitat von Crystallion
Sorry, wollte nicht Deine erzieherischen Maßnahmen untergraben
Is eh alles verlorn (nur Spaß)
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 23:50   #8 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von GunAge
 

Registriert seit: 14.08.2005
Beiträge: 66

GunAge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3dfx v5500 auf KT3 Ultra2 ?

naja trotzdem danke*gg* ...... funzt im übriegen wirklich^^.....
gruß steffen




ps: hab alle positiv bewertet die ich bewerten konnte. bis denn
GunAge ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3dfx, kt3, ultra2, v5500


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
All about 3dfx! Raffnix PC-Retrofans 29 29.08.2016 16:46
[News] 3dfx: Jetzt ist endgültig Schluss TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.09.2008 03:32
[News] Neue Treiber für 3dfx-Karten TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.09.2008 18:01
3dfx Voodoo 5 6000 @ ebay!! GunAge Sonstige Hardware 22 31.05.2006 18:06
3dfx-nostalgie-pc GunAge Grafikkarten und Displays allgemein 2 21.02.2006 16:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:58 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved