TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Geld würdet ihr max. für eine Grafikkarte auf den Tisch legen??
<100 3 3,75%
100-300 55 68,75%
300-500 15 18,75%
>500 7 8,75%
Teilnehmer: 80. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2006, 14:35   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard Wieviel Geld würdet ihr max. für eine Grafikkarte auf den Tisch legen??

Hallo mich würde mal interssieren wieviel Geld ihr max. für eine Grafikkarte auf den Tisch legt?? Heutige High-End Grafikkarten gehen ja von 450-600 und noch mehr doch nicht jeder brauch so eine High-End Grafikkarte.Bin mal gespannt was bei der Umfrage rauskommt.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|

Geändert von 64-Bit Monster (08.04.2006 um 18:04 Uhr)
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 15:08   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Wieviel Geld würdet ihr max. für eine Grafikkarte auf den Tisch legen??

Ich würde nie mehr als 200, maximal 250 oder vielleicht mehr bei entsprechender Preis Leistung aber niemals 300€! für ne Graka ausgeben. Das hat folgende Gründe:

1. Bei einer Graka über 300-400€ kann man zuschauen, wie derbe sie von Woche zu Woche an Wert verliert

2. braucht man keine Graka über 250€! Was bekommt man denn heute für 250? Für 285€ bekommt man eine X1800XT oder eine 7900GT; gut das ist zwar etwas mehr als 250€ aber das ist halt wie erwähnt beste Preis/Leistung.

Was ist denn z.Z. das grafisch aufwendigste Spiel? Ich würde sagen Oblivion. Mit einer X1800XT kann man Oblivion 1600x1200 @high mit 6xAA und vollem AF zocken. Aber selbst dass braucht man nicht! Es ist doch total wurscht egal ob ich jetzt auf 1600x1200 oder 1024x768 zocke. Leute die Behaupten, dass mache einen RIEEEEESIGEN Unterschied sind einfach .....ARGH

Ich z.B. habe eine X800XL (gut die ist "etwas" aufgewertet man kann sagen es ist eine X800XT) ich kann damit BF2 auf 1024x768 alles auf high mit 6xAA auf konstanten 50 Frames zocken! Was will ich mehr? Gut, es kann sein dass es in derbe Kampfszenen mal runter geht auf 30 oder bei ne vollen 32er server auch mal auf 25 oder so aber nur sehr sehr selten.


Du hast gesagt, dass heutige gute Grakas gleich mal 450-600€ kosten, das ist einfach falsch! DAS was du meinst, sind dann high end Karten und selbst die kosten nich 600€!

Nehmen wir mal die derzeit schnellste Graka (zumindest in hohen Auflösungen ect. oder besser gesagt die zweitschnellste ), eine X1900XT. Selbst DIE kostet nichmal 450€!! Sogar noch einiges drunter, 430€

Und mit overdrive geht die dann auch auf X1900XTX (oder einfach nur manuell takten, nur is dann die Garantie weg, bei overdrive ja nicht) und dann is auch gut.

Und für was braucht man bitte eine X1900XT? Für was denn? Sag mir das mal bitte! Das ist sowas von unnötig! Da kauf ich mir doch lieber ne X850XT für nichmal 200€ und spiel damit ein-zwei Jahre biss ich nich mehr alles auf high spielen kann und hol mir dann nach 2 Jahren wieder ne Graka für 220€ oder so, die dann wieder 2 Jahre reicht oder so! Und wenn man heute ne X1900XT kauft ist die in 2 Jahren sicher nicht mehr so gut, wie eine Graka (in 2 Jahren) für 220€ und man bekommt ja für die alte dan auch noch Geld!


so nun kennst du auch meine Meinung


MfG
bigfoot996

Geändert von bigfoot996 (09.04.2006 um 18:24 Uhr)
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 15:17   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wieviel Geld würdet ihr max. für eine Grafikkarte auf den Tisch legen??

Ich kann mich den detailierten Ausführungen von big nur anschließen. Mehr als 250€ würde ich für ne Graka auch nicht ausgeben.
Ich hab für meine FX5900, die ich vor 2 Jahren gekauft habe und früher nen Spitzenmodell war (Heute auch noch ), 200€ gezahlt und das war mehr als genug und hat sich auch gelohnt! Und außerdem, wie big schon sagte, ist es dann einfach nur traurig mit anzusehen wie die Graka an Wert verliert. Von daher nie mehr als 250€.


Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 16:57   #4 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wieviel Geld würdet ihr max. für eine Grafikkarte auf den Tisch legen??

Wenn es nach Biggi´s ausführung geht hab ich also einen anner Klatsche UIch hab mir nämlich "damals" ne Neue X800XL gegönnt für schlappe 349€ . und ich würde es wieder tun, wenn es mal wieder zeit ist. Nur im Moment ist es unnötig da meine jetzige Graka immernoch reicht.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 17:18   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Wieviel Geld würdet ihr max. für eine Grafikkarte auf den Tisch legen??

Zitat:
Zitat von VL125
Wenn es nach Biggi´s ausführung geht hab ich also einen anner Klatsche UIch hab mir nämlich "damals" ne Neue X800XL gegönnt für schlappe 349€ . und ich würde es wieder tun, wenn es mal wieder zeit ist. Nur im Moment ist es unnötig da meine jetzige Graka immernoch reicht.

Gut, damals waren gute Grakas vielleicht auch noch teurer aber wie man sieht war das eben ein tolles Preis/Leistungs Verhältniss da die X800XL jetzt immer noch gut ist. Ich hab ja selebr eine und kann wie gesagt BF2 auf 1024x768 alles @high mit 6xAA mit konstanten 50 frames spielen, vielleicht ab und zu in Kampfszenen mal 30 oder auch 25 frames, oder auch mal 20 bei nerm volln 32er Server aber auch dieseshabe ich dank overcklicking weggebracht und kann nun mit wirklich konstanten 50 frames spielen und hab NIE Einbrüche.

Trotzde würde ic nicht 350€ für ne GraKa ausgeben aber bei euch "Erwachsenen" ( ) ist das ja vielleicht auch was anderes weil ihr ja Geld verdient usw....aber ich denke selbst wenn ich mal eine Ausbildung mach und sagen wir jetzt mal ganz grobb 700€ im Monat bekommen würde, könnte ich mir nicht vorstellen 400€ oder so für ne GraKa auszugeben....vielleicht dann man wenn ich ausgelernt habe und nen guten Job kriegen (wenn...) dann gönn ich mir mal ne High end GraKa (am besten gleich 2 oder 4 oder 8 )


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 18:04   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Wieviel Geld würdet ihr max. für eine Grafikkarte auf den Tisch legen??

Zitat:
Du hast gesagt, dass heutige gute Grakas gleich mal 450-600€ kosten, das ist einfach falsch! DAS was du meinst, sind dann high end Karten und selbst die kosten nich 600€!
Bigfoot996 klaro gibt es karte für 600€ und mehr.

http://www.geizhals.at/eu/a191924.html

http://www.geizhals.at/eu/a191880.html

http://www.geizhals.at/eu/a191917.html

Meine 6800GT war auch ne gute Karte.

Lol 8 Karten im PC das will ich sehen.Ich sehe schon die Schlagzeile "300000 Marke in Aqumark geknackt"!

Ps: mit Gute Karten meinte ich ja die High-End Modelle.Hier wird jedes Wort auf die Goldene Waagschale gelegt.

Pss: was mich mal interessieren würde wer den einen klick bei >500 gemacht hat.Ich wars zumindestens nicht.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 18:42   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Wieviel Geld würdet ihr max. für eine Grafikkarte auf den Tisch legen??

Ja, wer solche Karten wie du oben gepostet hast kauft, hat einfach nur zu viel Geld!

Warum für 650€ ne 7900GTX OC kaufen, wenn ich sie 1. selber so hoch takten kann (und jetzt kommt nicht mit "dann ist aber die Garantie weg!") und 2. eine 430€ teure X1900XT genau so schnell ist? Oder sagen wir ne X1900XTX wenn ihr unbedinngt wollt!

Wie gesagt wäre der Wertverfall viel zu groß usw.

Das mit den über 500€ war bestimmt Cools Master


MfG
bigfoot996

Geändert von bigfoot996 (08.04.2006 um 23:30 Uhr)
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 18:48   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wieviel Geld würdet ihr max. für eine Grafikkarte auf den Tisch legen??

Nich aufregen, pass auf deinen Blutdruck auf Aber wenn die Leute das Geld haben. Und meist ist es ja das Unverständnis/Nichtwissen mancher, wodurch se dann solch Karten kaufen. Sich vorher informieren, Nein Danke

Aber Dummheit muss bestraft werden...


Grüße _SpyBytes_
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 19:30   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Wieviel Geld würdet ihr max. für eine Grafikkarte auf den Tisch legen??

Spy krasser Post wie schon big sagt ich würde mir auch keine der von mir aufgelisteten Karten kaufen.Wenn man schon ne gute karte will dann ne 7900GT,7800GTX od max. ne X1900XT diese Karten reichen völlig aus.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 19:33   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wieviel Geld würdet ihr max. für eine Grafikkarte auf den Tisch legen??

Zitat:
Zitat von bigfoot996
Trotzde würde ic nicht 350€ für ne GraKa ausgeben aber bei euch "Erwachsenen" ( ) ist das ja vielleicht auch was anderes weil ihr ja Geld verdient usw....aber ich denke selbst wenn ich mal eine Ausbildung mach und sagen wir jetzt mal ganz grobb 700€ im Monat bekommen würde, könnte ich mir nicht vorstellen 400€ oder so für ne GraKa auszugeben....vielleicht dann man wenn ich ausgelernt habe und nen guten Job kriegen (wenn...) dann gönn ich mir mal ne High end GraKa (am besten gleich 2 oder 4 oder 8 )
Zitat:
Zitat von bigfoot996
Ja, wer solche Karten wie du oben gepostet hast kauft, is einfach nur dumm! Das ist jetzt mein voller Ernst!

Warum für 650€ ne 7900GTX OC kaufen, wenn ich sie 1. selber so hoch takten kann (und jetzt kommt nicht mit "dann ist aber die Garantie weg!") und 2. eine 430€ teure X1900XT genau so schnell ist? Oder sagen wir ne X1900XTX wenn ihr unbedinngt wollt!

Da könnte ich mich richtig über sowas aufregen wenn sich wer so ne Karte kauft ^^

Das ist einfach dumm UND man braucht es einfach nicht UND der Wertverfall ist innerhalb von 2 Jahren bestimmt 75% UND UND UND....

Das mit den über 500€ war bestimmt Cools Master


MfG
bigfoot996
Du widersprichst dir selbst. Zum einen sagst, dass man blöd ist, wenn man sich eine graka für 500€ und mehr kauft und zum anderen, dass du bei einem guten job dir vll. selbst einmal so eine holen wirst. Selbst wenn diese dann nur 400€ kostet, würdest du dir vollkommen widersprechen.

Und bitte, bitte respektiert die meinung anderer, man muss doch einen nicht als blöd bezeichnen, nur weil er sein hobby eben zur passion macht und dafür mehr ausgibt als der durchschnitts-pc'ler.

Ich für meinen teil würde auch 250€, bei den derzeitigen grakas auch das bischen aufpreis auf eine 7900gt oder x1800xt 256mb zahlen. Jedoch mehr als 300€ auf gar keinen fall.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 19:42   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wieviel Geld würdet ihr max. für eine Grafikkarte auf den Tisch legen??

@peak aber du musst es doch so sehen das man nen haufen Geld spart nur wenn man sich vorher mal informiert und nicht wie wild drauf zu kauft, nur weil man denkt man ist der "Größte".

Und es liegt doch im Sinne eines jeden, nen bissel zu sparen egal wie viel Geld man hat. Und das Gefühl ist doch umso besser wenn man weiß man hat wenig ausgegeben aber trotzdem die gleiche Leistung, als würde man 500€ hinbrettern.

Die Wortwahl war vll. ein wenig zu grob...


Grüße _SpyBytes_
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 19:53   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Wieviel Geld würdet ihr max. für eine Grafikkarte auf den Tisch legen??

Zb. 7900GTX ca. 500€ OD mehr X1900XT ca. 450€ od billiger. Die XT hat max. 10-15 Bilder weniger als die 7900GTX aber kostet auch 50-100€ weniger.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 19:56   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wieviel Geld würdet ihr max. für eine Grafikkarte auf den Tisch legen??

Aber es ist doch die entscheidung von jeden selbst, wie viel geld er für seine graka und auch andere komponenten ausgibt. Ob das jetzt sinnvoll ist, ist ein anderes thema. Fest steht auf alle fälle, dass höhere detaileinstellungen möglich sind. Siehe 7900gt - 7900gtx. Jeder, der jetzt sagt, dann oce ich einfach die 7900gt auf gtx-niveau vegisst, dass die garantie flöten geht. Und die entscheidung auf die garantie zu verzichten, fällt einem bei einer 100€-graka deutlich leichter als bei einer 300€-graka.
Ich kenne einige persönlich, die sich praktisch jedes jahr einen highend-pc zusammenstellen. Die haben das geld zwar nicht selbst, aber dafür ihre eltern und wenn diese bereit sind, das geld in den pc investieren, dann wird man daran nichts ändern können.
Der eine investiert sein geld in sein auto, ein anderer eben in seinen pc. Oder willst du einen autonarr, der 65000€ für seinen neuen a6 ausgibt, auch belehren, warum er sein geld nicht besser in einen a3 gesteckt hat. Hier geht es v.a. um prestige und leistung, genauso wie einige, dass auch bei einer graka empfinden.

Geändert von peak_of_tweak (08.04.2006 um 19:59 Uhr)
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 19:59   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wieviel Geld würdet ihr max. für eine Grafikkarte auf den Tisch legen??

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak
Aber es ist doch die entscheidung von jeden selbst, wie viel geld er für seine graka und auch andere komponenten ausgibt. Ob das jetzt sinnvoll ist, ist ein anderes thema. Fest steht auf alle fälle, dass höhere detaileinstellungen möglich sind, selbst wenn der unterschied teilweise nur sehr gering ist. Sieht man sehr gut am vergleich x1900xt - x1900xtx.
Ich kenne einige persönlich, die sich praktisch jedes jahr einen highend-pc zusammenstellen. Die haben das geld zwar nicht selbst, aber dafür ihre eltern und wenn diese bereit sind, das geld in den pc investieren, dann wird man daran nichts ändern können.
Der eine investiert sein geld in sein auto, ein anderer eben in seinen pc. Oder willst du einen autonarr, der 65000€ für seinen neuen a6 ausgibt, auch belehren, warum er sein geld nicht besser in einen a3 gesteckt hat. Hier geht es v.a. um prestige und leistung, genauso wie einige, dass auch bei einer graka empfinden.
Da geb ich dir auch vollkommen Recht, ohne Widerrede. Aber für mich ist das nicht nachvollziehbar.
Nen Auto für 10000€ hat auch vier Räder und fährt so seh ich das. Und natürlich das liegt an jedem selbst wie viel er für was ausgibt, da will ich niemanden was vorschreiben.

Aber ist halt meine Meinung.


Grüße
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 20:02   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Wieviel Geld würdet ihr max. für eine Grafikkarte auf den Tisch legen??

Zitat:
Zitat von 64-Bit Monster
Zb. 7900GTX ca. 500€ OD mehr X1900XT ca. 450€ od billiger. Die XT hat max. 10-15 Bilder weniger als die 7900GTX aber kostet auch 50-100€ weniger.

Das ist auch wieder falsch! Das kommt wieder drauf an, auf welchen Auflösungen man spielt! Auf 2048x1568 mit 6xA und 16xAF ist KEINE NVIDIA schneller als eine X1900XTX. vielleicht ein 7800GTX SLI system^^

@peak: Das is kein echter wiederspruch^^ das war ja eher joke wie du an den vielen, dementsprechenden Smileys sehen kannst

Cool wäre es schonmal, so ein X1900XT CF System zu habem, aber wer kann das zahlen?....und wenn man reich sein sollte, ist das ja eh egal (was ich mit dem "guten job" meinte ) also wenn ich mal so viel Geld hab, dass ich nciht mehr weis wohin damit kann ich mir auch mal GrakaS für 4000€ oder sowas kaufen


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 20:06   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wieviel Geld würdet ihr max. für eine Grafikkarte auf den Tisch legen??

Zitat:
Zitat von bigfoot996
Cool wäre es schonmal, so ein X1900XT CF System zu habem, aber wer kann das zahlen?....und wenn man reich sein sollte, ist das ja eh egal (was ich mit dem "guten job" meinte ) also wenn ich mal so viel Geld hab, dass ich nciht mehr weis wohin damit kann ich mir auch mal GrakaS für 4000€ oder sowas kaufen
Wenn du so reicht bist, kannste mir auch was abgeben von denn bevor des rausschmeist, gelle?!
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 20:07   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Wieviel Geld würdet ihr max. für eine Grafikkarte auf den Tisch legen??

Naja ich meinte das auch in der Aufklösung 1024*....
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 20:11   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wieviel Geld würdet ihr max. für eine Grafikkarte auf den Tisch legen??

Zitat:
Zitat von bigfoot996
Cool wäre es schonmal, so ein X1900XT CF System zu habem, aber wer kann das zahlen?....und wenn man reich sein sollte, ist das ja eh egal (was ich mit dem "guten job" meinte ) also wenn ich mal so viel Geld hab, dass ich nciht mehr weis wohin damit kann ich mir auch mal GrakaS für 4000€ oder sowas kaufen


MfG
bigfoot996
Ja und genau das ist der punkt. Es gibt in deutschland genügend leute, die sich das, aufgrund ihres guten jobs oder kinder reicher eltern, leisten können. Wie ich bereits oben gesagt habe, wird das hobby dann zur passion, d.h. der preis spielt dann eben eine eher untergeordnete rolle.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 20:21   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Wieviel Geld würdet ihr max. für eine Grafikkarte auf den Tisch legen??

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak
Ja und genau das ist der punkt. Es gibt in deutschland genügend leute, die sich das, aufgrund ihres guten jobs oder kinder reicher eltern, leisten können. Wie ich bereits oben gesagt habe, wird das hobby dann zur passion, d.h. der preis spielt dann eben eine eher untergeordnete rolle.

Ja, DANN ist es ja auch was anderes. Wenn man so viel Geld hat, dass ma nicht mehr weis wo hin damit ist es ja föllig wurscht ob ich jetzt 200€ oder 2000€ für Graka(s) ausgebe

Aber ich denke mal 95% der Deutschen haben das eben nicht, also Geld bis zum abwinken


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 12:21   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Wieviel Geld würdet ihr max. für eine Grafikkarte auf den Tisch legen??

Richtig und ich gehöre zu den 95%.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 12:38   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Wieviel Geld würdet ihr max. für eine Grafikkarte auf den Tisch legen??

Also ich verstehe es nur nicht, warum man sich für über 600€ (oder sogar 650€) eine 7900GTX kaufen sollte, die in manchen Auflösungen nichtmal schneller ist als eine 200€ billigere X1900XT....

Aber jedem das seine....wie gesagt gibts auch viele Leute die genug Geld für sowas haben.


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 16:37   #22 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wieviel Geld würdet ihr max. für eine Grafikkarte auf den Tisch legen??

weil ne x1900xt nen staubsauger ist (lautstärke-mässig) und wer so viel geld hat wird

1. es net einsehen sich hinzusetzten und rumbasteln
2. auch die garantie net flötten lassen wollen!

wer kauft sich denn nen luxuswagen (z.b. nen A8 oä) um dann auch noch selber dran rumzuschrauben. der soll doch dann gefälligst ab werk seinen ansprüchen genügen, oder?
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 16:52   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Wieviel Geld würdet ihr max. für eine Grafikkarte auf den Tisch legen??

Würde trotzdem eine ATI kaufen auch wenn ich kein ATI fan bin aber der niedirge Preis von der X1900XT gegenüber der 7900GTX lässt mich doch nachdenken denn die X1900XT ist nur wesentlich langsamer.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 17:13   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Wieviel Geld würdet ihr max. für eine Grafikkarte auf den Tisch legen??

Zitat:
Zitat von ein_individuum
weil ne x1900xt nen staubsauger ist (lautstärke-mässig) und wer so viel geld hat wird

1. es net einsehen sich hinzusetzten und rumbasteln
2. auch die garantie net flötten lassen wollen!

wer kauft sich denn nen luxuswagen (z.b. nen A8 oä) um dann auch noch selber dran rumzuschrauben. der soll doch dann gefälligst ab werk seinen ansprüchen genügen, oder?

Naja, das ist ein Wiederspruh in sich

Du sagst wer so viel Geld hat will nicht selber dran rumbasteln, dass kann ich ja noch verstehen aber dass dann die Garantie flöten geht dürfte doch föllig egal sein weil WENN man zu viel Geld hat könnte man sich auch dann ne neue kaufen.

@65-Bit Monster: wie schonmal gesagt kommt es darauf an auf welcher Auflösung du die Karten miteinander vergleichst! Ich denke nicht, dass eine 7900GTX einer X1900XT in 2048x1568 6xAA 16xAF überlegen ist! Eher anderstrum würde ich sagen


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 17:33   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wieviel Geld würdet ihr max. für eine Grafikkarte auf den Tisch legen??

Zitat:
Zitat von bigfoot996
Naja, das ist ein Wiederspruh in sich

Du sagst wer so viel Geld hat will nicht selber dran rumbasteln, dass kann ich ja noch verstehen aber dass dann die Garantie flöten geht dürfte doch föllig egal sein weil WENN man zu viel Geld hat könnte man sich auch dann ne neue kaufen.

@65-Bit Monster: wie schonmal gesagt kommt es darauf an auf welcher Auflösung du die Karten miteinander vergleichst! Ich denke nicht, dass eine 7900GTX einer X1900XT in 2048x1568 6xAA 16xAF überlegen ist! Eher anderstrum würde ich sagen


MfG
bigfoot996
In dem punkt hast du recht, wenn einer richtig viel geld hat, dann werden auch highend-grakas vergleichsweise häufig oced bzw. der lüfter gewechselt.

Kleine anmerkung noch: Selbst wenn die x1900xt in deinen genannten einstellungen schneller als eine 7900gtx ist, so schaffen beide in aktuellen games wohl kaum flüssige framerates.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geld, grafikkarte, legen, max, tisch, wieviel, wuerdet, würdet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Grafikkarte zu legen aber welche? FrodoNihal Grafikkarten und Displays allgemein 28 05.06.2011 21:00
Wieviel Geld sparen AMD/INTEL? Chabrol Komplett-PCs, Konfigurationen 16 14.01.2010 17:39
Wieviel Geld für Hardware investiert 2006 SofaSurfer Off Topic 10 01.01.2007 18:09
Wieviel Geld für Hardware investiert 2005 SofaSurfer Off Topic 53 20.01.2006 14:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved