TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Geld würdet ihr max. für eine Grafikkarte auf den Tisch legen??
<100 3 3,75%
100-300 55 68,75%
300-500 15 18,75%
>500 7 8,75%
Teilnehmer: 80. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2006, 18:38   #26 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wieviel Geld würdet ihr max. für eine Grafikkarte auf den Tisch legen??

Hab hier mal nen bissel gelesen und mir fällt echt nichts zu manchen aussagen ein. So sehe ich das:
Wenn jemand das geld hat sich für 600€ ne Graka zu kaufen ist er nicht bescheuert oder hat einen an der klatsche. Nur weil man für sein Hobby Geld ausgibt? Ja mag sein, dass ich mit ner 250€ Karte auch BF2 zocken kann, aber sicher nicht so gut. Und es soll tatsächlich menschen geben, die gerne mit vollen Details zocken. Man muss das so sehen: Ich kann auch mit nen VW Polo 190km/h auf der A-Bahn fahren und mit nen Porsche Turbo S geht es auch, aber was macht wohl mehr spaß?!? Nur weil der Potsche fahrer es sich leisten kann Porsche zu fahren muss man ihn doch nicht schlecht machen, oder?? Neid??? Und genau so ist es mit Grakas. Im normal Fall wurde das Geld hart erarbeitet, warum sollte ich es nicht ausgeben??

Und sparen? Muss man denn wirklich davon ausgehen dass jemand der ne 600€ Karte hat nicht spart. Der kann doch genau so sparen und Geld ausgeben.

Wenn ich Genug Geld hätte würde ich mir auch ein CF System zusammenstellen, wieso nicht??? Genauso würde ich mir nen Porsche kaufen....

Also lasst doch einfach Menschen Geld für einen PC ausgeben und seit nicht immer so neidisch. es wird immer einen geben, der mehr hat oder besser ist.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 18:41   #27 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wieviel Geld würdet ihr max. für eine Grafikkarte auf den Tisch legen??

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Hab hier mal nen bissel gelesen und mir fällt echt nichts zu manchen aussagen ein. So sehe ich das:
Wenn jemand das geld hat sich für 600€ ne Graka zu kaufen ist er nicht bescheuert oder hat einen an der klatsche. Nur weil man für sein Hobby Geld ausgibt? Ja mag sein, dass ich mit ner 250€ Karte auch BF2 zocken kann, aber sicher nicht so gut. Und es soll tatsächlich menschen geben, die gerne mit vollen Details zocken. Man muss das so sehen: Ich kann auch mit nen VW Polo 190km/h auf der A-Bahn fahren und mit nen Porsche Turbo S geht es auch, aber was macht wohl mehr spaß?!? Nur weil der Potsche fahrer es sich leisten kann Porsche zu fahren muss man ihn doch nicht schlecht machen, oder?? Neid??? Und genau so ist es mit Grakas. Im normal Fall wurde das Geld hart erarbeitet, warum sollte ich es nicht ausgeben??

Und sparen? Muss man denn wirklich davon ausgehen dass jemand der ne 600€ Karte hat nicht spart. Der kann doch genau so sparen und Geld ausgeben.

Wenn ich Genug Geld hätte würde ich mir auch ein CF System zusammenstellen, wieso nicht??? Genauso würde ich mir nen Porsche kaufen....

Also lasst doch einfach Menschen Geld für einen PC ausgeben und seit nicht immer so neidisch. es wird immer einen geben, der mehr hat oder besser ist.

Gruß
Alex
versuch ich ihnen die ganze zeit zu vermitteln...
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 18:41   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Wieviel Geld würdet ihr max. für eine Grafikkarte auf den Tisch legen??

Zitat:
Hab hier mal nen bissel gelesen und mir fällt echt nichts zu manchen aussagen ein. So sehe ich das:
Wenn jemand das geld hat sich für 600€ ne Graka zu kaufen ist er nicht bescheuert oder hat einen an der klatsche. Nur weil man für sein Hobby Geld ausgibt? Ja mag sein, dass ich mit ner 250€ Karte auch BF2 zocken kann, aber sicher nicht so gut. Und es soll tatsächlich menschen geben, die gerne mit vollen Details zocken. Man muss das so sehen: Ich kann auch mit nen VW Polo 190km/h auf der A-Bahn fahren und mit nen Porsche Turbo S geht es auch, aber was macht wohl mehr spaß?!? Nur weil der Potsche fahrer es sich leisten kann Porsche zu fahren muss man ihn doch nicht schlecht machen, oder?? Neid??? Und genau so ist es mit Grakas. Im normal Fall wurde das Geld hart erarbeitet, warum sollte ich es nicht ausgeben??

Und sparen? Muss man denn wirklich davon ausgehen dass jemand der ne 600€ Karte hat nicht spart. Der kann doch genau so sparen und Geld ausgeben.

Wenn ich Genug Geld hätte würde ich mir auch ein CF System zusammenstellen, wieso nicht??? Genauso würde ich mir nen Porsche kaufen....

Also lasst doch einfach Menschen Geld für einen PC ausgeben und seit nicht immer so neidisch. es wird immer einen geben, der mehr hat oder besser ist.

Gruß
Alex

Bad Blade
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 18:51   #29 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wieviel Geld würdet ihr max. für eine Grafikkarte auf den Tisch legen??

@Bad da du auch mich damit anspricht, ich hab mich für meine grobe Wortwahl entschuldigt und seh es auch ein. Es soll jeder das machen wie er denkt. Wenn das Geld da ist, wieso nicht

Und es hat auch nichts mit Neid zu tun...


Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to

Geändert von _SpyBytes_ (09.04.2006 um 19:23 Uhr)
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 19:21   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Wieviel Geld würdet ihr max. für eine Grafikkarte auf den Tisch legen??

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Hab hier mal nen bissel gelesen und mir fällt echt nichts zu manchen aussagen ein. So sehe ich das:
Wenn jemand das geld hat sich für 600€ ne Graka zu kaufen ist er nicht bescheuert oder hat einen an der klatsche. Nur weil man für sein Hobby Geld ausgibt? Ja mag sein, dass ich mit ner 250€ Karte auch BF2 zocken kann, aber sicher nicht so gut. Und es soll tatsächlich menschen geben, die gerne mit vollen Details zocken. Man muss das so sehen: Ich kann auch mit nen VW Polo 190km/h auf der A-Bahn fahren und mit nen Porsche Turbo S geht es auch, aber was macht wohl mehr spaß?!? Nur weil der Potsche fahrer es sich leisten kann Porsche zu fahren muss man ihn doch nicht schlecht machen, oder?? Neid??? Und genau so ist es mit Grakas. Im normal Fall wurde das Geld hart erarbeitet, warum sollte ich es nicht ausgeben??

Und sparen? Muss man denn wirklich davon ausgehen dass jemand der ne 600€ Karte hat nicht spart. Der kann doch genau so sparen und Geld ausgeben.

Wenn ich Genug Geld hätte würde ich mir auch ein CF System zusammenstellen, wieso nicht??? Genauso würde ich mir nen Porsche kaufen....

Also lasst doch einfach Menschen Geld für einen PC ausgeben und seit nicht immer so neidisch. es wird immer einen geben, der mehr hat oder besser ist.

Gruß
Alex

Klaro! Wie ich jetzt schon mehrere male aufklärend versucht habe, WENN man das Geld hat ist das doch gar kein Thema!

WENN ich Millionär wäre, dann würde ich mir das vielleicht auch kaufen aber nicht als "normaler Mensch". Weil normal ist das nich 2.000€ für ne Graka (oder mehrere) auszugeben oder etwas schon

Aber es geht ja nich nur drum, dass jetzt meinetwegen eine 7900GTX 650€ kostet, sondern dass man für mehr als 200€ weniger fast die gleiche Leistung bekommt!

Man würde doch auch nicht 60.000€ für ne Mercedes C-Klasse mit 250PS ausgeben wenn es eine für 40.000€ mit 230 PS geben würde oder? Also zumindest ich nicht (das war jetzt nur ein Beispiel, kommt mir jetzt nicht mit "es gibt keine C-Klasse für 60.000€ mit 250PS )


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 12:10   #31 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von HallenvonIdorath
 

Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 302

HallenvonIdorath befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wieviel Geld würdet ihr max. für eine Grafikkarte auf den Tisch legen??

Zitat:
Zitat von bigfoot996
Also ich verstehe es nur nicht, warum man sich für über 600€ (oder sogar 650€) eine 7900GTX kaufen sollte, die in manchen Auflösungen nichtmal schneller ist als eine 200€ billigere X1900XT....

Aber jedem das seine....wie gesagt gibts auch viele Leute die genug Geld für sowas haben.


MfG
bigfoot996
Ich kann dir sagen wieso man sich eine teure Graka kauft:
Ich habe meinen neuen PC vor 6 Monaten gekauft.
Ich habe mir 2xGeforce7800GTX einbauen lassen und nicht auf die Preisleistung geachtet denn:
Meine Eltern wollen nicht ,dass ich alle 2 Jahre eine neue Graka kaufe oder CPU ausrüste oder sonst was.
Sie wollten mir einen PC kaufen wo ich lange mit voller Auflösung und AA und AF spielen kann.(Ich spiele immer mit 1024 x oder so ich mag die andere Auflösung nicht)
Sie haben mir gesagt, dass ich nie wieder einen neuen Computer von ihnen bekommen werde ich war auch einverstanden, also war das mein letzer Computer und wenn ich 18 bin (in 4 Jahren) kann ich mir etwas neues kaufen.
HallenvonIdorath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 13:12   #32 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wieviel Geld würdet ihr max. für eine Grafikkarte auf den Tisch legen??

Ich geb, wenn ich mir mal wieder eine kaufe, höchstens 200 +/-20€ aus.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 13:41   #33 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 17

Naaagi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wieviel Geld würdet ihr max. für eine Grafikkarte auf den Tisch legen??

Mir reicht meine 6600 gt
Ich würde nie mehr wie 300 euro für ne Grafikkarte ausgeben.
Naaagi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 13:52   #34 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Wieviel Geld würdet ihr max. für eine Grafikkarte auf den Tisch legen??

Naaagi kommt drauf an auf welche punkte du wert legst legst.Wenn du sagst ok 1024*768+ruckelfrei reicht mir ok.wenn du aber sagst ich will alles mit max details und aa&af spielen naja dann reicht deine 6600GT nicht mehr.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 17:00   #35 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Sandratte
 

Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 193

Sandratte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wieviel Geld würdet ihr max. für eine Grafikkarte auf den Tisch legen??

es ist schön das es Leute gibt die solch teure Karten kaufen...sonst würden sie nie billiger..und für den rest erschwinglich...
es fährt ja auch nicht jeder BMW / Mercedes...
Sandratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 17:14   #36 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Wieviel Geld würdet ihr max. für eine Grafikkarte auf den Tisch legen??

Zitat:
es fährt ja auch nicht jeder BMW / Mercedes...
Da haste recht.Es gibt ja auch Autos wie Daihatsu Cuore
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 17:27   #37 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wieviel Geld würdet ihr max. für eine Grafikkarte auf den Tisch legen??

Zitat:
Zitat von 64-Bit Monster
Da haste recht.Es gibt ja auch Autos wie Daihatsu Cuore
hehe, kenn ich, fährt ein kumpel von mir!
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 17:42   #38 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Wieviel Geld würdet ihr max. für eine Grafikkarte auf den Tisch legen??

also 350€ sind mein Limit und das für 6-9 Monate, dann die nächste

Wieso?

Weil ich IMMER auf 1280x1024 4xAA 16xAF zocken will und von daher gebe ich gerne 200-300€ pro Jahr aus (wie da oben steht 350€? Na ganz einfach, glaubt ihr, dass ich meine alte Graka dann wegschmeiße? )

Und wer schreibt, dass ne X1800XT locker reicht, hat wohl noch keine gehabt, denn ich für meinen Teil kann mit der Tomb Raider Legend zb. nicht flüssig auf 1280 zocken . Auch Oblivion ruckelt da in Außernarealen ganz gerne hin und wieder...

Und an alle die schreien: "Max 200€...", habt ihr schonmal die neuen Bildeffekte wie HDR gesehen? Oder mal Tomb Raider Legend mit Next-Gen und dann ohne? Ersteres sieht wie ein modernes Game aus, letzteres wie ein uralt PS2 Game .
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 18:05   #39 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Wieviel Geld würdet ihr max. für eine Grafikkarte auf den Tisch legen??

HÖ? Ich kann mit meiner Tomb Raider Legends auf Hoch mit AA (Treiber) usw. zocken ohne einen einzigen Ruckler! Oder ist eine X1800XT arg langsamer als eine 7800GT....

Also ich geb auch max. 300€ aus für ne Graka aber dafürs auch u. U. 2 mal im Jahr^^ (nächstes mal is Weihnachten drann)
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 19:01   #40 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Wieviel Geld würdet ihr max. für eine Grafikkarte auf den Tisch legen??

mit Next-Generation auf ON?

hmm sehe auch dass es nen Patch gab, da hole ich es mir von nem Freund mal wieder... trotzdem kann man auch mit ner X1800XT noch lange ned alle aktuellen Games absolut in allen Settings flüssig gamen. Und ich rede ned von 1600x1200, sondern dem Standard von 1280x1024

PS:
ne X1800XT ist schneller als ne 7800GTX bzw. 7900GT sowie deutlich schneller als ne 7800GT

allerdings habe ich im Treiber auch High Quality AF sowie Adaptive-AA eingeschaltet, wozu sind die Sachen sonst auch da? Ich will Games nun immer auf max. Details zocken. Das mit "man kann Details" auch runterschrauben, habe ich früher immer gemacht und dann mal ne gescheitere Graka (GF6800GT) gekauft und zack, war ich überwältigt wie gut Games doch aussehen können ...

Geändert von Jlagreen (28.04.2006 um 19:05 Uhr)
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 13:07   #41 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Wieviel Geld würdet ihr max. für eine Grafikkarte auf den Tisch legen??

Zitat:
hehe, kenn ich, fährt ein kumpel von mir!
Wirklich? krass

Mir wäre das Ding zuklein.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 19:23   #42 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wieviel Geld würdet ihr max. für eine Grafikkarte auf den Tisch legen??

Zitat:
Zitat von Jlagreen
Und wer schreibt, dass ne X1800XT locker reicht, hat wohl noch keine gehabt, denn ich für meinen Teil kann mit der Tomb Raider Legend zb. nicht flüssig auf 1280 zocken . Auch Oblivion ruckelt da in Außernarealen ganz gerne hin und wieder...
Zumindest bei tomb raider liegt es wohl eher am spiel, da es in 1280 nextgen nicht einmal auf einer x1900xtx flüssig läuft.
Ich denke, man sollte als hersteller schon in der lage sein, dass ein aktuelles spiel in 1280 wenigstens auf einer high-end-graka vom schlage x1900xtx, 7900gtx flüssig läuft.

Naja, mal schauen, ob noch ein ordentlicher patch kommt.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 17:09   #43 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Wieviel Geld würdet ihr max. für eine Grafikkarte auf den Tisch legen??

Mit meiner 7800GTX habe ich auch mal die demo angezockt aber wenn ich Next Gen einschalte ist es unspielbar schaltet ich es wieder aus läuft wie geschmiert.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 00:20   #44 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wieviel Geld würdet ihr max. für eine Grafikkarte auf den Tisch legen??

600 € hin, 600 € her ... so wie die Umfrage momentan aussieht, geben die meisten der Befragten 100 bis 300 € aus.
Schade, dass die Umfrage nicht feiner gerastert ist.

Mein Limit ist 200€. Das gilt sowohl für GraKa als auch für CPU.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 00:37   #45 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Wieviel Geld würdet ihr max. für eine Grafikkarte auf den Tisch legen??

Na da trägst du dich bei 100-300 ein. Naja ich wollte nicht 10 Fragekästchen machen mit je 100€ knöpfchen deshalb habe ich das som im Rahmen gemacht.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 02:09   #46 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Fuffe1967
 

Registriert seit: 24.01.2006
Beiträge: 176

Fuffe1967 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wieviel Geld würdet ihr max. für eine Grafikkarte auf den Tisch legen??

.....am liebsten so wenig Knete wie möglich, für möglichst viel "high end"!!! Aber bei mir liegt die Schmerzgrenze in puncto Hardware leider recht hoch, bin aber in der Beziehung wohl ein bisschen krank. Kaum hat man die "beste" Graka, gibts schon ne bessere....usw. M.f.G.
Fuffe1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 01:21   #47 (permalink)
AMF
Taschenrechner
 

Registriert seit: 07.09.2004
Beiträge: 55

AMF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wieviel Geld würdet ihr max. für eine Grafikkarte auf den Tisch legen??

hab jez den thread mal ganz durchgelesen und muss sagen, dass ich euch nur teilweise zustimmen kann. klar ist die harware mit dem besten preis-leistungsverhältnis die beste möglichkeit sich relativ günstig nen geilen rechner hinzustellen. jez kommt es aber auch drauf an wo im rechner man seine schwerpunkte legt:
wenn einen die benchmarklisten ala everest und sandra interessieren und man auf games nicht allzu großen wert legt pulvert man sein geld in speicher, mainboard und prozessor.
interessieren einen die frames im game legt man sich ne teure graka samt cpu zu.

wenn man viel geld hat, dann macht man vielleicht beides. ich spreche doch sicherlich für alle in diesem thread, wenn ich sage, dass pc ein großes hobby von uns ist, sonst würde ich nämlich nen günstigen rechner vom discounter haben(in den meisten fällen). es ist nunmal so, das grafikkarten den wohl schnellsten verfall haben, aber wenn man nach dem geht, dann dürfte man sich nie was teueres kaufen. harware ist neben obst das vergänglichste was ich kenne. es ist aber bei der cpu nicht viel anders, wenn man amd anschaut, wie wegen intel die preise gefallen sind.
wenn man sich nen 60000 € teueren wagen kauft sind nach 5 jahren auch schon etliche teile erneuert und nach spätestens 15 kann man ihn bei ständiger benutzung auf den schrottplatz kippen. nichts ist für immer, also gebe ich nur für das viel geld aus, das mir spass macht und wenn man 500€ für ne graka ausgibt, dafür aber nur einen fiat panda fährt, was ist dabei? ich persönlich geb lieber mehr für die graka aus und spar bei der cpu.
AMF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 08:35   #48 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Wieviel Geld würdet ihr max. für eine Grafikkarte auf den Tisch legen??

also ich hätte am liebsten eine fette CPU, eine fette Graka und nen fetten Wagen

naja CPU habe ich grad mit nem 2,88Ghz Allendale ne richtige Rakete und bin da ganz zufrieden, das Mobo ist Quadcore fähig, damit also bestens gerüstet und der RAM ist mit 2GB perfekt. Tja bleibt noch die Graka, denn die passt als X800SE getarnt mal absolut nicht da rein ... ich bin grad schwer am überlegen, was ich machen soll, zur Wahl stehen:

- 7600GT als Übergang zu G80/R600 --> 140€
- X1900XT für min. 6 Monate --> 290€
- 2x X1900GT CF für 6-9 Monate --> 380€

Ich liebäugle ja grad mit den beiden X1900GTs, die sind zwar zusammen am teuersten, dürften aber mehr Speed als eine X1900XTX oder 79000GTX bringen. Außerdem sind die 256MB für mich kein Handicap, da ich eh nur 1280x1024 4xAA/16xAF zocke und genau da werde ich mit den beiden Karten sicher lange zocken können . Auch hat es irgendwie Style 2 Grakas im Rechner zu haben , nur der Verbrauch geht dann etwas hoch und ist dann so hoch wie bei einer 7950GX2, da aber die CPU recht wenig verbraucht (C2D mit EIST), wäre ich bereit dies in Kauf zunehmen, zumal in idle der Verbrauch der zwei sogar noch geringer als bei einer X1900XTX bleibt . Was auch richtig geil ist: Sollte es mal Physikbeschleunigung seitens ATI über CF geben, habe ich da schon was in der Hand .

Ach ich glaub ich kaufs mir einfach, Grakas kaufen, sollte ne Bauchentscheidung sein, zumindest war das bisher auch immer so bei mir, bis jetzt war ich mit fast jeder Graka zufrieden .
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 08:48   #49 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wieviel Geld würdet ihr max. für eine Grafikkarte auf den Tisch legen??

Ich fahre momentan noch meine GF 6600 GT und komme damit prima klar.

Tomb Raider lief absolut geil, ok zwar ohne NextGen, aber das Game hat mich dennoch gepackt!
NFS MW läuft auch total ok und neuere Games zock ich atm eh nicht.
Liebeugle zwar auch mit 'ner 7900GT aber warum?! Dafür zock ich echt zu wenig z.Z.
Wenn das nächste packende Game für mich da ist, dann kann ich immer noch losrennen und ne fette Graka holen
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 09:00   #50 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wieviel Geld würdet ihr max. für eine Grafikkarte auf den Tisch legen??

Ich bezahle maximal für eine Graka 200€, diese haben oftmals eine gute leitsung, und ich habe es nicht nötig auf volle Grafik zu spielen. Außerdem habe ich noch agp, also ich muss mehr für die gleiche Leitsung bezahlen. zZ liebeugle ich eine 7800gs oder eine 7600gt.
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geld, grafikkarte, legen, max, tisch, wieviel, wuerdet, würdet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Grafikkarte zu legen aber welche? FrodoNihal Grafikkarten und Displays allgemein 28 05.06.2011 22:00
Wieviel Geld sparen AMD/INTEL? Chabrol Komplett-PCs, Konfigurationen 16 14.01.2010 18:39
Wieviel Geld für Hardware investiert 2006 SofaSurfer Off Topic 10 01.01.2007 19:09
Wieviel Geld für Hardware investiert 2005 SofaSurfer Off Topic 53 20.01.2006 15:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved