TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2006, 13:14   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 131

Greeven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ich sehe nur einen weißen Streifen.

Hi. Ich hoffe den Thread an der richtigen Stelle erstellt zu haben. Und zwar tritt seit neuestem das Problem auf, dass mir mein Bildschirm nach einer Weile nur noch einen horizontalen weißen Streifen in der Mitte des Bildschirmes anzeigt. Der Rechner funktioniert noch. Gehe ich richtig in der Annahme, dass es an der Gra Ka liegt? Überhitzt sie? Wenn ja, warum dann erst jetzt? Hat der Lüfter nachgelassen?
Greeven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 16:08   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ich sehe nur einen weißen Streifen.

Hi,
leider schreibst du nicht was es für ein Monitor ist. TFT oder Röhre ?

Was passiert wenn du den Monitor ausschaltest wenn der Strich kommt, mal 5 min wartest und wieder anschaltest?
Bild wieder da = Monitor kaput.
Weisser Strich = Graka vermutlich einen Treffer bekommen.

Du kannst auch mal die Taktfrequenz der Karte runtersetzen (z.B. mit Ati-Tool) und so den thermischen Aspekt überprüfen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 20:05   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 131

Greeven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ich sehe nur einen weißen Streifen.

Das es der Monitor sein könnte, welcher eine Röhre ist, ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Ich frage mich warum ich nicht auf die Idee gekommen bin, dies mal zu testen. Werde es nachholen und berichten. Ich wage sogar langsam mal die Gra Ka auszuschließen, denn bei einer anderen erscheint auch der weiße Streifen. Danke für die Hilfe.

MfG Christian
Greeven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 15:02   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 131

Greeven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ich sehe nur einen weißen Streifen.

Ja es ist definitiv der Monitor. Ich muss ihn einfach ausmachen und kurz chillen. Dann geht er wieder. Vielen Dank für die Hilfe.
Greeven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 07:44   #5 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Ich sehe nur einen weißen Streifen.

morgen

Vertikalablenkung defekt, hoffe ich erinnere mich noch richtig an den Begriff. Das Hauptbauteil kann bei der Reperatur tiemlich teuer werden, wenn es ein Exot ist.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
streifen, weissen, weißen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Bilder einer weißen GeForce GTX 460 von Galaxy TweakPC Newsbot News 8 21.10.2010 12:11
Warum sehe ich keine Bilder in den News? Bad Blade Feedback & Fragen an die Crew 12 11.02.2007 00:11
NETZWERK: Ich "sehe" die anderen Rechner nicht! Buschfunker Tutorials 5 24.11.2003 17:46
Hab ich jetza einen Duron(Morgan) oder einen Athlon MP?????? Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved