TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2006, 19:18   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 7

Morgoth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PCIE Bios einstellungen

Hallo,

Ich habe nun von meiner x1800xt auf ne x1950xtx gewechselt. Nen Kumpel von mir den ich auch schon in einem anderen Thread erwähnt habe (der mich übrigens auf dieses Forum aufmerksam gemacht hat) besitzt eine x1900xt und denselben Prozessor wie ich. Warum nur habe ich das Gefühl, dass hier etwas nicht stimmt, wenn er zu mir sagt er könne in Oblivion mit 4 fach AA durchn Wald rennen und hätte zwischen 50 und 30 fps, denn ich habe mit 6facher Kantenglättung im Wald schon höchst dramatische Einbrüche bis unter die 10 FPS Grenze (ohne HDR)

Das gleiche phänomen mit meiner x1800xt. Ihr könnt mich ja auch für blöd halten und mir sagen dass das ganz normal ist, aber ich merke FAST keinen Unterschied zwischen den beiden Grafikkarten. In keinem Spiel. Spellforce 2 ruckelt in der 3rd Person Perspektive nach wie vor, vor allen in Städten (unter 15 fps).

Nun komm ich mal zum Punkt. Das Einzige, dass mir noch eingefallen wäre, ist mein Mainboard bzw. dessen Bioseinstellungen. Vielleicht liegt es daran, da ich ja auch mit der x1800xt Probleme hatte.

Hier mein System:
Sapphire Radeon x1950xtx
AMD 64 3800 X2
2mal 1 GB 500ddr von ocz
SB audigy4
MAINBOARD: MSI K8N Neo4 Platinum
Netzteil: 500w qtec


Ich kann im Bios ziemlich viel im Berecih PCIe einstellen, nur leider habe ich keine Ahnung von dieser Materie und habe somit alles auf Default gelassen.

Ich denke mal dass sich hier in diesem Bereich einige Leute um längen besser auskennen und hoffe, dass mir auch jemand sagen kann, an was das vielleicht liegen könnte bzw was ich dagegen unternehmen könnte.
Morgoth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 16:56   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 7

Morgoth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PCIE Bios einstellungen

Ich wollte noch meine Punkte im 3dmark05 mitteilen:

mit der x1800xt (512mb): ca 8800 Punkte
mit der x1950xtx: ca 10000 Punkte

Ich hab die Treiber von der CD installiert. Bis auf den 6.10 Beta Treiber funzt leider noch keiner mit der Graka. Ist das nun nur nen Treiberproblem? Ich hab von Punkten jenseits der 12k mit default clockraten gelesen.
Morgoth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, einstellungen, pcie


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus P7P55D-E Bios einstellungen kapi Intel: CPUs und Mainboards 11 12.01.2011 12:10
Bios Verliert einstellungen nach Ausschalten? 331BK Intel: CPUs und Mainboards 9 31.08.2009 07:36
875P Neo-FIS2R Bios einstellungen zum übertakten donnie Intel: CPUs und Mainboards 2 07.02.2006 08:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved