TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2007, 06:55   #1 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard BIOS Flash daneben. Hardware beschädigt?

Hallo,

ich weiß zwar, dass die Überschrift nicht ganz so gut ist, abe rich habe schon 5 Min überlegt und nichts vernünftigeres gefunden.


Also eigentlich geht es darum, dass ich ne billige GraKa gefunden habe und dass der Verkäufer versucht hat sie zu flashen, aber was nicht hingehauen hat.

Aber seine Aussage

"Ich wollte eigentlich folgende Karte selbst reparieren habe Zeit kein Geld und keine Lust mehr da was zu tun."

Also wollte ich sie ersteigern und das BIOS zurückflashen, aber wie sieht es aus mit hardwarebschädigungen? Kann durch ein falsches BIOS flash die Grafikkarte beschädigt werden?

Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 08:46   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: BIOS Flash daneben. Hardware beschädigt?

Zitat:
Zitat von Kl3riker
Also wollte ich sie ersteigern und das BIOS zurückflashen, aber wie sieht es aus mit hardwarebschädigungen? Kann durch ein falsches BIOS flash die Grafikkarte beschädigt werden?
Ja, die Hardware kann durchaus beschädigt werden zB dann, wenn GPU oder Speicher dadurch enorm übertaktet werden, mit der falschen Spannung versorgt werden etc. Besonders Vram ist anfällig, der kann zB auch durch falsche Timings ne Macke bekommen.
Also eine Beschädigung ist möglich, aber um zu wissen, ob sie auch wahrscheinlich ist, wäre es interessant, um welches Graka-Modell es sich handelt und welche Mods durch den Bios-Flash getätigt wurden.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 11:19   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BIOS Flash daneben. Hardware beschädigt?

Zitat:
Zitat von Kl3riker
"Ich wollte eigentlich folgende Karte selbst reparieren habe Zeit kein Geld und keine Lust mehr da was zu tun."
Ist eigentlich der typische eBay Satz für:
"Ich bin Profi. Weiss 100% was ich tue. Habs nicht hinbekommen. Das Teil ist Schrott. Vll. findet sich ja ein Blödmann der das Ding doch noch kauft."

Ich wäre vorsichtig. Wenn sich die Karte so einfach "reparieren" lassen würde hätte er es auch hinbekommen. Wer eine Karte flashen kann, kann auch mit Google eine Desaster Recovery fürs Flashen finden.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 15:40   #4 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: BIOS Flash daneben. Hardware beschädigt?

Es handelt sich um eine 7800 GT
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 15:45   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BIOS Flash daneben. Hardware beschädigt?

Hi,
poste mal den eBay Link bitte wenns geht.
Ansonsten sag ich Hop-oder-Top bzw. Topf die Watte quilt. (mehr als 50 Eu würd ich nicht riskieren)

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 17:12   #6 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: BIOS Flash daneben. Hardware beschädigt?

Hier, das ist alles was drin steht:

Ich wollte eigentlich folgende Karte selbst reparieren habe Zeit kein Geld und keine Lust mehr da was zu tun.
[FONT=Arial]"Ich verkaufe hier meine Leadtek Nvidia 7800GT 256DDR Dual DVI/ViVo PCIe Grafikkarte ohne Zubehör. Leider funktioniert sie nach einem Bios-flash nicht mehr. Ich muß sie deswegen leider als defekt verkaufen. Wenn jemand noch eine zweite Grafikkarte hat, kann er sie vielleicht noch reparieren?! Ich kann es blind jedenfalls nicht...
[/FONT]

Das EU-Recht schreibt vor, dass auch Privatleute eine Garantie von einem
Jahr und Umtauschrecht auf alle Produkte geben müssen, es sei denn, dass sie
dies ausschließen. Aus rechtlichen Gründen möchte ich darauf hinweisen, dass
ICH als Privater Anbieter keine Garantie und Gewährleistung übernehme. Ein
Umtausch bzw. Rücknahme der Ware ist ausgeschlossen. Bieten Sie nicht wenn
Sie diese Regeln nicht akzeptieren.



Der Typ hat 114 Positive Bewer. und 1 neg. Bewertung. Insgesamt hat er 189.

P.S.: Er wollte es auf eine 7800GTX flashen. Demnach wurde der Core nur um 30MHz angeheoben und der RAM um 200MHz
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 17:15   #7 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BIOS Flash daneben. Hardware beschädigt?

Zitat:
Zitat von Kl3riker
[FONT=Arial]Wenn jemand noch eine zweite Grafikkarte hat, kann er sie vielleicht noch reparieren?! Ich kann es blind jedenfalls nicht...
[/FONT]
Was für ein Käse, bios findest du im netz und kannst du acuh "blind" flaschen

der typ will dich prellen, wie schon gesagt hofft er halt auf nen blöden der ihm glauben schenkt
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 17:19   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BIOS Flash daneben. Hardware beschädigt?

Für einen Euro würd ich mein Glück mal versuchen, aber mehr würde ich dafür nicht bieten
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 18:45   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: BIOS Flash daneben. Hardware beschädigt?

jep.

das hier ist das teil:
http://cgi.ebay.de/Nvidia-7800GT-256...QQcmdZViewItem

sieht mir auch nicht so vertrauenserweckend aus.

lass lieber die finger davon, vorallem da der gute aus österreich kommt und noch 14euro versand nimmt.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 19:01   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BIOS Flash daneben. Hardware beschädigt?

Hi,
der is auch gut:

Frage: Stecke eine alte PCI Karte dazu dann kannst sie wieder flashen, da Du wieder was
Antwort: Danke für den Tip ich habe leider keine PCI Grafigkarte!

Eine PCI-Grafikkarte gibts bei eBay für 1 Euro + 3 Eu Versand. Wenn es meine Karte wäre würde ich diese gigantische Investition mal tätigen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 19:14   #11 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BIOS Flash daneben. Hardware beschädigt?

ach man würde ja wohl die paar befehle auch noch blind hinbekommen,
der typ ist entweder unheimlich dumm und hatte keine ahnung was er tat
oder ein profi der genau weiß das er schrott verkauft
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 19:27   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BIOS Flash daneben. Hardware beschädigt?

Hi,
ich tipe mal ganz stark darauf, dass die Karte gar nichts mehr sagt und somit kein Re-Flash mehr machbar ist. Bei 200 MHz mehr RAM takt ist es schon möglich, dasss sich die Karte schon aufhängt, bevor man überhaupt zum flashen kommt.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 22:38   #13 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: BIOS Flash daneben. Hardware beschädigt?

Nagut, dann lass ich ma die finger davon

Das hat er mir geschrieben:

[FONT=Arial, Verdana]
Zitat:
Ja der Lüfter dreht sich! Das Bios Overclocked BIOS that could enable core clock to 450MHz and memory clock to 625MHz. (For GeForece PX7800GTX only)Ver. 050628_PX7800G mfg.
[/FONT]
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beschaedigt, beschädigt, bios, daneben, flash, hardware


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Per BIOS-Flash freigeschaltete Radeon R9 290(X) mit Garantie im Handel TweakPC Newsbot News 0 23.11.2013 10:40
Radeon HD 5770 BIOS Flash ein kleines "Problem" Profi Overclocker AMD/ATI Radeon Grafikkarten 22 03.01.2011 11:53
Folgen eines BIOS-Flash? First Class AMD: CPUs und Mainboards 6 20.01.2005 16:45
Suche Prolink PDF FX5700 256 BIOS zum Flash Gast Sonstige Hardware 3 04.03.2004 18:06
K7S8X nach BIOS Flash tot??? Weberli AMD: CPUs und Mainboards 6 08.02.2004 19:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved