TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.02.2004, 11:58   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche Prolink PDF FX5700 256 BIOS zum Flash

I habe ein Prolink PDF FX5700 gekauft weil ich habe gedacht das alle VGA Karte die aus Prolink stammen gleich sind. Aber ich war total falsch! Die VGA Karte die ich gekauft haette, unterscheidet sich selbst von der Karte die Sie im Tweakpc.de getestet haben. Bei mir gibt es keine Molex anlage und das wichtigste sie naehert sich nicht das Niveau Ihre Karte. Beim Ubertakten lauft sie stabil nur auf 475/625. Alle Versuche diese Warte zu verbessern waren total erfolglos.

Also ich bin der Meinung das meine Karte vielleicht hat ein BIOS Problem. Und ich moechte sie mit einem anderen PDF FX5700 BIOS flashen. Ist das moglich das BIOS der Karte die Sie getestet haben zu mir beim Email schicken? Meine Email Addresse ist: CMamalis@Hotmail.com

Ich bitte um Entschuldigung um den moeglichen Fehlern im meinem Post; Deutsche ist nicht meine Mutterliche Sprache.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 10:56   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Hallo,

was meinen Sie genau mit "Molex Anlage"? ...etwas das große Metallgehäuse mit dem PDF (Plasma Display FAN)?

Auch sollte klar sein, dass nicht alle Karte gleich viel MHz schaffen.
Der GPU Takt ist mit 475MHz schon recht gut (das hat die Karte bei tweakPC.de auch geschafft).
Möglicherweise wurde bei ihrer Karte anderer Speicher verbaut, der nur für 300MHz spezifiziert wurde und auch nicht viel mehr Potential hat.

Das flashen eines anderes BIOS würde ich auf keinen Fall machen. Wenn etwas schief läuft nimmt die Karte eventuell Schaden. Garantieansprüche wären dann möglicherweise auch erloschen.
Das OC-Potential würde sich durch ein anderes BIOS in dem Fall sicherlich auch nicht ändern.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 14:58   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bedeutet ihre Antwort auf meiner Frage, das Sie dieses BIOS File das ich moechte nicht beim Email schicken koennen?

Ich weiss das die VGA Karte mit einem anderen BIOS zu flashen katastrophal sein koennte, doch wuensche es einmal zu verscuchen. Viele Leute glauben das das Overclocking Potential ersteigern kann beim flashen mit einem anderen BIOS, wenn dieses geiegnet ist (zum Beispiel FX5700 BIOS von GIGABYTE fur FX5700 karte die aus einem anderen Hersteller stammt.)



RiecherGrieche.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 18:06   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Hallo,

ich kann Ihnen das File nicht mailen, da ich es leider nicht habe (ich habe auch nicht die Grafikkarte).

Dieses "Gerücht", dass man mit verschiedenen BIOS Versionen unterschiedliche OC Ergebnisse erzielt, hört man öfters. Leider kann ich es nicht bestätigen (weder mit Motherboards/CPUs noch mit Grafikkarten).
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
256, bios, flash, fx5700, pdf, prolink, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Per BIOS-Flash freigeschaltete Radeon R9 290(X) mit Garantie im Handel TweakPC Newsbot News 0 23.11.2013 10:40
[News] Drei GF4-Karten von Prolink TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.09.2008 02:32
BIOS Flash daneben. Hardware beschädigt? Kl3riker Grafikkarten und Displays allgemein 12 22.03.2007 22:38
Folgen eines BIOS-Flash? First Class AMD: CPUs und Mainboards 6 20.01.2005 16:45
K7S8X nach BIOS Flash tot??? Weberli AMD: CPUs und Mainboards 6 08.02.2004 19:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved