TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2004, 18:28   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit CD-ROM Laufwerken

Tach,

ich hab seit gestern ein ärgerliches Problem mit meinem PC:

Mein CD-Rom bzw. DVD Laufwerk und Brenner werden nicht mehr beim Arbeitsplatz oder sonst wo angezeigt. Jedesmall wenn ich irgendeine CD starten will ( z.B wc3) kommt folgender Fehler:

" No CD/DVD-ROM drive found"

Seltsam ist aber, dass die Laufwerke beim Hochfahren und unter BIOS ganz normal angezeigt werden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...und bitte keine Tipps à la " einfach Windows neu installieren" plz (darauf kann ich verzichten :[ )

ach ja :

Habe gerade beim Geräte-Manager nachgeguckt und da werden beide Laufwerke angezeigt, jedoch mit Fehler:

"Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten."


Helft mir bitte....
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 18:56   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

- Kein Strom an die Geräte angeschlossen?
- Datenkabel nicht komplett drauf?

Haste evtl. mal was umgebaut bevor der Fehler auftrat?
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 19:01   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nein hab ich nicht. Strom ist dran (die Laufwerke gehen auch auf) und das IDE Kabel hab ich kein bisschen berühert, zur Sicherheit aber nochmal ab gemacht und wieder richtig angeschlossen. Außerdem werden die Laufwerke ja unter BIOS , beim Booten des PCs und im Gerätemanager angezeigt.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 19:15   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Google --> Lösung


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 19:34   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab gemacht was da stand, aber es funzt immer noch nicht. (obwohl die Fehlerbeschreibung genau zu triff)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 19:38   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Neustart haste aber gemacht, oder??


(Hast du irgendwelche Brennsoftware deinstalliert??)


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 20:14   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ach shit ... ich hab lange nicht mehr mit nem pc gearbeitet (unglaublich aber wahr) und daher vergessen, dass man nach editieren der reg-dateien neustart machen muss. es geht jetzt wieder alles normal.
-->vielen dank für die hilfe
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 20:17   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Gern geschehen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cdrom, laufwerken, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] SSDwrk: Neue SSD-Serie mit 1-TB-Laufwerken TweakPC Newsbot News 0 17.12.2014 15:01
Asus P5Q prbleme mit Laufwerken Fakk-asrock CPUs und Mainboards allgemein 5 27.03.2011 17:22
Vista - Probleme mit Laufwerken olli89 Festplatten und Datenspeicher 4 31.07.2008 13:16
Probleme mit CD/DVD-Laufwerken nach Grafikkarteneinbau 3stars AMD: CPUs und Mainboards 4 27.10.2007 16:49
Unzulässige Funktion bei allen 3 Laufwerken trouble Festplatten und Datenspeicher 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved