TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2007, 15:59   #1 (permalink)
buggar
Gast
 

Beiträge: n/a

Unglücklich Power-off wenn 3D Modus

Halli Hallo,


Habe folgendes Problem mit meinem neuen System, wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte:

Möchte ich 3D Anwendungen starten (zB directx 9.0c spiel) rebootet beim PC.

Fehler ist reproduzierbar und kommt bei unterschiedlichen Anwendungen / Games vor.

2D Betrieb ohne Probleme möglich.

So kommt es zB immer zum Crash, sobald ein Spiel - direkt nach dem Ladebildschirm - in den eigentlichen 3D modus wechselt. So ist im Optionsmenue alles OK, das Level ladet -> Strom weg, 5 Sekunden später ist Strom wieder da und der Rechnet bootet neu (passiert bei FEAR, Company of Heroes & Flight Sim X).

Mein System:


*) Windows XP SP2
*) Gigabyte P35-ds4 rev.1.0
*) BFG 8800 gtx oc - aktuellste GraKa Treiber installiert --> (162.18_forceware_winxp_32bit_english_whql)
*) Seasonic S12II-430HB


Nachdem ich bereits etwas (verzweifelt) alles durchgetestet hatte, versuchte ich, auf dem Mainboard eine weitere 12V Leitung ans NT zu stecken (wäre als zusatz für den SLI Betrieb gedacht).

Siehe da, es kam nicht zu sofortigen Power-Outs sondern erst Sekunden später....

Kann es sein, dass das Netzteil doch zu schwach (430 Watt) ist? Vor dem Kauf wurde mir versichert, dieses doch recht hochwertige Gerät eigentlich ausreicht, auf der Schachtel der Gra-Karte ist aber von mind. 450 Watt die rede....

Netzteil powert jetzt 2 mal die GraKarte direkt (6polig PCIe) sowie das Motherboard (der grosse Stecker - 20/24???), ein kleiner 2x2poliger sowie eben der 4 polige fürs SLI).


Bin wirklich ratlos und mir wäre echt geholfen, dass wenn jemand dass Problem ein wenig eingrenzen könnte (oder eine Lösung weiss??).

JEDENFALLS VIELEN DANK!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 16:04   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Power-off wenn 3D Modus

Zitat:
Zitat von buggar Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass das Netzteil doch zu schwach (430 Watt) ist?
Die Symptome sprechen dafür, ja.

Zitat:
Vor dem Kauf wurde mir versichert, dieses doch recht hochwertige Gerät eigentlich ausreicht, auf der Schachtel der Gra-Karte ist aber von mind. 450 Watt die rede....
Hochwertig heisst?
Soll ja auch Verkäufer geben die LC Power als High End Marke vekaufen


Prinzipiell sind 430W wirklichsehr knapp kalkuliert.

Wenn du wirklich ein neues Netzteil kaufen musst, empfehle ich dir dieses:
heise online-Preisvergleich: be quiet Straight Power 550W ATX 2.2 (E5-550W/BN036)/ Deutschland

Das hat mehr als genug Power, hat eine automatische Lüftersteuerung für 3 Lüfter und ist absolut hochwertig verarbeitet.

Gru- borsti
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 16:08   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Power-off wenn 3D Modus

japp,
kann mich borsti nur anschließen.
hab auch ne gtx und das straight power 550 und alles läuft einwandfrei
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 18:05   #4 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Power-off wenn 3D Modus

Zitat:
Zitat von buggar Beitrag anzeigen
...Problem mit meinem neuen System...
Dann sollte ja auch das Umtauschen sicher kein Problem darstellen.
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (25.08.2007)
Alt 25.08.2007, 18:20   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Power-off wenn 3D Modus

Naja, ich sehe Seasonic durchaus als hochwertig an, aber in diesem Fall scheinen wirklich die entscheidenden 20-50W (Oder A auf der 12V-Schiene?) zu fehlen. :-/

Umtauschen macht frei und belastet den Verkäufer. ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
modus, poweroff


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Samsung Monitor: ungeeign. Modus. Empfohlener Modus ... Kampfblase Grafikkarten und Displays allgemein 13 07.04.2015 12:16
[Lesertest] [Kurztest] LC-Power Wireless Desktop-Set LC-Power LC-KEY-M-1BW poiu Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 0 27.03.2015 22:43
[News] be quiet! Dark Power Pro & Straight Power-Netzteile TweakPC Newsbot News 0 31.05.2011 22:19
[News] be quiet! Dark Power Pro P8 mit Overclocking Modus TweakPC Newsbot News 5 02.02.2010 00:09
Vista RC1 auf D, wenn XP auf C?! J3FF Windows & Programme 8 11.09.2006 19:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved