TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2008, 13:17   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von greenline
 

Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 124

greenline befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche Graka ist Besser

Hallo Suche ne neue Graka, da meine 8800 Ultra schon zum 4 mal kaputt gegangen ist. Hatte da an Eine 3870X2 von cecube gedacht (die mit den 2 kühlern).Ich brauche eine Grafikkarte zum Zocken Sollte bei Crysis Auf very high auf 1280x1024 flüssig spielbar sein.


Meine Vorschläge wären:

1: Cecube 3870x2 ... mehr geb ich nicht aus!

2: Evga GTX 260 ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - NVIDIA - EVGA GTX260 SuperClocked
3: 9800 GX2 ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - NVIDIA - BFG GF9800GX2




welche Graka ist nun besser oder habt ihr andere vorschläge?.

Sollte aber für unter 400E zuhaben sein.
greenline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 13:48   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welche Graka ist Besser

Ich würde eher zu ner Single Chip Karte tendieren...
Wenn du noch ein wenig wartest kommen

1. neue Ati Karten raus (4850/70)
2. werden die nvidia Karten wohl noch ein wenig im Preis sinken

Geändert von StingR4Y (20.06.2008 um 14:02 Uhr)
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 13:54   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welche Graka ist Besser

Wenn du noch eine Woche Geduld hast gibt es vielleicht auch mal Benchmarks zur GTX260 und 4870 denke mal die sind beide nicht uninteressant.

Gerdae wenn deine 8800Ultra schon 4 mal defekt war würde ich dir nicht unbedingt zu dual GPU Karten raten, die werden extrem heiß und haben hohe Anforderungen an die Spannungsversorgung. Weiss ja nicht was deine Karte 4 mal geschafft hat, aber meist gehen die nicht ohne Grund 4 mal nacheinander kaputt.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 12:53   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welche Graka ist Besser

Das Prob bei den DualChip Karten ist ganz einfach, das es hin und wieder Anwendungen (siehe GRID) gibt, die kein SLI unterstuetzen.

Ist ein Spiel aber auf SLI/CF optimiert, dann gehts meist richtig zur Sache.
Solltest du dich fuer eine 260GTX oder ne 4850/70 entscheiden wuerde ich aber wirklich nochn kleines bischen warten (wenn du die Zeit hast) da sich der Markt erstmal füllen muss

Dabei denke ich an alternative Kühlkonzepte und weiter Revisionen



wenn Entscheidung zwischen 9800GX2 oder 3870X2 wuerde ich eher zur Geforce tendieren, die hat einfach n bissel mehr Potenzial




Anhang: Wenn die 8800Ultra vier mal zerrungst ist, solltest du:

1. Pruefen vom Kaufvertrag zurueckzutreten,
2.Schaun warum se hochgegangen ist... Probleme mit Abwärme ( Leistungsaufnahme usw. werden mit neuen Karten nicht besser
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 15:01   #5 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Welche Graka ist Besser

Hol dir keine von beiden. nVidia ist der größte Müll. Sry an alle nVidia Fans schonmal. Aber ich könnte jetzt ein dutzend Dinge aufzählen die gegen nVidia sprechen und für ATI sind, alleine schon deswegwen aus eigener Erfahrung. Hol dir wenn du es eilig hast ene ATI HD 4870 . mit 1024MB
Die 3870X2 ist eine Serie mit doppelchip. bei den 3000/4000 Serien mit Doppelchip ruckelt es manchmal warum weiß auch noch wirklich keiner. Daher lieber erstmal noch einen 1Chip Graka nehmen ^^
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 16:01   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Graka ist Besser

Zitat:
Zitat von KSK Beitrag anzeigen
Hol dir keine von beiden. nVidia ist der größte Müll. Sry an alle nVidia Fans schonmal. Aber ich könnte jetzt ein dutzend Dinge aufzählen die gegen nVidia sprechen und für ATI sind, alleine schon deswegwen aus eigener Erfahrung. Hol dir wenn du es eilig hast ene ATI HD 4870 . mit 1024MB
Die 3870X2 ist eine Serie mit doppelchip. bei den 3000/4000 Serien mit Doppelchip ruckelt es manchmal warum weiß auch noch wirklich keiner. Daher lieber erstmal noch einen 1Chip Graka nehmen ^^
Bitte Bitte....tu dr selbst und allen anderen ein gefallen und poste nix technisches mehr.

Nichts gegen dich aber alle deine Postings sind einzige Falschaussagen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 18:15   #7 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Beitrag AW: Welche Graka ist Besser

Ja immer diese Leute hier, die glauben weil sie 5 sterne in einem Forum haben, sind sie die schlausten.
Dazu sag ich jetzt lieber nichts.
schau doch einfach mal hier nach:

Nvidia schlechter als ATI

Solltest du noch mehr Links benötigen frag einfach nach ^^ Aber lies dir bitte erst die links auf dieser Seite alle durch.

nVidia ist schon lange nicht mehr das was es damals war.

ATI brachte als erster die Karten Mit Antialising und Filtering auf Markt = nVidia zog nach

ATi brachte als erstes die Direct X10 Graka aufm Markt = nVidia zog nach
ATI bringt als erstes auch die Direct X11 Karte aufm Markt mit 45nm Technology = auch hier wird nVidia wiedre anchziehen.

Und jetzt sag mir einer nVidia soll besser sein.

Ich trat einmal den test an mit einer 40 Euro Graka von nVidia und einer 40 Euro Graka von ATO Far Cry zu zocken. nVidia versagte schon bei einer Auflösung von 540x480 während ich mit der Preisklasse gleichen ATI Karte auf 1280x1024 und höchsten Filtering etc. alles flüssig spielen konnte...

Ich hoffe das du mal zur nächsten Technik mässe fährst und dann dir mal genug Informationen reinholst über ATI im Vergleich zu nVidia ^^
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 18:28   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Graka ist Besser

Deine Argumente sind absolut schwammig.

Zitat:

Für alle, die es noch immer nicht glauben können/wollen: ATI ist einfach besser als Nvidia!!!
Zahlreiche Tests von vielen Magazinen beweisen das:

Ausblick und Testsystem - PC-WELT
ATI Radeon 9700 - PC-WELT
Sapphire Radeon 9500 Atlantis Pro - PC-WELT
Suche nach \"\"vga0002\"\" | ZDNet.de
Von vielen Magazinen aha aha, ich sehe genau 2.

Zitat:
ATI brachte als erster die Karten Mit Antialising und Filtering auf Markt = nVidia zog nach

ATi brachte als erstes die Direct X10 Graka aufm Markt = nVidia zog nach
ATI bringt als erstes auch die Direct X11 Karte aufm Markt mit 45nm Technology = auch hier wird nVidia wiedre anchziehen.
Dein erstes Argument kann man in dem Sinne gelten lassen, das ATI auf eigenen Antrieb eine Innovation brachte, der Rest ist Unsinn.
Direct X wird von MS vorgegeben, das ist keine Innovation. Es ist nur die Frage wer da sein Produkt schneller veröffentlicht. Das ist eine Frage von Bugfix'es und Produktion. Da warte ich gerne länger anstand einen verbugtes Produkt und nen Paper Launch zu haben.

Die Fertigungstiefe zieht natürlich immer nach. ATI hat dank AMD da zwar nun ganz anderes KnoHow, nichts desto trotz fertigen beide bei Dritten. Bevor die keine kleinere Tiefe anbieten kann man nunmal nichts ändern.

Zu deinem 40 Versuch muss man wohl kaum was sagen ...

Zitat:
Und jetzt sag mir einer nVidia soll besser sein.
Besser ... dieser Begriff ... fürchterlich.
Eine Karte kann Energieeffizient sein, oder Performant, oder günstig, oder oder oder, aber nicht einfach nur "besser".

Im Moment sind ATI Karten allgemein günstiger und effizienter. Aber da muss man schon jedes Produkt als Einzelnes betrachten, nicht einfach AMD VS Nv.
Wer bei einer 4870 X2 noch von Effiziens spricht hat einen an der Waffel und günstig ist auch die nicht mehr.

Gruß - ein ATI User
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (26.12.2008), Knuffi_DD (27.12.2008)
Alt 26.12.2008, 19:04   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Graka ist Besser

Zitat:
Zitat von KSK Beitrag anzeigen
Ja immer diese Leute hier, die glauben weil sie 5 sterne in einem Forum haben, sind sie die schlausten.
Dazu sag ich jetzt lieber nichts.
schau doch einfach mal hier nach:

Nvidia schlechter als ATI

Solltest du noch mehr Links benötigen frag einfach nach ^^ Aber lies dir bitte erst die links auf dieser Seite alle durch.
Was hat das mit meinen Sternen zu tun? Ich poste halt viel und meine Bewertungen und Danke zeigen dass es wohl nicht alles nur Mist war. Außerdem hab ich sicherlich mehr als genug Hintergrundwissen über die Technik, was du schreibst ist einfach größtenteils -sorry- bullshit.

Zum Beispiel sagst du dauernd man soll auf die Radeon 5000 warten...wobei jemand der jetz ne Beratung will, sicher kein ganzes Jahr auf die nächste Generation wartet.

Btw: Ein Link zu den DAU-Bewertungen einer Geforce4 bei Geizhals? Die Karte ist seit 6 Generationen veraltet, seitdem hat sich so einiges getan.

Zitat:
Zitat von KSK Beitrag anzeigen
ATI brachte als erster die Karten Mit Antialising und Filtering auf Markt = nVidia zog nach

ATi brachte als erstes die Direct X10 Graka aufm Markt = nVidia zog nach
ATI bringt als erstes auch die Direct X11 Karte aufm Markt mit 45nm Technology = auch hier wird nVidia wiedre anchziehen.

Und jetzt sag mir einer nVidia soll besser sein.
Hab ich eigentlich JEMALS gesagt das nvidia besser ist?
Ich sag schon seit ewigkeiten dass die Nvidia-Hardware aus meinem Rechner muss und das wird auch bald passieren.

Mal ganz davon abgesehen dass Nvidia mit dem G80 den ersten DX10-fähigen Chip veröffentlicht hat.
Und wer sagt dir dass ATI mit DX11 erster wird? es weiß keiner die genauen Launch-Daten von Nvidias GT300 und und ATIs RV870, wenn der GT300 zuerst kommt, ist Nvidia erster.

Zitat:
Zitat von KSK Beitrag anzeigen
Ich trat einmal den test an mit einer 40 Euro Graka von nVidia und einer 40 Euro Graka von ATO Far Cry zu zocken. nVidia versagte schon bei einer Auflösung von 540x480 während ich mit der Preisklasse gleichen ATI Karte auf 1280x1024 und höchsten Filtering etc. alles flüssig spielen konnte...

Ich lach mich tot...

Zitat:
Zitat von KSK Beitrag anzeigen
Ich hoffe das du mal zur nächsten Technik mässe fährst und dann dir mal genug Informationen reinholst über ATI im Vergleich zu nVidia ^^
Technik mässe? Was will ich auf ner Messe? Wenn ich überall Kiddies haben will die irgendwas abgreifen wollen fahr ich in den nächsten Kindergarten und verteil Süßigkeiten.

Infos holt man sich im Netz, und das hab ich zur genüge getan.
Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 10:36   #10 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Welche Graka ist Besser

Genau das ist das problem. Manche Leute glauben alles was im Netz steht. ^^
Nur mal so 50% der jetzigen gesamt Daten im Netz sind nur Müll.
Die Ergebniss in den zeizschriften wie Test und Kauf werden wenigstens noch getestet ausgewertet, verglichen und als Textform bearbeitet. Im Netz schreiben oftmals irgendwelche Leute irgendwas rein, was sie von irgendwem mal irgendwann gehört haben. Andere Leute lesen, das evtl. auch du, und nehmen das ganze nun für Bare Münze ^^
Ojeeojeee
Auf der Messe unterhielt ich mich mit vielen Neutralen Angestellten und alle sagten mir das ATi besser ist als nVidia. Alleine schon das Preisleistungsverhältnis. Eine 300Euro Graka von ATI ist locker noch besser als eine 400Euro Karte von nVidia.

Das ganze belegen auch tasuend Tests im Netz. Und bitte such dir diesmal die richtigen Tests raus.

Und das mit der 40Euro karte stimmte. War auch nur provisorisch wo meine Karte im Werk war.


Leistungsmäßig sind ATI Karten einfach EXFIZIENTER
Vergleich mal die neusten ATI chips mit den neusten nVidia Chips...

ich geb ehrlich zu, das war nicht immer so, damals hatte ganz klar nVidia das Ross vorne an der marktspitze gehabt, doch mitlerweile hat sich das ganze geändert. Ich kenn aus meiner Ausbildung kaum einen der noch nVidia besitzt ^^
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 10:46   #11 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Graka ist Besser

Du erzählst uns die ganze Zeit das wir unsere Quellen aufbessern sollen, doch ich habe von dir selbst noch nicht Eine gesehen ...

Du redest die ganze Zeit daher ohne auch nur einen Beweis zu haben.
Die Aussagen sind ja garnicht mal durch die Bank falsch, aber einfach nur furchtbar pauschalisierend.

Deine furchtbar seriösem Quellen würden mich ja nun wirklich mal brennend interessieren!
Ich für meinen Teil schaue mich gerne auf HT4U, Anandtech, Hartware.net, Xbit, und für die Gerüchteküche auch Fudzilla um.

Imho brauchbare Quellen, auch wenn da sicher jeder seine Vorlieben hat. Es ist als Tester auch kaum möglich seine eigenen Präferenzen völlig aus einem Review rauszuhalten.
Bei Anandtech zB liest du ständig zwischen den Zeilen, was die von Nvidia halten ^^
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 12:49   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Welche Graka ist Besser

@ KSK

Bei ca. 160 Spielen hatte ich weniger Probleme mit Nvidia als mit Ati. Auch Beiträge in Spieleforen sagen das Gleiche aus. Das ist das eine. Das Andere ist Lautstärke, Hitze und Stromverbrauch. Bekommt man gut mit wenn man weiß das die Grakas im übertaktetem FFK-Modus (ohne Gehäuse) getestet werden. Hier:

ComputerBase - Artikel: Hardware » Grafikkarten
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 12:53   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Graka ist Besser

Zitat:
Zitat von KSK Beitrag anzeigen
Genau das ist das problem. Manche Leute glauben alles was im Netz steht. ^^
Nur mal so 50% der jetzigen gesamt Daten im Netz sind nur Müll.
Die Ergebniss in den zeizschriften wie Test und Kauf werden wenigstens noch getestet ausgewertet, verglichen und als Textform bearbeitet. Im Netz schreiben oftmals irgendwelche Leute irgendwas rein, was sie von irgendwem mal irgendwann gehört haben. Andere Leute lesen, das evtl. auch du, und nehmen das ganze nun für Bare Münze ^^
Ojeeojeee
Auf der Messe unterhielt ich mich mit vielen Neutralen Angestellten und alle sagten mir das ATi besser ist als nVidia. Alleine schon das Preisleistungsverhältnis. Eine 300Euro Graka von ATI ist locker noch besser als eine 400Euro Karte von nVidia.

Das ganze belegen auch tasuend Tests im Netz. Und bitte such dir diesmal die richtigen Tests raus.

Und das mit der 40Euro karte stimmte. War auch nur provisorisch wo meine Karte im Werk war.


Leistungsmäßig sind ATI Karten einfach EXFIZIENTER
Vergleich mal die neusten ATI chips mit den neusten nVidia Chips...

ich geb ehrlich zu, das war nicht immer so, damals hatte ganz klar nVidia das Ross vorne an der marktspitze gehabt, doch mitlerweile hat sich das ganze geändert. Ich kenn aus meiner Ausbildung kaum einen der noch nVidia besitzt ^^
Ich lese nich irgendwelche Userreviews, sondern Artikel von professionellen Redakteuren auf entsprechenden Seiten und da sieht man auch, dass der aktuelle Nivida-Chip schlichtweg der schnellere ist, wohingegen man bei ATI den effizienteren Chip mit besserem Preis/Leistungsverhältnis bekommt.

Und wie gesagt..ich habe nie behauptet, dass Nvidia "besser" ist, ich bin selber großer AMD/ATI Fan und mein nächstes Sys wird auch genau so eine Plattform, aber viele deiner Aussagen sind pauschalisiert und teilweise schlichtweg Unsinn.

Wer die höchste Leistung mit einem einzelnen Chip will kauft ne GTX280, ist ganz einfach die schnellste Singlechip-Karte, da sieht ne 4870 leider kein Land, das wird dir jeder Test und jeder auf einer Messe bestätigen.
Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 13:48   #14 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welche Graka ist Besser

Ich war eine Zeit lang auch auf der ATI is besser als nvidia-Schiene, doch seit diesem Forum hier wurde ich eines besseren belehrt.

Ich sagt dir jetzt mal meine GraKas die ich alle besaß(chronologisch geordnet):
  • nVidia MX 440
  • nvidia 5900'er
  • ATI 9600 XT
  • ATI 9800 Pro @ XT
  • ATI 1950 XT
  • nVidia 8800GT @ GTS (stock)
Und jetzt ist grade eine ATI 4870 zu mir unterwegs. Es kann sein, dass Leute auf ATI oder nVidia eingefahren sind und ihre Meinung streng verteidigen. Doch man sollte sich objektiv die Benchmarks ansehen. Jede Karte hat ihre Stärken und Schwächen. Mal is ne ATI vorne und mal is ne nVidia vorn. Aber zZ is halt ne SingleKarte von nVidia schneller -> GTX280

Aber dass du Tests und Reviews von PC-Magazinen postest is für mich mehr als fragwürdig. Trau lieber Benchmarks aus Foren wie diesem hier, dem P3D oder dem HWLUXX. Da bekommste vernünftige Tests von _unabhängigen_ Testern.

Du kannst dich nicht nur auf deine eigenen Erfahrungen verlassen. Es kann ja sein, dass du stets schlechte Karten erwischt hast.
Denn dann kann ich dir sagen, dass ich mit der nVidia zufriedener bin. Weniger Probleme halt. Ich finde auch dass die GeForce-Treiber besser zuhandhaben sind als die Catalyst-Treiber.
Der Catalyst-Treiber hat bei mir ab und zu Probleme verursacht und der GeForce-Treiber den ich jetzt habe, der _schnurrt_ wie nen Kätzchen.
Was willst du mir jetzt da entgegensetzen? Deine Erfahrungen dazu? Dann können wir dieses Spiel auch bis nach Buxtehude spielen.

Jede Münze lässt sich zweiseitig betrachten...

Und noch nen gutgemeinter Rat am Rande: Bitte halte die Rechtschreibung ein und wenn du zu schnell schreibst, dann schreibe bitte langsamer. Andere Leute besuchen auch dieses Forum und denken sich dann ihren Teil, wenn sie diese Rechtschreibung sehen. Danke

-> Teilnehmer zur Verbesserung der Forenqualität

mfg
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 18:02   #15 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Graka ist Besser

Zitat:
-> Teilnehmer zur Verbesserung der Forenqualität
Deine Einwände in allen Ehren, aber du beweihräucherst dich hier nicht ein wenig Selbst?

Zitat:
Zitat von GER_J0k3r Beitrag anzeigen
Ich war eine Zeit lang auch auf der ATI is besser als nvidia-Schiene, doch seit diesem Forum hier wurde ich eines besseren belehrt.

Aber dass du Tests und Reviews von PC-Magazinen postest is für mich mehr als fragwürdig. Trau lieber Benchmarks aus Foren wie diesem hier, dem P3D oder dem HWLUXX. Da bekommste vernünftige Tests von _unabhängigen_ Testern.
Komisch dass die Leute dich hier belehrt haben, du ihnen aber widersprichst

Es geht eben _nicht_ um die Tests von Usern. Die sind schon aufgrund der unterschiedlichen System und Software für jeden Vergleich untauglich.

Und auch die Redakteure von jeder Seite im Netz können nicht sagen was Ihnen gefällt. Die Seite leben von dem Wohlwollen der Hersteller, Samples zur Verfügung zu stellen.
Lass dir da mal einfallen jeden Bug ungeschminkt oder völlig verkorkste Produkt mal eben total in der Luft zu zerreißen.
Von denen kriegst du nie wieder ein Sample. Mit der Zeit bekommst du dann garkeins mehr.


Gnadenlose Ehrlichkeit kann sich keine einzige Quelle leisten.
Ein aufgeweckte Leser kann aber eigentlich schnell erkennen ob eine Seite Marken bevorzugt oder nicht. Es gibt genauso viele Seiten die ATI bevorzugen wie auch Nvidia, die gute Mischung seiner Quellen machts.

LG
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 02:17   #16 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welche Graka ist Besser

Zitat:
Deine Einwände in allen Ehren, aber du beweihräucherst dich hier nicht ein wenig Selbst?
Mmh... du kennst doch sicherlich Cox Initative oder? Denn, dieser Satz geht davor:

Zitat:
Und noch nen gutgemeinter Rat am Rande: Bitte halte die Rechtschreibung ein und wenn du zu schnell schreibst, dann schreibe bitte langsamer. Andere Leute besuchen auch dieses Forum und denken sich dann ihren Teil, wenn sie diese Rechtschreibung sehen. Danke
Die initative von Cox beschäftigt sich unter anderem mit der Einhaltung der Rechtschreibung.



Sry, dass ich mich falsch Ausgedrückt habe, aber ich meine ja hier in Foren so Leute wie Cox oder andere, die Hardware ja selber testen und Reviews drüber schreiben und diese auch so nicht _umschmücken_. Ich meine nicht so User wie mich. Dazu bräuchte man schon die Stammbesetzung des Forums.


Und wo soll ich hier den Leuten wiedersprechen?
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 05:07   #17 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welche Graka ist Besser

Will auch mal etwas sagen, habe zwar keine Erfahrung wie manch andere hier aber egal.
Fakt ist, Nvidia und ATI wechsel sich am Markt ab wer besser ist, unterm Strich zählt nur das was der Kunde besser findet. Ob eine Graka wo Energie sparsamm ist mit Power oder sonst was.

Letzt endlich ist es ein persönlicher Aspekt wer sich welche Karte holt, der eine schwört auf Nvidia der andere ATI und das ist auch gut so. Ich habe die 4870 geholt weil Sie mir HIER empfohlen worden ist und ist auch genau das richtige obwohl ich mir ne GTX holen wollte.

Aber zu sagen:

Zitat:
Zitat von KSK Beitrag anzeigen
Hol dir keine von beiden. nVidia ist der größte Müll.
ist MIST! Sowas nenne ich ganz einfach Fanboy gelaber und sowas ist echt arm und dann noch an zu kommen mit TESTS die kein Hand und Fuss haben sowieso.

Und was ich noch los lassen muss ist, was richtig arm ist, User zu beleidigen weil Sie 5Sterne haben und was weiß ich noch alles, um sonst haben das die Leute hier nicht und Ihre "Danksagungen" sprechen auch für sich.


Von daher würde ich vielleicht Vorschlagen diesen Thread zuschließen bevor diese Diskusion noch "ausfälliger" wird.
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 11:25   #18 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Graka ist Besser

Zitat:
Zitat von GER_J0k3r Beitrag anzeigen
Mmh... du kennst doch sicherlich Cox Initative oder? Denn, dieser Satz geht davor:


Denn kennzeichne das doch auch als Zitat ^^

So schauts nämlich aus als ob du dich selbst für den Gipfel der Rechtschreibung erachtest
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 12:18   #19 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welche Graka ist Besser

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen


Denn kennzeichne das doch auch als Zitat ^^

So schauts nämlich aus als ob du dich selbst für den Gipfel der Rechtschreibung erachtest


OT aber SORRY Borstenviech^^
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
besser, graka


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Graka. Bis max. 350€ Holzi Grafikkarten 3 05.12.2012 19:54
Welche Graka???? Chrisst99 Grafikkarten 10 26.11.2011 15:08
Welche Graka für BF3? Monster101st AMD/ATI Radeon Grafikkarten 11 27.09.2011 12:32
Welche Graka für 150€ (AGP) SofaSurfer Grafikkarten 9 02.02.2005 13:38
Welche Graka für 200€ Buster Kaufberatung 6 21.03.2003 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved