TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2008, 11:46   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 2

Praefix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage GeForce Go 8400M G defekt? Laptop!

Hallo,

ich habe bis gestern Abend einwandfrei an meinem Läppi (Hyrican Not01131 / Clevo M67SU) gearbeitet. Ich hab mir FF 3.1 Beta installiert und dann war mein Bildschirm aufeinmal knall bunt mit Streifen verziert :fou:
So ich vermute mal das es an der Grafikkarte liegt, am Display liegts glaub ich nicht. Hat jemand ähnliche Efahrungen oder kann mir bitte helfen? Hat jedes Motherboard eine Onbaord Grafikkarte? Weil dann könnte ich ja die GeForce ausbauen. Oder kann es sein das die Onbaord defekt ist?

Daten zum Läppi:
Hyrican Not01131(vor 3 Monaten gebraucht gekauft )
DualCore T2080 2x1,73Ghz (funktioniert!)
2x1 GB DDR (mit Memtest getestet einwandfrei!)
Festplatte (einwandfrei)
Lüfter (läuft normal)
Motherboard: Clevo M670

Grafikkarte: NVIDIA GeForce Go 8400M G
Display 17"

Hab noch ein paar Bilder gemacht, hochfahren tut der Läppi, nur die Farben und Streifen sind auf dem Display zu sehen.

http://img167.imageshack.us/img167/6...2933wy4.th.jpghttp://img167.imageshack.us/images/thpix.gif



http://img247.imageshack.us/img247/7...anntad8.th.jpghttp://img247.imageshack.us/images/thpix.gif

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann.

Gruß
Praefix
Praefix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 11:50   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce Go 8400M G defekt? Laptop!

Kaputt...klassischer Fehler der 8000er Reihe in Notebooks, Garantiefall würd ich sagen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Praefix (21.11.2008)
Alt 21.11.2008, 11:52   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce Go 8400M G defekt? Laptop!

Das sieht sehr nach einem Defekt aus. Die GeForce Go 8x00M sind auch dafür bekannt, den Geist aufzugeben, das ist ein Konstruktionsfehler. In den meisten Fällen muss bei sowas das gesamte Board getauscht werden.
Haste noch Garantie?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Praefix (21.11.2008)
Alt 21.11.2008, 12:06   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 2

Praefix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce Go 8400M G defekt? Laptop!

So danke erstmal für die schnellen Antworten, in einem anderen Forum bekam ich keine.

Also das Notebook habe ich gerade vor 3 Monaten gebracuht gekauft, Garantie ist nicht mehr drauf.

Die Karte ist doch nur an einem Steckplatzt draufgesteckt oder? wenn ja kann man diese doch entfernen, und auf dem Mobo müsste doch noch eine OnBoard Graka sein oder?

Ansonsten, werd ich das Notebook bei ebay reinsetzen, und mir wohl leider ein anderes holen müssen.
Könnte ihr mir ein relativ gutes für Office und I-Net empfehlen? Soll recht Stromsparend sein und 15,4 oder 17" haben. Meinetwegen auch eine Onbaord Graka wenns länger hält.

Mein FujitsuSiemens L7320 war unzerstörbar, hab ihn leider gegen den "eingetauscht".

Kann man sich nicht an NVIDIA wenden?
Praefix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 21:21   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce Go 8400M G defekt? Laptop!

Wie sieht's eigentlich mit der rechnung aus?
Wenn ich etwas gebraucht kaufe, bestehe ich doch auf eine rechnung!
Anhand der rechnung wäre der garantiefall problemlos abwickelbar.

Sie kann in einem steckplatz sitzen, wäre somit durch den mxm standard austauschbar.
Problem ist nur, dass das bei den wenigsten notebookgrafikkarten der fall ist und man zudem so wie gut wie überhaupt nicht an solche grafikkarten rankommt.

Ergo bleibt dir nur der weg ein neues notebook zu kaufen.
Preisrahmen?

Natürlich kannst du dich auch an nvidia wenden und auf kulanz hoffen, nur wirst du da wohl recht "schlechte karten" ^^ haben.
Einen versuch wäre es aber durchaus wert.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8400m, defekt, defekt?, geforce, laptop, laptop!


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Laptop Akku defekt? restoration Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 07.09.2012 08:59
ist das Akku kaputt oder ist die Laderegelung im Laptop defekt? geschlossen Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 0 18.05.2012 05:08
Laptop defekt erbitte hilfe!! Chrisst99 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 10 06.06.2010 23:18
Laptop defekt? Chrisst99 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 8 02.11.2009 17:28
Laptop defekt ? blk-gordon Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 5 14.04.2007 16:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved