TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2009, 22:20   #1 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Frage Reicht mein Netzteil

Hallo,

hab auf Grund einer defekten HD4850 mich für eine Palit GTX275 entschieden. Die Karte läuft ohne Probleme. Ich hab Vista Ultimate drauf 64 bit.

Kurze Systeminfo:
CPU: 4x2,6GHZ Phneom 9950
Ram: 2x2GB Gskil DDR2 PC1000
Mainboard: Asrock A770 Crossfire
Laufwerk: Sony Double Layer DVD Brenner Laufwerk
festplatte: Western Digital 160GB 2MB 7200upm
Graka: Palit GTX275 896MB Dual Fan
Netzteil: Jersey 600W Black Edition
CPu Kühler: Zalman 9700 LED

Reicht mein Netzteil aus für das System?
Desktop lief alles stabil. Bei Far cry 2 läuft alles bei 1680x1050 bei Direct X10 alles auf Ultra, super flüüsig. Doch dann geht das System einfach aus, wie bei einem Stromausfall.

Eigentlich sollte das Netzteil reichen weil laut notebooksbilliger.de reichen 500W Netzteile. Laut Palit 550W Netzteile.

Mein Netzteil hat folgende Daten:
1.) +5V = 22A
2.) +12V1 = 15A
3.) +12V2 = 16A
4.) -12V = 0,8A
5.) +3,3V = 32A
6.) +5Vsb = 3A

Mein System ist in keinerlei übertaktet. Alles läuft auf standart Einstellungen. Allerdings ist der Phenom 9950 dafür berüchtigt einen Negativ Rekord im Stromverbrauch aufgestellt zu haben mit 318W oder so.
Mein Netzteil hat auch nur 1x 6Pin Anschluss. Der zweite 6Pin Anschluss läuft über Adapter und wird an 2x12V angeschlossen.
An der 12V leitung Nummer 2.) hängt mein Laufwerk und an der 12V Leitung nur 3.) hängt meine Festplatte. Beide verbrauchen ja wohl nicht mehr als 500mA = 0,5A. Eigentlich sollte der Saft reichen.

Kann es sein, das der Fehler nur am Spiel liegt, das die Karte damit ein paar probleme mit hat.

Die Leistungsangaben auf den Grafikkartenpackungen sind immer die minimal Netzteil Werte für noName Netzteile. Ich hatte vorher 2x 3850 über Crossfire drinnen alles lief ohne Probleme.

Hatte da auch noch 2 Mega Gehäuse Lüfter auch noch angeschlossen, ohne das es jemals einmal abgestürzt ist, und eigentlich müssten 2 GPUs zumindest ein wenig mehr verbraten als ein 1x GPU. Sagt zumindest mein Elektrotechiker Verstand. 600W durch Nanotechnik. Würde ich 600W verbraten müsste mein Mainboard glühen^^.

Kann mir also einer helfen. Css läuft ohen Probleme nicht einmal abgestürzt.
Das merkwürde wir auch, das Far Cry das einemal direkt beim laden einesneuen Levels abgestürzt ist. In dem Fall kann es net am Netzteil liegen, weil die Grafikkarte noch gar nicht in diesem Moment unter lAst steht, da die Daten erstmal in den Ram geladen werden.


HILFE
Ich hoffe jemand kann mir helfen
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 22:54   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Reicht mein Netzteil

also, wenn das system "wie bei einem stromausfall" aus geht, würde ich nen softwarefehler bei jedem spiel ausschließen.
das wäre ja mal ne tolle neue art des erzwungenen shut-downs...
geht der rechner nach dem ausfall sofort wieder an, oder muss das nt "runterkühlen" von einer eventuellen überlast auf einer schiene?
mal ein anderes zur hand?
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 23:57   #3 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Reicht mein Netzteil

Nein, Rechner geht nicht wieder an. Muss erst den Netzstecker ziehen. Schalte dann nach 5 sekunden wieder an erst. Karte läuft bei 40% Lüfter auf 44 Grad. Hab ihn jetzt auf 100% trotz dem der selbe Effekt. 3D Mark06 stürzt immer an der selben Stelle ab. bzw. der rechner geht dann immer an der selben stelle aus.

CPU Verbrauch Last: 318W
Graka Last: 291W

ich glaub daran liegt es. zusammen verballert das dann schon: über 600W bei Last. ZUmal mein Netzteil 89% Effizienz hat bei 600W. also nur knapp 550 W Effizienz. Mit Festplatte reicht das wohl vorne und hinten nicht.
Gerade bei Far Cry2 und 3D Mark06 wird das gesamt System an stellen extrem beansprucht, was zur hohen Leistungsbenötigung führt, doch mein Netzteil sagt dann SCHLUSS!
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 00:07   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Reicht mein Netzteil

Zitat:
Zitat von KSK Beitrag anzeigen
CPU Verbrauch Last: 318W

Hab ich da etwas verpasst oder ist der alte Phenom wirklich so ein Stromfresser? Ooooha okay...

Aber mal davon abgesehen das dass ein "billig" Netzteil ist (also habe von dennen bis jetzt nie was gutes gehört was die verbauten Teile innen angeht) hätte ich dir schon beim zusammen stellen ein anderes NT empfohlen.
Grad beim NT mal lieber 30-50€ mehr ausgeben als zu wenig weil wenn das Ding durch geht kannste auch in den meisten Fällen von ausgehen das du dein System hinter her werfen kannst
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 00:37   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Reicht mein Netzteil

Die CPU verbaucht nicht so viel ... allerdings sind die 89% Effizienz bei dem NT Wunschdenken.

Ein ordentliches Markengerät könnte die Probleme beseitigen.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 05:00   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Reicht mein Netzteil

Zitat:
Zitat von KSK Beitrag anzeigen
2.) +12V1 = 15A
3.) +12V2 = 16A

Mein Netzteil hat auch nur 1x 6Pin Anschluss. Der zweite 6Pin Anschluss läuft über Adapter und wird an 2x12V angeschlossen.

Das merkwürde wir auch, das Far Cry das einemal direkt beim laden einesneuen Levels abgestürzt ist. In dem Fall kann es net am Netzteil liegen, weil die Grafikkarte noch gar nicht in diesem Moment unter lAst steht, da die Daten erstmal in den Ram geladen werden.
Die 12V-Schiene wird die Karte halt nicht dauerhaft / bei Last packen.

Übrigens wird der 3D-Modus mit starten der Anwendung initialisiert, nicht erst wenn Du 3D-Grafik aufm Monitor siehst...

Daher: Ja, vermutlich hilft ein NT-Tausch.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 06:34   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Reicht mein Netzteil

Nur mal nebenbei um diese Horrorangaben nich so stehen zu lassen:

Der Phenom 9950 hat je nach Modell 125 oder 140W TDP, der Realverbrauch bei beiden liegt jeweils noch unter diesem Wert.

Hier is einfach zu wenig Saft auf 12V, man muss bedenken was da alles dranhängt.
Bei deinem alten Crossfire hattest du vielleicht das Glück, dass die zweite Graka an der zweiten 12V-Schiene hing und es so noch gereicht hat.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 11:52   #8 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Lächeln AW: Reicht mein Netzteil

Hallo,

hab mir eben nochmal meine schöne Palit Graka Verpackung angeschaut. Da bin ich auf eine 2mm große Schrift gestoßen, die man kaum erkennen kann so klein wie die ist:
Da steht nun: 550W Minimum Netzteil

12V with 40A = Die schrift ist so klein das man sie auf der monster packung echt nicht sieht.

Tja. da werd ich wohl mit meinem beiden 12V Schienen wohl kaum mehr als knapop über 30A kommen.

Zeigt mir aber, das selbst mit so wenig Leistung die Karte max. bei Far Cry bei 70% ausgelastet wird. Bei ca. 75% ist dann schluss, wegen Netzteil.

Naja werd mir das Rasurbo 650W Netzteil kaufen. Hat 2x PCI-E Steckplätze. Leistung reicht aus. Passt super auch zu meinem Rasurbo AlienXor gehäuse in rot. ^^

Danke für all eure Hilfe!!!
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 12:00   #9 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Reicht mein Netzteil

Das ist wieder genau so ein Mist ...

Enermax PRO82+ 625W ATX 2.3 (EPR625AWT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 12:16   #10 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Reicht mein Netzteil

PIRANHA 4 GAMING Core 2 Quad Q9550 GTX 275 bei Plus, Ihrem Discount Online Shop=

Das Netzteil von rasurbo sollte ausreichen. Ich kann noch nicht ganz nachvollziehen was an dem Netzteil kanpp 110 Euro wert ist bei nur 84% Effizienz unf 620 Watt. Das rasurbo hat Effozienzen von mind. 82%.
Diese 2 % sind mir zumindest Schnuppe. Hauptsache ich hab 40A. Denn genau das benötigt die Graka. Warum also 60 Euro und mehr ausgeben für kein deutliches positiveres ergebnis. Der Preis von dem Netzteil steht zur Leistung und Effizienzin keiner Realition. Es mag zwar sein das es 12V 25A hat aber das brauch ich wohl nicht. In meinem PC befinden sich nur: 160Gb Western Digital 7200upm 2MB Cahce Festplatte und ein Double LAyer Sony DVD Brenner Laufwerk.

Wieso soll ich ausgerechnet das Netzteil nehmen. Nicht nur Links schicken auch Begründen warum ich das Teil kaufen soll ^^.Eigene erfahrungen, wenn ja? Was ist alles angeschlossen an dem Rechner damit ich einen Vergleich aufstellen kann
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 12:24   #11 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Reicht mein Netzteil

Wo bitte nimmst du diese Angabe her?

Ich finde zur Effizienz nur "kA", was sicherlich auch seinen Grund hat, da das wohl eher <80% sind ...

Ich frage mich sowieso wozu manche Leute fragen wenn sie dann eh ihren Sturkopf durchsetzen ... viel Spaß mit dann damit.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 12:34   #12 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Reicht mein Netzteil

Ich will meinen Sturkop net durch setzen. Ich will nur Meinungen mit Begründungen. Sonst könnte jeder irgendetwas hier reinschreiben, ich kauf das dann und es nur Müll. Daher wollte ich auch eine Begründung dazu, und nicht nur einen Link und fedidg is das ganze.
Zu mal der Link in meiner letzten Nachricht ein 1100 Euro teures PC System enthielt, wleches ebnfalls ein rasurbo 650 Netzteil drinnen hat. Ich finde das sind fakten. Dein kein PC Verkäfuer der Welt bietet für 1100 Euro ein System an mit einem Q9550,4 GB Ram, 1T Platte, laufwerk einer GTX275 und baut dann ein Netzteil ein, was zu wenig Leistung hat.
zumindest hab ich sowas noch nicht gesehn.

Daher biite, wer einen Kommentar hinterlässt bzw. einen Link schickt sollte auch eine Begründung liefern. Ich möchte schließlich auch einen vergleich anstellen, damit ich sehe obd er preis überhaupt gerechtfertig ist.
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 12:46   #13 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Reicht mein Netzteil

Nicht das es schon 300 mal geklärt wurde..

Deine Probleme hast du nur, weil du nur auf die Wattzahl geschaut hast und nix anderes. Es kommt aber eben nicht nur auf die Wattzahl aufm Karton an, sondern auch auf das was Effektiv hinten bei raus kommt.
Und wenn wir da von einem billig Netzteil zu einem geprüften Gerät locker mal 10% weniger Effizienz nehmen (und das ist noch wohlwollend) , sind das am Ende schonwieder 60W weniger die du verbrauchen kannst und gleichzeitig 60W mehr die in die Luft verbraten werden.

Darum solltest du auf die 80+ Zertifikation schauen.

Das System das du verlinkt hast ist gerade einmal ähnlich, sicherlich nicht identisch. Und würden Verkäufer nie und nie Netzteile verbauen die nicht ausreichen, frage ich mich doch warum es damit immer Probleme gibt sowie man da auch nur eine Komponente verändert.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 12:46   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Reicht mein Netzteil

Ich geb dir gern die Begründung för borstis Empfehlung zu dem Enermax-Netzteil:

1. Qualität, kein Billigschrott.
2. Leise
3. Effizient (80+ Bronze)

Noch fragen?
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 13:51   #15 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Reicht mein Netzteil

ok. schon mal etwas. Wenn ich die Daten vergleiche, stell ich fest, das das Enermax, sogar 25 A bei 12V hat, und das Rasurbo nur 20A bei 12V. Spricht natürlich schonmal fürs Enermax. Die effizienz kan icht nix zu sagen, aber wenn ich die Daten im Internet she ehat das Rasurbo nur 81%. Also auch ein Punkte fürs Enermax. Entscheident für mich ist: Ich suche ein netzteil was für mein jetziges System ausreicht.

Kurz: hinter NoName Firmen verbirgen sich oft mal Markenfirmen, die Ihre Netzteile los werden wollen, neues Etikett drauf attraktiver Preis, und ab ins Verkausregal.

Mein jetziges Jersey 600W Netzteil muss ich zugeben ist tatsächlich Schrott. Zu Kauf Zeiten wusst ich ja noch net das ich mir ne GTX275 kaufe. Es war nur für max. ein Crossfrie System der 3800 Serie geplant, wo es auch seinen Dienst getan hat.

Wenn ich mir das Rasurbo angucke, stell ich fest das es selbstverstänldich schlechter als das Enermax ist keine Frage, doch meine Frage ist, ob es sich lohnt für mein System das Enermax zu kaufen, wo ich so viel Saft nun auch wieder nicht brauche.Lediglich meine 160Gb festplatte sollte demnächst seinen Platz freigeben für was größeres.

Kurze Frage: Abgesehen vond er Effizienz, der Hersteller Marke und der Qualität, würde das rasurbo für mein System reichen?

Wenn auch nur mit Ach und Krach? Oder leistet es zu wenig:

Auf meiner Graka steht folgendes: Minimum 550W or greater System power Supply. ( with a minimum 12V current rating 40A )

Das rasurbo hat jeweils 12V mit 20A. das 2x ergibt 40A. Allerdings grenz wertig.

Was gäbe es denn für Netzteil in der Preisklasse zwischen 40-65€ zzgl. versand halt^^
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 13:56   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Reicht mein Netzteil

Dann kauf das Enermax ne Nummer kleiner.

Oder wenns wirklich nur bis 65€ darf, dann am ehesten noch das hier: OCZ ModXStream Pro 500W ATX 2.2 (OCZ500MXSP) Preisvergleich (Preis ab 54,15 Euro) - TweakPC.de
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 14:10   #17 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Reicht mein Netzteil

ok OCZ war auch auf meiner Auswahlliste. wird es ein problem darstellen das 500W Netzteil von OCZ? . weil auf der verpackung steht minimum 550W with 12V 40A. Aber meines erachtens kommt es einfach nur darauf an, ob ich 12 = mit 40A zusammen kriege oder?

----------

hier das Netzteil sieht mal geil aus, was haltet ihr abgeshen evom ausshene daovn wird das reichen und passen. Graka von mir hat 2x6 Pin Anschluss:

580W SuperFlower Atlas Design Modular
http://www.kmelektronik.de/shop/inde...fo&ArtNr=19612
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 14:43   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Reicht mein Netzteil

Das Netzteil is auch bloß wieder NoName-Rotz.

Die Angabe steht btw deshalb auf der Packung, weil auch das reudigste netzteil ever das packen soll, das OCZ wird keine Probleme machen, ich würde dennoch das Enermax vorziehen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 15:06   #19 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Reicht mein Netzteil

Zitat:
Kurz: hinter NoName Firmen verbirgen sich oft mal Markenfirmen, die Ihre Netzteile los werden wollen, neues Etikett drauf attraktiver Preis, und ab ins Verkausregal.
Immernoch Wunschdenken meiner Meinung nach ...
Woher du die Angabe mit 81% Effizienz hast würde mich immernoch interessieren!

YouTube - Corsair PSU test
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 15:37   #20 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Reicht mein Netzteil

lol das Video is geil. Ich werd dann wohl ein OCZ nehmen ^^ find ich echt lustig das Video .
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 13:10   #21 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Reicht mein Netzteil

Ich habe jetzt schon des öfteren die Erfahrung gemacht, dass es sich allein deswegen lohnt, mehr Geld für gute Qualität beim Netzteil auszugeben, denn wenn ein Netzteil mal den Geist aufgibt, nimmt es gerne mal ein Mainboard oder mehr mit.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 13:35   #22 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Reicht mein Netzteil

hallo,

ja ich hab mich jetzt für ein 120 Euro Netzteil von Tagan entschieden.

20€sogar teurer als ein 700W OCZ Netzteil also wenn das nicht High End ist, weiß ich auch net mehr. Nagut villeicht nicht unbedingt High End aber für meinen Phenom 9950 und 1x GTX275 reicht es looooooooocker ^^

Caseking.de » Netzteile » Netzteile bis 800 Watt » Tagan TG700-BZ - PipeRock Series - 700 Watt

Das Teil reicht sogar gerade so für 2x GTX275 da es 4x 20A hat = 80A knapp. Brauche nur 40A bei 12V für meine GTX. ^^

Findet ihr das Teil auch so gut wie ich? Oder eher Mittelmaß? Es wird doch reichen oder?

mfg.
Micha

----------

Hat auch 80+ Zertifikat und im Internet steht 82 % - 86 % effizienz hat das Netzteil also auch wie alle anderen teuren netzteile
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 13:43   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Reicht mein Netzteil

Viel zu viel für das System, frag mich wieso du, statt auf unsere Empfehlungen einzugehen, einfach irgendwas kaufst, bzw wieso du da überhaupt erst fragst.

Das NT hätte dir hier sicher keine empfohlen....

Vor allem willst du erst was billiges und wir suchen dir das OCZ raus und jetz kaufst du DAS? Für die Kohle hättest du ein 625er Enermax bekommen, welches deutlich besser wär.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 13:44   #24 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Reicht mein Netzteil

Ich weiß zwar nicht, ob High-End, aber Tagan baut auf jeden Fall gute NTs. Das Zertifikat ist eben wichtig, aber ja auch vorhanden. Leistung hast du satt. Und ansonsten: Bevor ich mir was kaufe, informiere ich mich, wie du es getan hast und wenn ich mir ein Produkt ausgesucht habe, wird nach Tests gegoogelt.
Tagan TG700-U88 BZ 700 Watt PSU - PC Hardware Reviews
Und wenn du ein bisschen des Englischen mächtig bist, wirst du sehen, dass der Kauf gut war.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 14:41   #25 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Reicht mein Netzteil

hab noch nichts gekauft. Bin nur auf den Geschmack des Tagan gekommen.

so viel zu rat & kauf Killerpixel. Ich stell hier eigentlich die Frage, damit ich einen Rat einholen kann und keinen zwang zu einem Kauf eines Netzteils.

Welches Netzteil würdet ihr mir EMPFEHLEN , und nicht welches Netzteil soll ich mir kaufen.

Ich glaube gerne das das Enermax gut ist, da ich aber nicht vorhabe mir nächstes Jahr, wenn ich mir einen neuen Pc kaufe, das ich mir dann ein neues Netzteil kaufen muss. Das Enermax hat zwar Qualität und eine ebenso gute Effizienz wie das Tagan, doch weniger Gesamtleistung.

Da ich aber nächstes Jahr auf einen Intel 7iCore Extrem und einer GTX295 umsteigen möchte, wird vermutlich das enermax sehr knapp werden. natürlich könnte ich mir auch ein enermax mit 700W kaufen, aber wenn 620W schon kanpp 125€ kosten sind 700W zum Preis verdammt teuer.

Es gibt Leute die wohl Geld schei***, ich suche etwas für meine Preisklasse.
^^

----------

zur Money, ich hab mir noch ein bissel Geld von meiner Tante gepumpt, deswegen kann ich mir jetzt ein Netzteil bis 120€ leisten
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reicht mein Netzteil für aufrüstung aus? flex73 Intel: CPUs und Mainboards 9 15.04.2008 09:05
Arctic T2 Netzteil - Neues System - Reicht das Netzteil ? Spawn28 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 3 11.09.2006 09:59
Reicht mein Netzteil noch aus??? Bad Blade Sonstige Hardware 4 01.01.2005 18:33
Reicht mein Netzteil ??? Dj Piet Sonstige Hardware 1 28.09.2004 10:46
Reicht mein Netzteil Gast Sonstige Hardware 3 08.06.2003 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved