TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2010, 10:08   #1 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 21.03.2010
Beiträge: 4

TelekomMaster1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Problem mit Radeon HD5770

hi@,

bevor ich mich dan den support wende wollte ich erstmal die elite fragen.

immer wenn ich games spiele hängt sich der pc auf.
ich glaube es liegt an der grafikkarte. nach etwa 1stunde ingame kommt ein blau gestreiftest bild und ich kann nichts mehr machen... hör aber noch sound.

ich hab die temperatur der grafikkarte gecheckt. normal liegt sie bei ungf. 40°C und ingame zwischen 50°C-60°C. ich hab die lüftergeschwindigkeit schon manuell eingestellt, was aber nichts gebracht hat.

hier mal meine hardware:

XFX RADEON HD 5770 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0 Ohne Battleforge
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II
4GB-Kit DDR3-RAM PC1600 CL9 A-DATA XPG G Series
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Corsair VX550W 550 Watt
Gigabyte GA-MA770T-UD3, AMD 770

betriebssystem:
windows xp home

treiberversion:

Driver Packaging Version 8.702-100202a-095689C-ATI
Catalyst™ Version 10.2
Provider ATI Technologies Inc.
2D Driver Version 6.14.10.7050
2D Driver File Path System/CurrentControlSet/Control/Video/{BE4799B2-F9B3-428C-BAF2-D43EE240064D}/0000
Direct3D Version 6.14.10.0728
OpenGL Version 6.14.10.9551
Catalyst™ Control Center Version 2010.0202.2335.42270
AIW/VIVO WDM Driver Version 6.14.10.6238
AIW/VIVO WDM SP Driver Version 6.14.10.6238

vielen dank schon mal für die hilfe

Geändert von TelekomMaster1 (21.03.2010 um 10:20 Uhr)
TelekomMaster1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 10:36   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit Radeon HD5770

Irgendwelche Übertaktungen (CPU?) drin?
--> Falls ja zum Testen bitte raus nehmen.

Welche VGA hattest Du zuvor drin?
--> Falls nVidia dann bitte mal das System davon bereinigen (z.B. mit DriverCleaner)

Eigentlich empfehle ich nicht unbedingt Beta-Treiber, aber da eh Probleme vorliegen könntest Du den 10.3 ja mal gegentesten
--> Catalyst 10.3 Download der Preview Version - mehr Performance in Spielen - TweakPC.de

Bitte die Tipps in der Reihenfolge abarbeiten

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 10:42   #3 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 21.03.2010
Beiträge: 4

TelekomMaster1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Radeon HD5770

keine übertaktung und system ist schon bereinigt... werd mal den betatreiber versuchen
TelekomMaster1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 10:48   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit Radeon HD5770

Welche Karte war denn vorher drin?

Hast mal geprüft, ob es vielleicht ein BIOS-Update für Dein Board gibt?

Weitere Ansätze sind danach vermutlich eher in Crosstests zu suchen:

- Die HD5770 bei nem Kollegen / Nachbarn / family verbauen zwecks Test
- eine andere (geliehene) Karte bei Dir verbauen zwecks Test (möglichst mit ähnlicher Stromanforderung)

greetz


PS: Übrigens --> Willkommen im Forum ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 11:27   #5 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 21.03.2010
Beiträge: 4

TelekomMaster1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Radeon HD5770

vorher war keine karte drin. der pc wurde neu zusammegebaut. bios ist auf dem aktuellen stand.
TelekomMaster1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 13:06   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zardog666
 

Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 396

Zardog666 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem mit Radeon HD5770

Welche HD5770 von XFX ist es genau und welchen Kühler hat die drauf da es ja da verschiedene Revisionen schon gibt.
Sollte das noch die erste Revision mit dem schwarzen eckigen Kühler sein, dann lese mal mit mit GPU-Z die Biosversion der Karte aus.
Kann sein das Du da noch ne alte Biosversion auf der Karte hast die ersten hatten da noch so ein paar Probleme besonders was die Lüfterseuerung angeht.

MfG

Zardog666
Zardog666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 13:20   #7 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 21.03.2010
Beiträge: 4

TelekomMaster1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Radeon HD5770

hab die hier:
http://www.xfxforce.com/ecms.ashx/d8...FC1354x312.jpg

hier maln screen von GPU-Z:
Directupload.net - Dbpw23jc5.jpg

was soll ich jetzt machen?


kann es auch sein, dass es am ram liegt?
TelekomMaster1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 14:04   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zardog666
 

Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 396

Zardog666 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem mit Radeon HD5770

Hier bekommst Du ein neues Bios her: techPowerUp! :: Video Bios Collection

Das wäre dann das Bios vom 04.12 aber ich würde da lieber den Suppoet von XFX anschreiben da sonst die Garantie flötten geht.
Meist schicken die ein das passende Bios inkl. Flashanleitung zu und gut ist das dann.

MfG

Zardog666
Zardog666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hd5770, problem, radeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATI HD4890 oder ATI HD5770 KSK Grafikkarten und Displays allgemein 25 14.02.2010 22:30
HD5770 schafft mein system das? struggle247 Grafikkarten 21 10.01.2010 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved