TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2003, 14:46   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.03.2003
Beiträge: 19

Delinquent befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 9500 pro nach übertackten langsamer??

Moin!

Habe bei Meiner Radeon 9500 pro von HIS die core clock auf 285Mhz und die Memory Clock auf 570Mhz gestellt mit hilefe des riva tuners. Ich hatte sonst immer bei 3D Mark 2001 SE immer so 8890 Punkte nun aber nur noch 8820, habe dann den Takt wieder zurück gestellt, 3D Mark sagt weiterhin 8820.. was nun?? oder ist das nur zufall??

Thx für ne Antwort

Delinquent
Delinquent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 19:58   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich denk mal zufall!

Da kein unterschied zu merken is lohnt sich das ocen glaubs ich ned.
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 20:05   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

Der 3DM reagiert normalerweise schon punkteumsichwerfend auf oc der Radeon. Vielleicht irgendwelche Qualitätsfeautures noch aktiviert?

Ansonsten wahrscheinlich eher ein Systemproblem als Bench oder Graka-Problem.

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 20:07   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Genau GC

Hatt ich auch gedacht!

weill bei mir hatte 3D Mark auch reagiert!
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2003, 00:27   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Riva Tuner? Ändert der wirklich den Chip/Speicher takt? Ich kann bei mir 100Mhz mehr aus der Radeon 9100 holen laut Rive Tuner ... nur in der enchmark bleiben meine Punkte im 5800erBereich. Da andert sich nix. Bei 250Mhz Chip/Speicher hab ich 5800~ 3D Marks. bei 250@ 360 aber auch! Und das coolste iss ja...selbst bei 375MHZ Core Takt - KEINE BILDFEHLER!!!
Da haut echt was net hin.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2003, 07:33   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.03.2003
Beiträge: 19

Delinquent befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hm..inzwischen habe Ich wieder die alte Punktzahl, habe bei den direct 3d und opengl einstellungen überall mal auf standart geklickt. Hatte da aber nichts verstellt. Ich habe eine neue Radeon, dH Ich denke mal das die schon gegen overclocking geschützt ist, der riva tuner hatte aber nichts deswegen gesgagt, er hat den test gemacht und der funzte anscheinend..Hm..
Delinquent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2003, 09:10   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

Probier mal den Radeonator aus.

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2003, 15:41   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.03.2003
Beiträge: 19

Delinquent befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jo, habe das tool ausprobiert. Das meinte nur unlock.
Delinquent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2003, 15:49   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

abgesehen davon kannst du 3d murks dreimal hintereinander mit genau der gleichen konfiguration laufen lassen, du hast immer drei verschiedene ergebnisse.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2003, 17:11   #10 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Das Problem hatte ich mit meiner Radoen 8500 auch. Das liegt aber am Rivatuner, der ist der größte mist. Ich teste jetzt immer mit power strip und wenn es gut funktioniert schreib ich das ins Bios der Graka ein.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9500, langsamer, pro, übertackten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Neue ELSA bringt Gladiac 9500 und 9500 Pro auf den Markt TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.10.2008 23:48
PC wird langsamer und langsamer... fort21 Windows & Programme 2 11.05.2005 22:01
Internet nach Win-Neuinstallation langsamer Andy0601 Netzwerk 3 07.07.2004 17:04
Kann man eine Radeon 9500@9500 Pro modden? First Class Overclocking - Übertakten 10 27.12.2003 19:41
Per FSB übertackten? --Chris-- AMD: CPUs und Mainboards 15 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved