TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2005, 16:24   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.07.2005
Beiträge: 7

Bugele2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gefroce 6800GT? Zu stark für mein system?

Hallo,

habe mich jetzt nach einiger zeit auch dazu entschlossen mir eine 6800gt (AGP) zuzulegen.

Weil der Preis für die Leadtek A400 GT 6800GT anstiegen ist dachte ich an die PNY Verto 6800GT.
(Dies spielt aber erstmal keine Rollen welche ich nun kaufe!)

was mich wirklich intressiert ist, ob die 6800GT auch im meinem System einerigermaßen "vernünftig" arbeitet.

(Wieviel Prozent beträgt der leistungsverlust gegenüber eines "angemessennes" systems?)

Besitzte ein nforce 2 mainboard (Shuttle AN35N-Ultra) / AMD Athlon XP 3200+ und 1GB Samsung RAM (PC-400).

Des Weiteren würden mich die genauen abmaße der Grafikkarte intressieren um einbaurobleme zu vermeiden.
(Das ich den PCI-Stechplatz der sich unter dem AGP Stechplatz befindet bei manchen Modellen nicht benutzen kann ist mir klar)

Auf was für Probleme kann ich bei meinem System noch stoßen.


Hoffe ihr könnt mir ein bißchen weiterhelfen.
Bugele2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 18:13   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Gefroce 6800GT? Zu stark für mein system?

von "zu stark" kann wohl kaum die Rede sein, dafür kannst du nun in 1280x1024 mit max. Details gamen und glaub mir, das wirst du lieben

zur Größe:

eine GT ist etwa 20-21cm lang und genauso breit wie ein Slotblech (vielleicht -0,5cm), ist also nicht zu verachten, bei mir zb. reichts grad bis zu denn HDDs (>0,5cm Luft dazwischen) und deswegen ist der Stromstecker auch so ne Fummelei

für Shuttle sind denke ich X800er Karten besser geeignet, die sind nämlich deutlich kürzer

was Kühler angeht, so sind nur die Refernzkühler Karten 1-Slot, aber die sind ziemlich laut , der Leadtek A400GT Kühler braucht schon 2 Slot
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 18:57   #3 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Gefroce 6800GT? Zu stark für mein system?

namd,

würd dir auch ne ati empfehlen vor allem da das case recht klein ist und darin kaum luftzirkulation stattfindet, ati's sin keine solchen hitzemonster wie gf6 serie und sind anwendungsbedingt gleichschnell oder schneller und haben eine leisere, kleinere lüftung

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 19:44   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.07.2005
Beiträge: 7

Bugele2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gefroce 6800GT? Zu stark für mein system?

??
also ds versteh ich jetzt nicht.

ich glaube ich habt mich nicht ganz richtig verstanden.
ich habe kein barebon system sondern nur mein mb (modell an35nu) kommt von shuttle.
habe auch ein ganz "normales" atx gehäuse. laustärke ist mir egal und temp sollte auch kein problem darstellen)
(habe 4 90x90 gehäuselüfter)


http://www.kaltmacher.de/album_pic.php?pic_id=4986

habe nur etwas bedenken, dass evetuell irgenwelche kondensatoren im weg sind. (kann man das irgendwo herrausfinden)

und mit der sonstigen leistungs meines system kann die 6800gt auch was anfragen`? (was habt ihr denn so fur grakas und systemkomponenten?)

außerdem kommt es mir in erste linie auf möglichst viel leistung zum geringen preis an. da bin ich doch mit der 6800gt gut bedint oder?

noch mal ne frage am rande gibt es noch eine billigere 6800gt außer die von pny?


danke!

Geändert von Bugele2 (15.07.2005 um 19:48 Uhr)
Bugele2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 22:06   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gefroce 6800GT? Zu stark für mein system?

Jo wollte es grad schon sagen, Shuttle macht auch ATX Mobos
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 22:21   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.07.2005
Beiträge: 7

Bugele2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gefroce 6800GT? Zu stark für mein system?

Und Was Ist Nun Mit Meinen Fragen???
Bugele2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 06:38   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Acid303
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Acid303 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gefroce 6800GT? Zu stark für mein system?

Mahlzeit

Kauf dir das Teil. Ich hab auch ne 6800GT im System (Athlon XP-M2600@2500MHz) und die löppt wunderbar. Und das beste daran ist wirklich das gamen in hohen Auflösungen mit maximalen Details, wie es hier schon gesagt wurde.

mfg

Acid ; )
Acid303 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6800gt, gefroce, stark, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie stark sollte mein Netzteil sein? theon Gehäuse, Lüfter & Netzteile 12 24.11.2009 20:28
AGB Graka für mein system KoiLa Grafikkarten 13 05.01.2007 19:51
mein PC system Übertakten @Xpit Overclocking - Übertakten 44 09.09.2005 13:29
reicht das netzteil für mein system @Xpit Gehäuse, Lüfter & Netzteile 2 12.02.2005 12:56
was für ein netzteilreicht für mein system Gast Sonstige Hardware 16 28.08.2004 16:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved