TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2006, 22:15   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche Grafikkarte ist besser?

Hi, welche Grafikkarte ist besser, die Radeon x800GTO oder die Geforce 6800GS? Ich habe ein ASRock K7S8X Mb, 1 Gb Ram , einen 2700+ Athlon Prozessor.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 22:21   #2 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welche Grafikkarte ist besser?

Klick!

Laut den Benchmarks ist die 6800GS besser. Ich würde zur nVidia greifen

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 14:46   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Grafikkarte ist besser?

Jo danke, jetzt bin ich mir sicher.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 06:13   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Grafikkarte ist besser?

Vorteil der 6800gs sind auch noch das einfache freischalten der pipelines und sm3.0-support.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 06:34   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Grafikkarte ist besser?

Berichtige mich wenn ich falsch liege, aber die deaktivierten Pipelines sind doch jetzt per Lasercut getrennt, oder? Die alten 6800LE und 6800er AGP Karten ließen sich mal Freischalten.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 07:25   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Grafikkarte ist besser?

So habe ich das auch gelesen. Selbst viele GTOs lassen sich nicht mehr freischalten. Früher gingen ja die von Club 3d auch ohne Probleme. jetzt ist da nen anderer Chip drauf.

Ich würde zur GTO wechslen. Das Bild sieht einfach schöner aus und mit AA und AF ist die GTO Viel besser als die 6800GS.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 12:53   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Grafikkarte ist besser?

@ BomberD und Bad Blade

Davon bin ich auch erst ausgegangen, aber vor kurzem hat ein user auch so eine frage gehabt und hat behauptet, die 6800gs lassen sich freischalten.

Ich auch, dass kann doch nicht sein, dazu aber gleich noch mal gegoogelt und tatsächlich, ich hab einige seiten gefunden, auf denen zu lesen war, dass sich die 6800gs teilweise auf 6800gt-niveau freischalten lassen.

Inwiefern dass derzeit noch funktioniert, ob nv da einen lasercut macht, weiß ich nicht.

Zur bildquali:
Auf alle fälle, den unterschied sieht man. Ich hatte davor eine 6800 drin, jetzt x850xt, v.a. aa, aber auch af sehen besser, teilweise deutlich besser aus.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
besser, grafikkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Grafikkarte soll ich nutzen? ONBOARD oder Exterrne/Interne-Grafikkarte?!?! psprting Grafikkarten und Displays allgemein 7 13.10.2009 16:42
Welche Grafikkarte ist besser? Fidanien Grafikkarten und Displays allgemein 5 07.11.2006 21:45
Welche GraKa ist besser? hotornot Grafikkarten 2 30.12.2004 10:37
Welche ist besser als die alte Gast Grafikkarten und Displays allgemein 3 17.06.2004 18:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved