TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2006, 23:22   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.07.2006
Beiträge: 1

mr. geforce 6800 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Geforce msi 6800td128 von 325 gputakt auf 386

mal ne ganz doofe frage ist das gut bei der graka,und ich habe den speichertakt von 725 auf 821 gebracht frage jetzt an euch ist das gut ???
mr. geforce 6800 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 06:36   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geforce msi 6800td128 von 325 gputakt auf 386

Wenns jetzt schneller ist als vorher ja^^

Es gibt leute die habens weiter geschafft. Ich lasse meine Karte zur zeit auf 350/850 Laufen. Das ist ne 6800le von leadtek. In einigen Anwendungen wie z.b. 3dMark ist es kein Problem den Speichertakt auf über 900mhz zu erhöhen. Allerdings macht da WOW nich mehr mit. Von daher hab ich mich halt für 350/850 entschieden^^ das ist bisher stabil.

Dein GPU takt hört sich aber gut an. Hast du ne Modifikation gemacht?

BTW: hier im Forum gibts massehaft Threads zu dem Thema. such mal ein wenig
Stichwort: 6800 übertakten
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 08:07   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geforce msi 6800td128 von 325 gputakt auf 386

Es kann sein, dass sich durch das ocing die lebensdauer der graka etwas verkürzt. Im normalfall ist dies jedoch gering, so dass sie dir bei normaler gebrauchsweise nicht kaputt geht.
Eins solltest du jedoch wissen, deine garantie ist jetzt weg.

Die taktraten sind wirklich nicht sonderlich hoch. Ich hab meine 6800 PCIe mit 256mb GDDR3 bei der gpu von 325mhz auf 435mhz und beim ram von 600mhz auf 830mhz gebracht.

Ich weiß nicht, aber teilweise habe ich das gefühl, dass sich die PCIe-versionen bei der gpu deutlich besser ocen lassen. Vll. haben die eine höhere gpu-spannung, ka.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
325, 386, 6800td128, geforce, gputakt, msi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geforce 7600GT oder Geforce 7800GS eltono91 Grafikkarten 29 25.05.2007 09:13
Geforce 7900 GS Rungol NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 01.02.2007 18:59
Upgrade von Geforce 4ti 4600 auf Geforce 6800(GT)? Paco NVIDIA GeForce Grafikkarten 31 28.08.2004 22:33
Geforce 2MX läuft - Geforce 4Ti nicht - Warum? Live NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 03.11.2003 16:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved