TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2006, 00:50   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von ml73
 

Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 15

ml73 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Maximum ATI 850 XT PCI

Hi

Wie hoch habt ihr eure ATI 850XT PCI stabil getaktet (evt. System)

Meine läuft mit

Core 571.91
Memory 586.64

mit einen Zalman VF-900 ist da noch mehr zu machen ????????????

DANKE
ml73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 01:13   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Maximum ATI 850 XT PCI

Zitat:
Wichtig!:
Du solltest diesen Threat unter "Overcklocking" erstellen.
Daher bitte ich einen Mod das zu verschieben!


Ich kenn nur peak_of_tweak der eine X850XT PCIe hat. Der sich auch einen VF900-Cu mal draufbauen will!

Der VF900 wird sicher deine Karte um maximal 10-15°C kühler kühlen.



mfg
Sickbrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 13:15   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Maximum ATI 850 XT PCI

Ja, ich denke auch viel kühler wird die graka dadurch nicht. Der 2slot-kühler ist ja schon recht mächtig, was für die graka auch nötig ist. Ich denke im allerbesten fall 20°C kühler, was ich aber mal bezweifele. Im normalfall wie sickbrain schon sagte, so 10-15°C kühler.
Ob sich die graka deutlich besser ocen lässt, ist auch nicht sicher. Mein erster kurzer test mit standardkühler hat 580/610mhz ergeben.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 23:42   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Sandratte
 

Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 193

Sandratte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Maximum ATI 850 XT PCI

meine macht mit dem ORIGINAL Kühler 565 / 594 (also hast schon eine Gute...)
falls Du mehr Spannung giebst, dann geht sicherlich noch was
siehe:
http://xpmteam.xp.funpic.de/phpkit/i...3f94#post25310
Sandratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 20:03   #5 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Maximum ATI 850 XT PCI

Habe zwar keine x850xt, aber dafür eine x800xt, da der Speicher prinzipiell für 600 MHZ ausgelegt ist, sollte man zuerst den Speicher hochtakten, und dann die GPU! Jedenfalls habe ich somit meinen Speicher anstatt 500 MHZ auf 580 MHZ hochgetaktet, und anschließend die GPU auf 530 anstatt 500!!! Übrigens habe ich auch den Zalman-Lüfter verbaut, echt ein super Teil...nur zu empfehlen!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 21:42   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von ml73
 

Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 15

ml73 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Maximum ATI 850 XT PCI

Meine läuft jetzt Stabil mit 572/586 und es ist noch Luft nach oben... Werde mal am Wochenende etwas ausgiebiger Testen mit Day of Defeat und Red Orchestra 41-45...
Kann den Zalman auch bestens empfehlen!!!!
ml73 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
850, ati, maximum, pci


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maximum aus Radeon 9550 KingMephisto Grafikkarten Overclocking 2 07.02.2006 09:51
Maximum v. Speicher rausholen T-Bone Overclocking - Übertakten 18 15.11.2004 13:20
Maximum Overkill Gast Intel: CPUs und Mainboards 8 27.10.2004 13:19
IDE Controller - Maximum knuster Festplatten und Datenspeicher 4 24.01.2004 11:51
A7V - Welche CPU ist Maximum? Duron 1,3 GHz? Fabian AMD: CPUs und Mainboards 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved