TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2006, 16:10   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 11

Aramis1977 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Welche Grafikkarte nimmt man?

Welche Grafikkarte wäre die Beste für mein neues System.
Habe ein ASRock 939Dual VSTA mit AGP und PCI-E, und nen Athlon 3000+ bestellt.
Aktuell hab ich noch eine Asus V9999/TD AGP mit GeForce 6800(keine GT) und 128MB Speicher.
Da ich sehr guten Ram (1GB G.Skill CL2) mitbestellt habe werde ich den rechner auf 3500+ niveau übertakten. Welche Graka passt nun am besten zum prozessor ohne das eine der beiden komponenten auf die andere warten muss, oder tuts die Alte noch? Ob ATI oder NVidia ist mir egal. (Gelegenheitsspieler-Rechner)

Geändert von Aramis1977 (06.09.2006 um 20:29 Uhr)
Aramis1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 21:48   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.542

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Welche Grafikkarte nimmt man?

Also eigentlich sollte die Graka noch ausreichend sein, ansonsten wäre ne X850 ganz gut, allerdings haben die kein SM3. Daher würde ich zu ner 7600GT, oder evtll noch ne 7800GT raten, alles darüber ist denke ich zuviel für das Sys. Zumindestens die 7800Gts kann ma ja auch noch locker von 400 auf 460-490 bringen (je nach dem ). leider gibts die nur noch gebraucht, aber hier oder im Planet3dnow forum werden 7800GTs so um die 150-160tacken angeboten, am besten mit nem Silencer, der Original-Lüfter is zwar nich so schlimm wie einer von Ati, aber er kühlt nur mittelmäßig und macht auch etwas krach..
Hoffe ich konnte dir helfen.
Mfg Jusque
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 21:49   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.326

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welche Grafikkarte nimmt man?

Da Du ja selbst schon vermerkt hast, dass Du nur ein Gelegenheitsspieler bist, würde ich erst einmal behaupten wollen, dass es die alte Grafikkarte sicher noch eine Weile problemlos schaffen sollte.

Die meisten Spiele haben mit der Grafikkarte noch nicht wirklich ein Problem, wenn Du nicht in den allerhöchsten Grafikeinstellungen mit Kantenglättung usw. spielen möchtest.

Vor allem jetzt, wo Du zu dem ASRock Board gegriffen hast, was ich persönlich für keine so Gute Idee halte - würde ich die alte Graka doch noch eine Weile behalten.

Ich verstehe es persönlich nicht, dass Du jetzt noch zu einem 939er Board, mit DDR1 Speicher und nem neuen Athlon 64 gegriffen hast. Wenn Du eh schon den Speicher und die Grafikkarte sowie die CPU wechseln wolltest - hätte ich direkt ein AM2 Board mit ner passenden CPU und einer PCI-E Grafikkarte gegriffen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Grafikkarte soll ich nutzen? ONBOARD oder Exterrne/Interne-Grafikkarte?!?! psprting Grafikkarten und Displays allgemein 7 13.10.2009 17:42
Welche Grafikkarte? exXxoduZ Grafikkarten und Displays allgemein 4 26.01.2006 13:19
Welche Grafikkarte ? Angry Grafikkarten 11 11.07.2005 00:02
Welche Grafikkarte ? McFrag Grafikkarten und Displays allgemein 22 13.11.2004 21:55
Welche Grafikkarte ? Weberli Benchmarks 3 14.09.2004 19:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved