TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2006, 14:52   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 1

mischi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard EVGA 7950 superclock

Ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen und hab mich eigentlich schon zum großteil für alle komponenten entschieden...
es hapert aber noch ein weng an der graka

mein favo ist die EVGA 512MB GeForce 7950GT KO Superclock PCIe, weil mir die im preis/leistungsverhältnis am besten erscheint.

nu ist meine frage: wenn ich in 1-2 jahren aufrüsten wollte, d.h. eine 2te karte in den SLI-betrieb stecken will, wird es diese spezielle karte dann noch im handel geben?
das sieht irgendwie so nach "special-edition" aus, mit all dem superclock etc.

für die bessere übersicht mal noch das ganze wunschsystem:

Asus M2N32-SLI Deluxe WiFi-AP nForce 590 SLI Sockel AM2
AMD Athlon64 X2 5000+ boxed AM2 2x2,60GHz 2x512kB
EVGA 512MB GeForce 7950GT KO Superclock PCIe
2048MB DDR2RAM Corsair TwinX 6400C4 Kit
Netzteil be quiet! BQT E5-600W Straight Power
DVD Brenner LG GSA-H10N schwarz retail
250GB Western Digital WD2500JS SATAII Caviar Special Edition

mit gehäuse+eingabegeräten+xp home komme ich auf einen preis von 1634€ bei einem kleinen einzelhändler in der nähe ( nich ganz billig, ist mir aber lieber, wegen evtl. garantiebelangen etc.)

es geht mir zwar im grunde nur im die graka, falls aber jemand noch verbesserungsvorschläge haben sollte, bin ich für alles offen.

gruß, mischi
mischi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 20:33   #2 (permalink)
AzRi3l
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: EVGA 7950 superclock

Das sys selbst is doch recht ordentlich...
und ansonsten musst du für den SLI-Betrieb nicht genau die gleiche Karte, sondern lediglich irgendeine 7950gt haben. Allerdings ist es doch etwas unsicher, ob es diese Karte in 2 Jahren noch im Handel geben wird...
Es ist vllt besser, sich, wenn diese Karte als einzelne zu langsam geworden is, ne neue zu kaufen, da auch zwei 7950er nie DX10 unterstützen werden
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 18:44   #3 (permalink)
Esh
Abakus
 

Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 21

Esh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: EVGA 7950 superclock

Kann mich meinem vorredner nur anschließen, aber die Grafikkarte selbst ist aller erste Sahne und rennt wie Sau
Esh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7950, evga, superclock


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EVGA 8800GT OC - Bios flash zu EVGA 8800GT SC oder SSC zdano Grafikkarten Overclocking 1 23.05.2008 15:34
7900gt/gs 7950 alain89 Grafikkarten 1 24.02.2007 17:40
Xfx 7950 Gt 570m DukeBS NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 01.01.2007 23:10
Problem mit 7950 GX2 samsamson NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 09.12.2006 16:20
[Artikel] XFX GeForce 7950 GT M570 Extreme - die beste 7950 GT? Robert News 0 18.09.2006 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved