TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2007, 08:57   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.09.2005
Beiträge: 5

Sandmanyz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 7950GT mit 256MB oder 512MB?

Hallo,

ich bin gerade dabei mir ein System zusammenzustellen. Habe mittlerweile 6 Seiten hier im Forum gelesen und bin zu keinem Schluss gekommen . Ich bin bereit ca. 190 - 230 EUR für eine Graka zu investieren. Ich möchte gerne wieder eine nVidia Karte haben, da ich in der Vergangenheit mit einer ATI Karte nicht so gute Erfahrungen gemacht habe. Speziell habe ich an eine 7950GT gedacht.

Nun habe ich bisher auch schon einige Benchmarks zur 7950GT gesehen, nur wurde da immer die Variante mit 512MB getestet. Ich hätte gerne mal einen Vergleich zwischen der 256iger und der 512er gesehen.


Welche Karte in meinem Preissegment könnt ihr mir empfehlen und welche hat evtl. noch Übertaktungspotential?

Danke
MfG
Sandmanyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 16:18   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 7950GT mit 256MB oder 512MB?

256 oder 512mb machen bei einer 7950gt praktisch keinen unterschied.
Allerdings hat die 7950gt ein schwaches preis-leistungsverhältnis. Eine x1950xt (ati) bietet deutlich mehr power für's gleiche geld.

Ich meine, du kannst dir die nv holen, du wirst zufrieden sein, sie ist ausreichend schnell, aber flotter ist definitiv die x1950xt.
Dieses modell von powercolor hat noch einen leisen, effektiven lüfter, der ideal zur graka passt und schön luft für oc lässt.

Falls du noch 20-30€ drauf legst, bekommst du schon eine 8800gts, allerdings mit dem halbierten speicher von 640mb auf 320mb. Die ist noch mal ein gutes stück flotter als die x1950xt und bietet dx10-support. Falls du nicht in sehr hohen auflösungen (>1280x1024) und hohen einstellungen für aa und af zockst, wirkt sich der kleinere speicher kaum aus.

Hier noch ein schöner link. Die leistung der x1950xt liegt zwischen der x1900xtx und x1950xtx.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
256mb, 512mb, 7950gt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sapphire X1950 PRO ULTIMATE/256MB oder PowerColor RX1950PRO AC2/512MB? drkmstr212 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 30.09.2007 21:32
DDR-RAM Speicher (1*512MB oder besser 2*256MB)? Gast Sonstige Hardware 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved