TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2009, 08:03   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard kann die hd4870 mit einem hdmi switch umgehen?

Hi ich überlege im moment folgendes. mein PC steht in etwa 7Metr (boden kabelweg) entfernt von meinem Fernseher weg.

Die HD 4870 1gb Dual Fan von Palit hat ja nur einen ECHTEN HDMI ausgang. das andere wäre ja nur mit adaptern von dvi auf hdmi lösbar.

wenn ich mir jetzt einen hdmi switch besorge und den anschliesse und fernseher und monitor mit hdmi anschliesse.

kann der pc bzw die grafikkarte das verwalten, bzw versteht er es wenn ich auf den switch auf nen anderen kanal schalte? und schaltet automatisch mit um?

oder hättet ihr ne andere lösung?

grund ist ich würd mir gerne nen multimediaplayer sparen und filme vom pc direkt auf den fernseher bringen.

auf dem lcd möchte ich hochauflösend daddeln, und auch hier und da mal ne serie dran gucken wenn der fernseher belegt ist


axo, welche abspielprogramme sollte ich mir mal anschauen wo direkt vollbild nutzbar ist, welches auch mkv. h264 und co abspielt
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 08:16   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: kann die hd4870 mit einem hdmi switch umgehen?

Wieso nicht einfach nen DVI->HDMI-Adapter?
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 08:23   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: kann die hd4870 mit einem hdmi switch umgehen?

kann dvi Full HD übertragen?

denke wenn dann lieber ein dvi to hdmi kabel oder?
verliere ich da nicht an bildqualität?
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 08:41   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: kann die hd4870 mit einem hdmi switch umgehen?

Klar kann DVI Full HD übertragen.

Ob Kabel oder Adapter ist völlig egal.

Und hallo, das ist DIGITAL, da KANNST DU keine Bildqualität verlieren. Da gibts nur 100% oder gar nichts!

Ich hab nen Full HD Fernseher über DVI-HDMI Adapter an meiner 4850 und nen 24 Zoll Moni über DVI.
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 09:13   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: kann die hd4870 mit einem hdmi switch umgehen?

ok also kann ich mir das sparen.

gibt es denn vollbelegte günstige kabel in der länge?

sollte ich das reine hdmi kabel an meine hd fernseher machen oder an den monitor?

überträgt die ati denn über dvi auch den ton? also dvi to hdmi kabel?


mit welchen programmen ist eine reibungslose abspielmöglichkeit für 1080p also full hd filme gewehrleistet?

ich meine vorwiegend xvid. hdrip, mkv. h264. .mov usw
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 09:19   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: kann die hd4870 mit einem hdmi switch umgehen?

Um Ton über den DVI zu übertragen musste aber den Adapter nehmen..und zwar genau den der bei der Grafikkarte beiliegt, sonst geht das nich.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 10:23   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: kann die hd4870 mit einem hdmi switch umgehen?

Zitat:
Zitat von djshooter Beitrag anzeigen
ok also kann ich mir das sparen.

gibt es denn vollbelegte günstige kabel in der länge?

sollte ich das reine hdmi kabel an meine hd fernseher machen oder an den monitor?

überträgt die ati denn über dvi auch den ton? also dvi to hdmi kabel?


mit welchen programmen ist eine reibungslose abspielmöglichkeit für 1080p also full hd filme gewehrleistet?

ich meine vorwiegend xvid. hdrip, mkv. h264. .mov usw
Also als Abspielprogramm für FullHD-Material kann ich Cyberlink PowerDVD 8.0 Ultra empfehlen, das ich auch selber nutze. Die entsprechenden Codecs zur Wiedergabe sind bereits dabei.

CyberLink: PowerDVD 8.0 Ultra (PC) (ECD553098K) Preisvergleich (Preis ab 46,70 Euro) - TweakPC.de

Kannst auch die 9.0 Ultra nehmen, allerdings weiß ich nicht, wie gut die neue Version ist.

Übrigens kannst du den Codec bei Cyberlink auch einzeln erwerben. Er ist mit 35€ jedoch nicht gerade günstig.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 11:53   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: kann die hd4870 mit einem hdmi switch umgehen?

nun da da die sache nun geklärt ist wie folgt

dvi to hdmi kabel an tft
und direktes hdmi an lcd

sollte ich bei der kabel wahl etwas beachten ausser 1.3?
vergoldet. oder sonst was?

würde gerne in der bucht gucken. denke da ist es am günstigsten
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 12:40   #9 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: kann die hd4870 mit einem hdmi switch umgehen?

vergoldet ist quatsch, kommt ein signal an hast du 100% bildqualität weil digital, wird es gestört ist das kabel kaputt und du gibst es zurück.
Kabel kaufen kann ich bei ebay empfehlen, hab da eins für 5 euro gekauft mit dem ich sehr zufrieden bin - im laden kostent die ja noch gute 30€!!

also dvi-hdmi adapter, fraglich ob die grafikkarten dann sound drüber ausgibt wenn bereits ein hdmi port vorhanden ist, musst du dich mal in den specs schlau machen.
warum hast du ein dvi - hdmi kabel am tft? hat der tft kein dvi kabel? oder nutzt du hdmi um den sound über den tft an nen verstärker weiter zu geben? -> dann würd ich dir den direkten anschluss über spdif out am mainbord empfehlen, kommt aufs gleiche raus.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 14:44   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: kann die hd4870 mit einem hdmi switch umgehen?

Mit dem Kabel ist wirklich wurscht, also Mein PC Händler verkauft die für 10€, das geht also noch.

Als abspiel Programm würde ich dir ganz normales K-Lite Codec Pack und den MPC empfehlen.
Ob man dann auch normale BlueRay's schauen kann, weiß ich nicht, aber wenn es vorzugsWeise um geripptes Zeug geht, funktioniert das Super!
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 14:46   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: kann die hd4870 mit einem hdmi switch umgehen?

ne aber der tft hat hdmi. boxen nutze ich separat über hercules dj rmx console.

monitor hanns g 24,6 zoll. aso das ganze wird bei meinem vater angeschlossen. ich schreibe bloß immer in der ich form. muss ich mir mal abgewöhnen

hab jetzt hdmi 7,5 meter für 16€ und dvi to hdmi kabel für 7€ direkt bei meinem händler bestellt
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hd4870, hdmi, switch, umgehen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie kann man das lästige umstecken des Headsets und dne Lautsprecher-Boxen umgehen! Erle Audio und Video 10 11.07.2005 16:43
Wie kann man Ordner mit einem Passwort sichern? Zyrano Windows & Programme 14 12.09.2004 13:20
wie kann man 2 user an einem pc individuell einrichten? ferhat24 Windows & Programme 1 10.06.2004 12:53
switch + switch ohne uplink port ? smoek Netzwerk 11 18.02.2004 18:53
geht eigentlich : switch - 2 router - switch ? tele Netzwerk 39 10.02.2004 21:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved