TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby > Hobbyfotografen @ TPC
Registrieren Hilfe Community Downloads


Umfrageergebnis anzeigen: Haltet ihr abgrenzende Unterkategorien für sinnvoll?
JA - Hilft die Übersichtlichkeit zu wahren! 11 91,67%
NEIN - Der Thread "Digitale Hobbyfotografie" reicht vollkommen aus! 1 8,33%
Teilnehmer: 12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2008, 23:14   #26 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Themenunterteilung sinnvoll?

Vorschläge (verbessert V.2.3beta):

- Städte und Architektur
- Dämmerungs- und Nachtaufnahmen
- Natur (Landschaftsfotografie, Flora und Fauna)
- Makrofotografie
- Hobby (Sport, Freizeit, Technik)
- Digitale Kunst (HDR-Fotografie, Bearbeitungen und Verfremdungen)
- Stimmungen (Sonnenauf- und -untergänge, Gewitter usw.)
- Sonstiges (Portraits, Aktaufnahmen, Schnappschüsse etc.)


Ich würde sagen, da haben wir so in etwa alles drin, was man braucht.

OK?!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (21.11.2008)
Alt 21.11.2008, 23:21   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Themenunterteilung sinnvoll?

Sieht gut aus. Könnt ich mich mit anfreunden - allerdings überschneidet sich Sonnenauf/untergänge mit Dämmerung...
Also entweder reine Nachtaufnahmen, oder bei den stimmungen rausnehmen - wobei da dann nix mehr übrig bleibt...

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 23:52   #28 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Themenunterteilung sinnvoll?

Zitat:
Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
Sieht gut aus. Könnt ich mich mit anfreunden - allerdings überschneidet sich Sonnenauf/untergänge mit Dämmerung...
Also entweder reine Nachtaufnahmen, oder bei den stimmungen rausnehmen - wobei da dann nix mehr übrig bleibt...

mfg

ha! - die idee:
statt dämmerung und stimmung einfach beleuchtung nehmen ...
also licht ... stimmungsvolles licht, das deckt dann alles bist auf die nachtaufnahmen ab wo meistens keine stimmung hervorgerufen wird.

> photographien bei besonderen Lichtverhältnissen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 00:09   #29 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Themenunterteilung sinnvoll?

Mach es dir doch nicht so schwer. Vorschläge sind doch jetzt schon viele da.
Ich würde an deiner Stelle einen kleinen Thread (Regeln oder so was ähnliches) eröffnen und den nach oben schieben (WICHTIG: )
Da schreibst du rein, dass der jetzige ellenlange Thread nur noch zum Labern da ist und Bilder bitte ab sofort in die passenden Threads zu posten sind (natürlich kann man dort auch was dazu sagen)
Wenn ein Bild nicht zum Thema passt, verschiebst du es in den richtigen Thread bzw. öffnest dann bei Bedarf einen neuen mit passendem Thema.

Du kannst als Themenmoderator doch Threads auch später noch öffnen, schließen, verschieben usw.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 10:14   #30 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Themenunterteilung sinnvoll?

Danke Uwe für den Hinweis, aber genauso hatte ich mir das eigtl. auch gedacht ^^
Mir gehts atm nur darum, wie wir die Kategorien bezeichnen um möglichst alles abzudecken, aber auch nicht zu viele Kategorien zu erstellen. Natürlich könnt ich die jetzt auf eigene Faust nach bestem Wissen und Gewissen anlegen, aber ich dachte hier im Forum frag ich doch lieber mal nach der Meinung und Verbesserungsvorschlägen aller User - ist ja keine Diktatur hier

Um noch mal auf Gizmos Vorschlag zurückzukommen - ich würds dann einfach so machen:

Vorschläge (verbessert V.2.4beta):

- Städte und Architektur
- Nachtaufnahmen
- Natur (Landschaftsfotografie, Flora und Fauna)
- Makrofotografie
- Hobby (Sport, Freizeit, Technik)
- Digitale Kunst (HDR-Fotografie, Bearbeitungen und Verfremdungen)
- Stimmungen (Dämmerung, Gewitter usw.)
- Sonstiges (Portraits, Aktaufnahmen, Schnappschüsse etc.)

Einwände? Ansonsten werd ich mal drum kümmern, dass das dann so in die Gänge kommt.

Was mir noch eingefallen ist: Sollten diese Kategorien besser als einzelne Threads, oder gar als nochmalige Unterkategorie (Unterforum) angelegt werden? Will diese Frage nur mal zur Diskussion in die Runde werfen - wobei ich für einzelne Threads (also wie bisher geplant) bin - ansonsten müsste nämlich jeder der ein Bild zeigt dafür wieder einen extra thread anlegen - und das wäre mMn zuviel des Guten?!

€: Regeln und kurze Anmerkung stehen:
http://www.tweakpc.de/forum/hobbyfot...risierung.html
http://www.tweakpc.de/forum/hobbyfot...ds-regeln.html

Nach einer Absegnung eurerseits der oben genannten Kategorien, würde ich dann heut Nachmittag damit anfangen und die ersten in den Start schicken

mfg kanonenfutter

Geändert von kanonenfutter (22.11.2008 um 11:03 Uhr)
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 12:26   #31 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Themenunterteilung sinnvoll?

Ohne Eure schon getane Arbeit jetzt entwerten zu wollen, wär ich einfach dafür, dass wir für jede Art von Bildern nen Thread anlegen. Wenn jetzt einer sagt, Architektur gehört nicht zusammen mit Landschaft, dann erstellt er für diese Art von Bildern eben einen neuen Thread. Das ganze jetzt im Vorhinein so zu bestimmen ohne zu wissen welche Bilder denn am Ende kommen halte ich für etwas zu viel Arbeit die nicht zwangsweise einen Nutzen bringt.

Und wenn ein Thread nur drei Bilder hat, dann bleibt er halt weit unten und eher unbeachtet. So überlaufen an Threads ist das Forum hier auch nicht
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
sinnvoll, sinnvoll?, themenunterteilung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufrüstung sinnvoll ??? snowstorm Komplett-PCs, Konfigurationen 12 25.08.2009 22:05
Overclocking sinnvoll? Tweak-IT Streitgespräche 34 12.06.2006 11:06
pc upgrade sinnvoll? creech Kaufberatung 10 28.07.2005 05:02
amd mit ~1.9 v sinnvoll? oma-hans CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 5 16.07.2004 16:48
Wieviel Ram ist sinnvoll Gast Sonstige Hardware 27 30.12.2003 14:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved